1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Baujahr 2000 kaufen oder nicht?

W220 Baujahr 2000 kaufen oder nicht?

Mercedes S-Klasse W220

Hi! hat jemand Erfahrung mit der S-Klasse W220 Baujahr ab 2000? überlege mir einen zu kaufen, gibt es ja viele. Soll ein S 320 sein, mit 200.000 km. Was kann der für Macken haben? Luftfederung und Rost sind ja bekannt, ist das ab Baujahr 2000 ,mit der Luftfederung wirklich ein Problem? Hat jemand Erfahrung gesammelt mit so einer S-Klasse? ist vllt der 420 oder 500 besser als der 320?

Beste Antwort im Thema

@j-lietkeonline.de
Dafür das der W220 "kein auto sondern ein versuch" war, hat er sich aber erstaunlich gut verkauft und die Fachpresse weltweit hat diesen "Versuch" mit Auszeichnungen und Lob überschüttet.
Nicht schlecht für bloß einen Versuch, würde ich sagen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Den W220 hatte ich 2003 als Mopf das Wolkenfahrwerk fand ich besser als beim w221 und W222
Innen ist der W220 Mopf um Klassen hübscher als der Vormopf

...na ja ...die limousine sieht aus wie ein opel, ( dickerchen mit hut) .... ist ein opel ....nur viel reparaturanfälliger...
krankt an allen fahrwerken und ist der noch nicht beherrschten elektronik ausgeliefert .
das fahrwerk ist nur dann in ordnung wenn er für 4000.- eur gerade eben db verlassen hat,...hoffentlich..!
gleiches gilt für das coupe´. sieht aus wie ein größerer opel calibra, nur ist der zuverlässiger.
gruss an alle verzweifelten und insbesondere an jene die jetzt geharnischt antworten..
JL

@j-lietkeonline.de
Ich hoffe doch sehr, "der Schmerz lässt bald nach"...

Deine Opel-Vergleiche krächzen ja zum Himmel...

Ich wünsche dir nur, dass du keine 20 Jahre alten Opelkisten fahren musstest, schon das "abgewohnte" Inventar...
Habe mal im alten Plüsch eines Opel Omega gehockt...
Das Hausen in einer Grotte kann nicht übler sein...

Aber, war spritzig zu lesen, mein Guter...

Viele Grüsse
Jens

Ach, lass sie grätzen...
Währenddessen fahre ich meine 35-40tkm jährlich in den komfortabelsten und bequemsten 3% dessen was man so am Markt kaufen kann (inkl. alter Kisten).
Und wenn was dran ist regelt es die Garantie - alleine deswegen fallen für mich die alten Autos raus.
Ich gönne jedem das Auto seiner Wahl - nur nehme ich das für mich ebenso in Anspruch.
Da brauche ich gar nicht geharnischt antworten. Nur einfach lächeln und luxuriöser, bequemer, leiser und schneller als mit jedem alten unterwegs sein.
:-D

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 27. Februar 2019 um 13:53:39 Uhr:

@j-lietkeonline.de
Dafür das der W220 "kein auto sondern ein versuch" war, hat er sich aber erstaunlich gut verkauft und die Fachpresse weltweit hat diesen "Versuch" mit Auszeichnungen und Lob überschüttet.
Nicht schlecht für bloß einen Versuch, würde ich sagen.

finde ihre konstruktiven beiträge besser... wenn:
....na ja.... die vielen kunden wussten noch nicht was für eine pandorabüchse das ist .
wenn man nun die eintragungen für w 220 in den FAQs wegließe...dann wären die FAQs arbeitslos...
...übrigens die bmw s hatten auch jede menge käufer ...bis...ja bis..
...will ja nichts gegen gute mercedes fahrzeuge etwas sagen und die soll es selbst vereinzelt unter den w 220 gegeben haben, aber bei dem fahrzeug war der kunde das geeignete versuchslabor.
viele wähler haben auch maduro gewählt
... und wie sagte schon der alte Fritz..::: das volk...das dumme volk
satirischen gruss vom rosenmontag
JL

Deine Antwort