W212 Rost/Korrosion/Verfärbungen an den Zierleisten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo BENZIANER,

ich fahrer einen E 350 4Matik mit 306 PS mit der Elegance Ausstattung aus dem BJ: 10/2012 mit 80200 KM.
Habe das Fahrzeug am 14. März 2018 bei einer Mercedes Niederlassung mit der 2 Jährigen Jungesterne Garantie gekauft.
Heute habe ich beim waschen mit Schrecken Rost an den Chromzierleisten und der Chomleiste zwischen den heckleuchten gesehen. Bin sofort zu Mercedes habe der Karosserie Abteilung meine Zierleisten gezeigt. Die Antwort war das die Leiste Flugrost angesetzt haben und man die auch nicht
Aufpolieren kann,da die Leisten aus Kunststoff sind.(Neupreis knapp 80 TSD)

Laut dem Karosserie Abteilung übernimmt die Jungesterne Garantie keinen Cent. Nun meine frage ist das wirklich so oder soll ich meinen Anwalt einschalten. Danke im voraus

I

Beste Antwort im Thema

Schon wieder gewaschen? Die neuen Leisten schon versaut :-)

Späßle, schön, dass man Deinem Anliegen nachgegangen ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Die Kunstoffleisten sind Chrombeschichtet, im Chrom ist natürlich Metall vorhanden. Wenn Flugrost nicht beseitigt wird, greift irgendwann das Oxid den Chrom halt an.............
Genau so läuft das auch mit den "Wasserflecken", die keine sind.
Die kommen nicht vom weichen Regenwasser, sondern der Chemie der Waschanlage. Der Klarspühler, wenn man den nicht nachwischt, siehst du den und ganz schlimm auf den Eloxierten Leisten vom Nightpaket.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. März 2020 um 12:54:33 Uhr:

Die Kunstoffleisten sind Chrombeschichtet, im Chrom ist natürlich Metall vorhanden. Wenn Flugrost nicht beseitigt wird, greift irgendwann das Oxid den Chrom halt an.............
Genau so läuft das auch mit den "Wasserflecken", die keine sind.
Die kommen nicht vom weichen Regenwasser, sondern der Chemie der Waschanlage. Der Klarspühler, wenn man den nicht nachwischt, siehst du den und ganz schlimm auf den Eloxierten Leisten vom Nightpaket.

Warum hatte der S211 das nicht? Bei 380.000 Km und 16 Jahren?

Ich hab 211er gesehen dir das auch hatten, gerade bei den Leisten in den Stossfänger, hi..............

Ich hab 211er gesehen dir das auch hatten, gerade bei den Leisten in den Stossfänger, hi..............
ein bißchen hat es auch was mit Pflege zu tun.