ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 AMG-Paket mit klassischem Kühlergrill

W213 AMG-Paket mit klassischem Kühlergrill

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2016 um 5:41

Hallo:-)

hier ist einmal ein Vorschlag:)

LG

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 5:41

Hallo:-)

hier ist einmal ein Vorschlag:)

LG

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 12. April 2016 um 5:53

Siehr sehr gut aus..schick's mal nach Sindelfingen :D

Perfekt!

Ein Traum...den will ich haben!!

Also beim 212 finde ich den Grill mit Zentralstern deutlich schöner. Aber beim 213 ist das komplett andersherum. Hier wirkt der Chromgrill deutlich harmonischer. Im 212 wirkte der wie drangepappt.

Sieht wirklich gut aus, wollte ich beim 212er ja auch immer haben, AMG-Paket mit Exklusive-Grill ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image96170.jpg

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20AMg%20-%20Klassikgrill.JPG

... wobei wenn ich mir die aktuellen Erlkönigbilder vom S213 so anschaue,

sieht das ja fast aus wie AMG-Optik mit Klassikgrill ...:-)

http://icdn-8.motor1.com/.../2017-mercedes-e-class-estate.jpg

http://icdn-9.motor1.com/.../2017-mercedes-e-class-estate.jpg

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Hallo zusammen ,

Habe genau dieses Problem dass mir der Originalkühler in AMG Line nicht gefällt. Da ich aber verschiedene Assistenzsysteme habe ist der Wechsel des Kühlergrills nicht ganz einfach.

Der Wechsel des vorhandenen Kühlergrills auf den Klassik mit Stern auf der Haube wurde mir angeboten für 2500 €. Kann mir hier gegebenenfalls jemand weiterhelfen, da der Kühlergrill maximal 250 € kostet. Der Rest wären elektronische Bauteile die nicht mehr bei dem anderen Kühler verbaut werden können und durch andere Teile ersetzt werden müssten.

Da kommt doch aber noch die andere Haube hinzu. Nur Wechsel des Grills reicht ja nicht. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke das nur der Grill getauscht werden muss. Die Aufhängung der Elektronik ist meiner Meinung nur das Problem. Die Technik ist die gleiche.

Habe das bereits am W212 erfolgreich für knapp 200 Euro ( Grill inklusive Einbaukosten ) erledigt.

Hatte damals jedoch nicht die ganzen Assistenzsysteme.

Du brauchst natürlich eine neue Verkleidung vorne.

Schau Dir mal den AMG an, der hat oberhalb der Öffnung noch lackierte Flächen bis zur Motorhaube. Der Standard-Grill hat das nicht, der schließt direkt an die Haube an (die ist bei beiden gleich).

Und diese neue Verkleidung muß lackiert werden, das macht es so teuer.

Die meisten eingebauten Sachen (Sensoren und so) kannst Du wohl übernehmen, ein paar neue Luftführungen wirst Du noch brauchen.

Evtl. kann ich euch dabei helfen die richtigen Teile zu finden :_)

Ich fände es ja auch beim E63 schicker, mit dem Exklusive-Grill ... :cool:

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Gibts auch beim AMG mit nur der einen Lamelle ^^ ... nur nicht so wuchtig ;-)

Sind halt die Linien: Elegant auf der Haube und im Kühlergrill sportlich.

Wobei bei S-Klasse geht es ja auch und sogar bei den großen AMGs ;)

Habe auch anstatt der AMG-Line Exterieur das EXCLUSIVE Exterieur i.V. mit den 20" AMG Vielspeichen bestellt. Ist zwar in Summe teurer als die AMG-Line aber gefällt mir deutlich besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 AMG-Paket mit klassischem Kühlergrill