1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 4Matic Kartenupdate

W213 4Matic Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, trotzdem ich schildern meine Problem.
Ich bin seit 30.03.2021 Besitzer eine W213 4Matic Benziner mit Command Online an Board.
Bevor ich das Auto kaufte ich hab den Verkäufer gebeten mir die letzte Navigation Update zu installieren
Natürlich gegen Gebühr (150€). Bei der Übergabe habe ich festgestellt im meinem Mercedes Me App
Das der letzte Navi Update bei dem Fahrzeug am 03.12.2020 war (V19.0/2020). Kurz danach habe ich für 3 Jahre die TrafficLive Dienst bei Mercedes Shop erworben und gleichzeitig email von Mercedes gekriegt, dass ich ab jetzt alle Updates umsonst kriege. Natürlich habe ich der neueste Kartenupdate V20.0/2021 auf Usb runterladen und auf meine Mercedes manuell installiert. Mein Problem jetzt: der Verkäufer behauptet das er bzw. sein Werkstatt die Navigation Karten (V19.0/2020) installieret haben und dafür 150€ verlangen. Ich aber wie schon erwähnt in Mercedes Me App, sehe der letzte Update war am 03.12.2020 gewesen und natürlich der letzte Update 03.04.2021 den ich selber installiert habe und da ist keine andere Update zu sehen. Wenn der Verkäufer tatsächlich irgendeine Karteupdate installiert hat, muss ich normalerweise das sehen zwischen 03.12.2020 und 03.04.2021 oder sehe ich das falsch?

Ich bitte um euere Meinung und wäre sehr dankbar.

Danke im Voraus

Meine Mercedes Me Account
Email von Mercedes
22 Antworten

Ja ich habe die Bilder gesehen.

Wie gesagt es ist sinnvoll, so etwas zu beauftragen, wenn man das Auto kauft und dann trotzdem das Paket für die 3 Jahre läuft und es selbst macht. Was soll das?

Hast du den Post vor deinem letzten gesehen? Es ist durchaus möglich, dass nur das Deutschland Update von Vorbesitzer gemacht wurde. Auf der DVD des Händlers ist aber Europa drauf und wenn Deutschland dann schon aktuell ist, dann bleibt es bei v19 für den Eintrag im Portal.

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 6. April 2021 um 23:48:51 Uhr:

Ja ich habe die Bilder gesehen.

Wie gesagt es ist sinnvoll, so etwas zu beauftragen, wenn man das Auto kauft und dann trotzdem das Paket für die 3 Jahre läuft und es selbst macht. Was soll das?

Hast du den Post vor deinem letzten gesehen? Es ist durchaus möglich, dass nur das Deutschland Update von Vorbesitzer gemacht wurde. Auf der DVD des Händlers ist aber Europa drauf und wenn Deutschland dann schon aktuell ist, dann bleibt es bei v19 für den Eintrag im Portal.

Guten Morgen,

Wahrscheinlich haben Sie recht.
So wie es ausschaut muss ich doch die 150€ zahlen.
Wenn ich das gewusst hätte das 3 Jahres Abo für die Karten kostenloses Update beinhalten, hätte ich das Update beim Freundlichen nicht in Auftrag geben. Ich finde sowas von Frechheit von Die freundlichen mich gar nicht darüber informiert haben, sondern quasi mich für 150€ über den Tisch gezogen haben.
Frechheit, mehr kann nicht sagen....
Trotzdem ich danke euch alle für die wertvolle Infos....

Das Auto Update wird doch nur für ein einziges Land durchgeführt welches man in seinem Me Portal einstellen kann die anderen Länder werden dabei keinen Update bekommen es sei den man spielt sie selber Manuel per USB Stick ein oder wie in deinem Fall beauftragt es brim freundlichen.

Hallo,
Ich nutze mal den vorhandenen Thread da mein Problem zumindest in Teilen passt ??
Meine me-App zeigt Kartenupdate Europa 2020(V14.1) an und das keine Updates Vorhanden sind.
Hier ist immer von V19 und sogar V20 die Rede. Ichhhabe das Abo bis 072023 . Wieso findet die App das alles aktuell ist.
Der manuelle Download ist schon seit Tagen nicht möglich, da die Seite immer mit einem Fehler abstürzt ??
Hat jemand noch eine Idee?