ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2003 Comand System will kein MP3 CD lesen

W220 Bj. 2003 Comand System will kein MP3 CD lesen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 15:25

Hallo Leute, mein w220 bj 2003 will einfach nicht mp3 cd lesen er sagt mir immen unbekantes format wass fur ein format soll ich mir brennen oder kann mann da was machen.? Vielen Dank und entschuldigung fur das schlehte Deutsch.

Beste Antwort im Thema

Zunächst sollte mal geklärt werden, welches Comand verbaut ist.

Beim Modelljahr 2003 geht kein MP3.

Modelljahr 2003 hat direkt über dem Bildschirm noch den Schlitz für die CD.

Nur Modelljahr 2003 hat als einziges Baujahr aller W220 eine Aux-Buchse im Handschuhfach, da kann man einen MP3-Player anschließen.

Ab Modelljahr 2004 ist der Schlitz nicht mehr sichtbar, außerdem hat sich die Anordnung der Knöpfe verändert, Bild unten.

 

lg Rüdiger:-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der MOST-Wechsler MC 3520 kann MP3. Sollte ja schon ein NTG sein wenn's ein DVD Navi ist. Das erste 1:9 war ja noch CD und D2B.

Zunächst sollte mal geklärt werden, welches Comand verbaut ist.

Beim Modelljahr 2003 geht kein MP3.

Modelljahr 2003 hat direkt über dem Bildschirm noch den Schlitz für die CD.

Nur Modelljahr 2003 hat als einziges Baujahr aller W220 eine Aux-Buchse im Handschuhfach, da kann man einen MP3-Player anschließen.

Ab Modelljahr 2004 ist der Schlitz nicht mehr sichtbar, außerdem hat sich die Anordnung der Knöpfe verändert, Bild unten.

 

lg Rüdiger:-)

Dvd-navi
am 17. Mai 2015 um 8:46

Hallo,

jeder der ein DVD Laufwerk im Comand hat kann auch MP3's abspielen. Ich wiederhole mich da gern auch noch mal, gebrannt habe ich bisher immer mit Nero Jukebox

Man bedenke aber die DVD nicht mit 4,7 GB Daten zu füttern. Denn das Comand braucht dann ewig zum laden. Also beschränke ich mich immer auch 200 MP3's.

Das brennen von MP3's mit anderer Software hat bei mir auch nicht geklappt, auch nicht mit Nero Burning Rom, es müssen also spezielle Einstellungen sein beim brennen. Bei "Jukebox" sind sie

scheinbar vorgegeben.

Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja eine Versuchsreihe starten, welche Einstellungen zum brennen richtig sind, damit man sie nicht zwangsweise immer mit Jukebox brennen muss.

MfG

Ron

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 17. Mai 2015 um 07:11:33 Uhr:

Zunächst sollte mal geklärt werden, welches Comand verbaut ist.

Beim Modelljahr 2003 geht kein MP3.

Modelljahr 2003 hat direkt über dem Bildschirm noch den Schlitz für die CD.

Nur Modelljahr 2003 hat als einziges Baujahr aller W220 eine Aux-Buchse im Handschuhfach, da kann man einen MP3-Player anschließen.

Ab Modelljahr 2004 ist der Schlitz nicht mehr sichtbar, außerdem hat sich die Anordnung der Knöpfe verändert, Bild unten.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo.

Dem kann ich so unterstreichen.

Aber ich glaube wo gelesen zu haben, das 2003 das Comand auch gewechselt wurde.

Glaube 05.2003 oder 08.2003

Ab da wurde dann das DVD Comand verbaut.

Wäre das dann die Baureihe 2004 auch wenn die 2003 gebaut wurden?

 

Mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 17. Mai 2015 um 12:18:33 Uhr:

..

Wäre das dann die Baureihe 2004 auch wenn die 2003 gebaut wurden?...

Das sieht man am Code 804 im Datenblatt - 04 steht für 2004 und das ging im Herbst 2003 los.

Hi.

Ah, danke für die Aufklärung.

Dann war das doch Richtung 08.2003, was ich hier wo gelesen habe.

Es wäre auch schön, wenn sich der TE mal wieder melden würde.

Weil so können wir keine konkrete Hilfe anbieten.

 

Mfg

am 17. Mai 2015 um 15:21

Also normal das mein Wechsler mp3s spielt, hätte mir auch nicht vorstellen können das der Vorbesitzer den hat wechseln lassen.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 0:25

hallo melde mich habe es mit nero burning rom versucht geht nicht bei mir ist die bj.12/2003 also der comand wie bei dem bild Ruedigerv8 hochgeladen hat ich versuche es mal irgendwo mit denn nero jukebox dann melde Ich mich wider. Vielen Dank leute und entschuldigung fur das schlehte Deutsch

Hallo ad0 das tatsächliche Baudatum deines Wagens kannst du prüfen, wenn du deine VIN eingibst und dann die datenkarte lesen kannst. Dort findest du den Code den Bullethead meint.

http://mbfans.info/DE/mercedes/Teilekatalog

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2003 Comand System will kein MP3 CD lesen