W220/Bj.99-Umbau auf 16/9 Navi

Mercedes S-Klasse W220

Ja genau diesen Monitor möchte ich anstatt meines 2,5 einbauen. Den Monitor würde ich mir bei ebay "schießen". Ich denke da bin ich mit ca.700€ dabei. Die Holzblende werd ich wohl direkt beim Freundlichen holen müssen.

Jetzt meine Frage, ich hab gehört das die Anschlüsse dann nicht passen und mann brauch ein Adapter-Kabel. (bei meinem e38-7er BMW konnte mann einfach den Monitor wechslen, hat alles so gepasst) Dieses Adapterkabel soll es wohl auch nicht beim Händler geben, aber es gibt Firmen die diese anfertigen! Kennt jemand von euch eine solche Firma??

Ich weiß das mich der ganze Umbau gut 1000€ kosten wird aber das ist mir egal. Ich finde das der Wagen von innen damit deutlich moderner wirkt, außerdem macht dann durch den größeren Monitor (auch weil 16/9) auch das DVD schauen mehr Sinn/Spaß/wie auch immer macht....

Außerdem ist der Wagen dann nicht mehr sofort und nur von Kennern als "VorfaceliftModell" zu enttarnen und er sieht meineserachtens einfach hochwertiger aus. Bei den SW und Rückleuchten bin ich schon beim wechslen nur steht der Wagen grad beim Lackierer. (Kotflügel ein wenig weiten)

Vielen Dank im Vorraus

mfg

Beste Antwort im Thema

Für alle die gesucht und nichts gefunden haben. Hier die Pinbelegung für W220 Umbau auf 16:9 Navi.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ok danke dir!!

Deine Antwort