ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Erster Taxi in Österreich

W213 Erster Taxi in Österreich

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:48

Hier mein baby als taxi mit fast einem Vollaustattung

Image
Image
Image
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iLLi2222 schrieb am 3. Juni 2016 um 14:15:23 Uhr:

Zitat:

@Ipser schrieb am 3. Juni 2016 um 14:04:07 Uhr:

Fehlt euch hinten nicht Kopffreiheit? Ich bin mit 1,85m schon am dachhimmel.

Ich bin 1.92m und sitze ganz gemütlich hinten

Jetzt hast Du den notorischen Nörglern richtig den Wind aus den Segeln genommen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wahnsinn! Du bist ein echter Daimlerfan! AMG-Ausstattung mit allem Zipp und Zapp als Taxi...

Die Integration der Taxi-Komponenten ist leider nicht so schön gelungen. Da kann man vielleicht noch nachbessern. Aber der Gesamteindruck ist toll. Ich wünsche Dir viele gute Stammgäste.

Die Kritik am zu kleinen Innenraum ist für mich als Älteren bekannt. Schlimm war es beim /8, dem man nach der Heckflosse einen Klassenunterschied nachsagte. Aber auch der 211 bekam sein Fett ab - Einstieg nach hinten beengt, zu wenig Platz. Der 123 dagegen blieb unbeanstandet, obwohl er objektiv hinten die kleineste E-Klasse von allen war.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 4:58

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 4. Juni 2016 um 06:06:28 Uhr:

Wahnsinn! Du bist ein echter Daimlerfan! AMG-Ausstattung mit allem Zipp und Zapp als Taxi...

Die Integration der Taxi-Komponenten ist leider nicht so schön gelungen. Da kann man vielleicht noch nachbessern. Aber der Gesamteindruck ist toll. Ich wünsche Dir viele gute Stammgäste.

Die Kritik am zu kleinen Innenraum ist für mich als Älteren bekannt. Schlimm war es beim /8, dem man nach der Heckflosse einen Klassenunterschied nachsagte. Aber auch der 211 bekam sein Fett ab - Einstieg nach hinten beengt, zu wenig Platz. Der 123 dagegen blieb unbeanstandet, obwohl er objektiv hinten die kleineste E-Klasse von allen war.

Hallo erstmal und danke für das lob :) integration der taxikomponente ist leider nicht anders gelungen , Spiegeltaximeter der 212 er serie passt leider nicht beim 213 nicht , sobald es auf dem markt (September) ist wird es eingebaut

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 5:00

Und schon das 1.problem mit dem Wagen :)

Kein ton mehr von Comand :) wahrscheinlich ist der Sicherung gesprungen , Bis Montag kein Musik hören :)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 5:30

Zitat:

@iLLi2222 schrieb am 4. Juni 2016 um 07:00:31 Uhr:

Und schon das 1.problem mit dem Wagen :)

Kein ton mehr von Comand :) wahrscheinlich ist der Sicherung gesprungen , Bis Montag kein Musik hören :)

Problem von allein nach einem Neustart gelöst :) Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :)

Hier noch paar Fotos mit der Taxileuchte

Image
Image
Image

Wow, sehr schöner Taxi... allzeit gute Fahrt damit ;)

Ist die Leuchte geklebt? Oder hast Du ein Loch in den Glasdeckel gebohrt? :-)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:01

Zitat:

@umbertones schrieb am 4. Juni 2016 um 15:55:49 Uhr:

Ist die Leuchte geklebt? Oder hast Du ein Loch in den Glasdeckel gebohrt? :-)

0.7 Plech Platte geklebt und durch den Magnet auf der Dachleuchte haltet es Perfekt , so war es auch bei den 212 er da hat sich nichts geändert :)

LG

am 6. Juni 2016 um 20:25

Sehr schönes Taxi! Hier in Stockholm sind auch schon einige W213er als Taxis unterwegs – ging ziemlich schnell. Die sind aber alle eher sparsam ausgerüstet.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 23:28

Zitat:

@rainless schrieb am 6. Juni 2016 um 22:25:17 Uhr:

Sehr schönes Taxi! Hier in Stockholm sind auch schon einige W213er als Taxis unterwegs – ging ziemlich schnell. Die sind aber alle eher sparsam ausgerüstet.

Bin seit 10 jahren in der Taxi branche und bin Selbstständig ich fahre nur mit meine Autos daher Luxus muss sein , hätte ich das Auto an andere Chauffeure weitergegeben hätte ich auch immer eine Serienausstattung genommen :) Vorgänger 212 er E350 war genau in so einer Austattung.

Wie gesagt weil ich alleine das Auto in Betrieb habe und nur Ich damit fahre Luxus ist ein muss :)

Hallo Kollege, ein super Wagen. Meine Frage, wie habt Ihr das DBGE 100 befestigt? Geklebt oder geschraubt? Vorab vielen Dank für die Antwort. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gratulation, sehr schönes Taxi... :)

Straßenbahnausführung ist das nicht.

Welche Motorisierung hat das gute Stück und vielleicht kannst du noch etwas zum Verbrauch sagen.

am 9. August 2016 um 6:19

Zitat:

@iLLi2222 schrieb am 3. Juni 2016 um 12:48:22 Uhr:

Hier mein baby als taxi mit fast einem Vollaustattung

Nice Car, da wirst den Portiers im Hotel gleich mehr Maut Löhnen müssen für einen Flieger. ;)

Wollte gerade ein Bild mit einem W213-Taxi aus Berlin anhängen. Habe es jedoch gelöscht, da in der ofiziellen Taxi-Pressemeldung mehr Bilder verlinkt sind.

Sorry

Themenstarteram 17. August 2016 um 21:28

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 9. August 2016 um 08:10:11 Uhr:

Gratulation, sehr schönes Taxi... :)

Straßenbahnausführung ist das nicht.

Welche Motorisierung hat das gute Stück und vielleicht kannst du noch etwas zum Verbrauch sagen.

Hallo verbrauch liegt ca.bei knappe 6 liter (220d)

Themenstarteram 17. August 2016 um 21:30

Zitat:

@awo-tourer schrieb am 8. August 2016 um 23:22:05 Uhr:

Hallo Kollege, ein super Wagen. Meine Frage, wie habt Ihr das DBGE 100 befestigt? Geklebt oder geschraubt? Vorab vielen Dank für die Antwort. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo ne ne geschraubt oder gebohrt wurde nichts bei dem Wagen :) es ist mit einem doppelseitigen klettband geklebt (schutz folie darunter )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Erster Taxi in Österreich