ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 S212 BATTERIE

W212 S212 BATTERIE

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 16:41

Hallo,

 

Weiß jemand wo das Herstellungsdatum der Batterie steht, ich kann es nicht erkennen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Marko.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Hinnerk

Wenn der Hersteller das gewollt hätte, würde es auf jeder Autobatterie eine leicht erkennbare, eindeutige, dauerhafte und gut lesbare Beschriftung geben.

Gleiches gilt auch bei anderen Bauteilen wie Reifen usw.

Du meine Güte, jetzt wird es so langsam lächerlich.

 

Die Beschriftung auf einem Reifen ist gut und leicht erkennbar und über die Lebensdauer mehr als eindeutig lesbar.

 

Mit ist auch noch keine Batterie untergekommen an der man das Produktionsdatum nicht erkennen konnte.

Zitat:

@migoela schrieb am 13. Okt. 2022 um 10:16:00 Uhr:

Bis die mal auf den Punkt kommen

Man könnte das auch ausführlich erklärt nennen.;)

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:58:11 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk

Wenn der Hersteller das gewollt hätte, würde es auf jeder Autobatterie eine leicht erkennbare, eindeutige, dauerhafte und gut lesbare Beschriftung geben.

Gleiches gilt auch bei anderen Bauteilen wie Reifen usw.

Du meine Güte, jetzt wird es so langsam lächerlich.

Die Beschriftung auf einem Reifen ist gut und leicht erkennbar und über die Lebensdauer mehr als eindeutig lesbar.

Mit ist auch noch keine Batterie untergekommen an der man das Produktionsdatum nicht erkennen konnte.

Da du dich ja gut auskennst:

Diese Batterie wurde vor 8 Monaten bei einem namhaften Händler von meinem Sohn gekauft. Wie alt ist sie?

 

Varta1
Varta2

Das mit dem *Einbaudatum* kommt noch aus der Zeit, wo Batterien trocken vorgeladen beim Händler lagen, beim Verkauf dann mit Säure der korrekten Dichte befüllt wurden. So eine trocken gelagerte Batterie kann jahrelang ohne Beeinträchtigung rumliegen. Da wurde auch wirklich das Datum eingeschlagen beim Einbau.

Heute mit der Wegwerfgesellschaft mit grünem Mäntelchen gibt es praktisch nur mehr geschlossene Batterien, wo man nichtmal mehr Aquadest nachfüllen kann bzw. andere Systeme wie Vlies bzw. Gel.

So gesehen haben alle Vorredner recht.

Zitat:

@Hinnerk schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:17:05 Uhr:

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:58:11 Uhr:

 

Du meine Güte, jetzt wird es so langsam lächerlich.

Die Beschriftung auf einem Reifen ist gut und leicht erkennbar und über die Lebensdauer mehr als eindeutig lesbar.

Mit ist auch noch keine Batterie untergekommen an der man das Produktionsdatum nicht erkennen konnte.

Da du dich ja gut auskennst:

Diese Batterie wurde vor 8 Monaten bei einem namhaften Händler von meinem Sohn gekauft. Wie alt ist sie?

--

Sehr wahrscheinlich muss man den Barcode einscannen für das Alter...:cool:

Wird anscheinend nix mehr in den Pol gehämmert heutzutage..:D

Zitat:

@Hinnerk

Da du dich ja gut auskennst:

Diese Batterie wurde vor 8 Monaten bei einem namhaften Händler von meinem Sohn gekauft. Wie alt ist sie?

Die Batterie sieht optisch so aus als ob sie wöchentlich von einem ins andere Auto geworfen wird. Die Bilder sind auch nicht grade Hilfreich, aber trotzdem.

 

Bitteschön.

https://technoluxpro.com/.../rasshifrovka-markirovki-varta.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen