W219 CLS-Tacho (KI) in W211 E-Klasse
Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob ich ein w219 cls kombiinstrument, was ja eigentlich baugleich sein sollte in einen w211 einbauen kann?
Danke!
27 Antworten
Komme aus Benztown 🙂
Habe jetzt mal bei MBGTC geschaut und bei Eingabe von S211 E500 folgende KI angeboten bekommen.
Beschreibung ist leider nur sehr dürftig (Klammerangabe), weiß jetzt auch nicht welches passt oder umprogrammierbar ist ...
A2115405348 (für Elegance)
A2115402447 (260 kmh)
Wie schaut den das KI vom 219er aus? Bzw. wodurch unterscheidet es sich im Wesentlichen?
wo durch die sich unterscheiden weiss ich nicht
aber es wird doch wohl jemanden geben in deiner nähe der programmieren kann
aber wenn du dir einen neuen kaufst ist es ja deine entscheidung
ich würde es nicht tun
MBGTC = MB Gebrauchtteilecenter
Die dort Angebotenen sind gebraucht.
Werde wohl doch beim Händler nachfragen müssen welche Teilenummern kompatibel sind.
Trotzdem Danke.
Was das Umprogrammieren anbelangt wüsste ich nur MT Mitglied "Sippi", hatte ihn schon mal wg. Gurtgepiepse abstellen angeschrieben (allerdings immer noch nicht die Zeit dafür gefunden 🙄) , würde dann dort gegebenenfalls nochmal nachfragen.
Hat jemand ein Bild vom einen CLS w219 Tacho im w211, interessiert mich auch ehrlich gesagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jiggy799 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:43:20 Uhr:
Hat jemand ein Bild vom einen CLS w219 Tacho im w211, interessiert mich auch ehrlich gesagt.
ich habe mir ein Tachoblende von CLS im 211 eingebaut,die Tachoscheiben in AMG Styling habe ich extra gekauft
Zitat:
@niko_1405 schrieb am 2. November 2023 um 22:26:24 Uhr:
Zitat:
Hat jemand ein Bild vom einen CLS w219 Tacho im w211, interessiert mich auch ehrlich gesagt.ich habe mir ein Tachoblende von CLS im 211 eingebaut,die Tachoscheiben in AMG Styling habe ich extra gekauft
Kannst du sagen woher du die gekauft hast? Vlt. Link ect. Sieht cool aus LG
Und dir gefällt wirklich dieses Fake AMG Tachoblatt?
ja,gefällt,warum nicht?
Ich hab ein kleines Verständnis Problem, wie soll der vom w219 in den w211 passen?
Würde gerne nur die retro Blende vom w219 verwenden. Am liebsten würde ich auch meine Tacho Einheit verwenden wenn das möglich ist.
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@niko_1405 schrieb am 2. November 2023 um 22:26:24 Uhr:
Zitat:
Hat jemand ein Bild vom einen CLS w219 Tacho im w211, interessiert mich auch ehrlich gesagt.ich habe mir ein Tachoblende von CLS im 211 eingebaut,die Tachoscheiben in AMG Styling habe ich extra gekauft
Wie hast du die tachoblende vom CLS verwenden können das passt ja nicht auf die Rahmenblende vom w211. Ich hab dann ein Loch
Hab mir extra noch ein Ersatz w211 tacho besorgt aber keine Chance
@niko_1405 lebst du noch?
ja,ich lebe noch
Kann dich leider über PN nicht anschreiben.... Wie hast du es umgesetzt?
Hast du die die scheibe vom w211 tacho rausgenommen? Ich frage weil der Rahmen vom cls nicht reinpasst