1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bose serienmäßig?

W220 Bose serienmäßig?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer S klasse vormopf Baujahr 2000.
Meine Frage wäre hat jede s klasse das Bose System serienmäßig ?
Finde auf meiner Austragungsliste nix dazu.
Falls es eine hätte müsste es ja D2B sein oder?
Wenn nicht kann ich jedes x-beliebige Radio Einbauen richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Dani

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bose hätte SA-Code 810
der hier fehlt.

Also kann ich ein ganz normales Radio einbauen oder?

Das hat damit nichts zu tun. Bose hat einen eigenen Verstärker, ohne Bose ist der Verstärker im Comand enthalten. D2B hat der sowieso für die anderen Audioteilnehmer, wie Telefon, etc.

Okai klar Telefon usw würde dann eben nicht funktionieren das wäre mir egal.
Mir geht es darum das ich einfach ein Zubehör Radio anschließen kann an die 4/5 verbauten Lautsprecher ohne neue Kabel verlegen zu müssen.

So einfach ist das nicht, wenn du das Comand ausbaust gehen viel andere Funktionen verloren.
Kein Navi
Keine Lenkradtasten
die verbauten Antennen für Radio sind nicht komplett verfügbar (ZF!)
Div. Anzeigen im Kombiinstrument fehlen
.....
Hier der Anschlussplan des Comand 2.5 Die Markierungen bedeuten nichts, hatte nur kein anderes bild

Pinbelegung-2

Okai also wäre die einzige Alternative zu dem comand das China Radio.

So einfach ist das nicht zu beantworten. Was ist ein "China Radio"?

Diese Android w220 Radios.
Naja ich denke ich werde das Original drin lassen und nen aux ans kasettendeck löten.
Danke für eure Hilfe.

@Santos91 Es gibt viele, so auch ich, die ein Radio aus dem fernen Osten erfolgreich eingebaut haben. Auch liegen bei dir die Voraussetzungen sehr gut, da scheinbar alle nötigen Anschlüsse vorne vorhanden sind. Also so schlimm ist es auch nicht und man wird Dir hier auch helfen. Was @Bamberger_1 richtig zu bedenken gab ist, das das Display im Tacho keine Infos (nach meinen Infos) detailliert ausgibt. Lenkradfernbedienung sollte aber auf jeden Fall funktionieren. Radio empfang wird schlechter sein. Navi ist im neuen eingebaut, also kein Argument dagegen.

Verstehe ich richtig das ich mit diesem Adapter also dvds abspielen kann (wahrscheinlich nur Musik oder ?)
Und Rückfahrkamera usw installieren kann?

Wegen dem China Radio, gut sehen die Dinger ja aus will halt keine original Kabel zerschneiden wenn das wirklich Plug and Play passt würde ich die 300€ investieren.
Danke für eure Hilfe

@Santos91 Zum interface kann ich nichts sagen, auch ist mir nicht bekannt ob das neue 100% passt, es sind normal passende Adapter beiliegend, evtl. Muss umgepinnt werden, abschneiden eher nicht. Sollte das interface für dich genügen, so würde ich dieses favorisieren, nichts geht halt über original.

@Santos91 bei diesem Adapter hast du einen Video Eingang und Audio rechts, Audio links. Daran kann man einen DVD Player anschließen, oder einen AUX an Audio und eine RFK an den Videokanal. Ich hattecdas auch schon mal drin. Funktioniert plug&play

Ich werde mal das Android kaufen bei Amazon und testen wenn’s nix taugt sende ich es da zurück.
Mal schauen ob die Wurzelholz Blende die richtige Farbe hat ??.
Danke euch

Deine Antwort