W220 Bose serienmäßig?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer S klasse vormopf Baujahr 2000.
Meine Frage wäre hat jede s klasse das Bose System serienmäßig ?
Finde auf meiner Austragungsliste nix dazu.
Falls es eine hätte müsste es ja D2B sein oder?
Wenn nicht kann ich jedes x-beliebige Radio Einbauen richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Dani

39 Antworten

Zitat:

@Santos91 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:12:41 Uhr:

Das Radio läuft über can.
Anscheinend hat das Radio den can Adapter eingebaut?

Das ist durchaus möglich, ist beim Erisin auch der Fall, fragte nur weil es auch externe Module gibt. Also muss es an den Einstellungen liegen, sofern das installierte Programm zum anlernen der Tasten nichts erkennt, so bleibt zu hoffen das es in den "Werkseinstellungen" angepasst werden kann. Der PIN dafür sollte in der Anleitung stehen, ansonsten probieren.
Dort dann die verschiedenen Mercedes-Protokolle anwählen, speichern und neustarten nicht vergessen.
Das wird schon.
Mir fällt gerade ein, das zumindest beim Mopf die Tasten nicht immer funktionieren, abhängig von der Anzeige im KI, laut und leise sowie Telefon funktioniert aber immer.

Mögliche Pin Varianten, gibt keine maximalen Fehleingaben.
1983
126
7890
123456
000000
8888
3368
3010
8520
44320

(geklaut von "Elchfans.de"😉

Hey Leute
Hat bis jetzt alles geklappt nur habe ich mir gestern beim Rückfahrkamera einbauen einen Kurzschluss reingefahren.
Sicherung 61 war durchgebrannt und have ich ersetzt.
Trotzdem kommt kein Strom mehr vorne an hat jemand ne Idee ?
Habe mit dem Multimeter durchgemessen.
Klemme 15 ist an Zigaretten Anzünder da,
Klemme 30 am Radio nicht.
Lg

@Santos91 könnte sein, dass du dir die Hauptsicherung, nach der Batterie, im Beifahrerfussraum geschossen hast. Details findet man im FAQ Bereich

Finde da leider nix zu Hauptsicherung kannst du mir nen Tipp geben nach was ich suchen muss?