W212 Hupe kaputt -- welche kaufen?

Mercedes E-Klasse W212

Grüß euch Leute,

Hab mittlerweile seit 4 Wochen ein Problem mit meiner Hupe. Wie ich mitbekommen habe setzt sich das Signal aus einem Hoch- und einem Tiefton zusammen.
Seit einem Monat ist der Tiefton komplett kaputt, seit dem erinnerte mich die Hupe an eine ausm zweier Golf. Jedoch ging die letzten zwei Wochen der Hochton auch nicht, also beide Hupen kaputt. - Bin letzten Freitag zum Freundlichen gefahren und hab mir das gleich mal anschauen lassen, - haben alles ausgebaut - Diagnose: Beide Hupen kaputt, eine kostet 70€, sprich 140€ nur!!! an Materialkosten. Da diese nichtmal lagernd waren und dies ohnehin weit zuviel ausmacht habe ich mich dazu entschieden mir selbst die Hupen zu besorgen.

Jetzt meine Frage, hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Welche Hupe (vorzugsweise von Bosch) ist vergleichbar mit der orginalen von Benz? Will nichts falsches oder minderwertiges bestellen, jedoch sind 140€ für zwei Hupen schon ein starkes Stück..

Ich danke euch im voraus,

Boris

Beste Antwort im Thema

Geht auch ohne Stossfänger a+e, die Motorraumverkleidung vo, musst du ausbauen.
Der Hochtöner sitzt li am Querträger, der Tieftöner re. Eine Hebebühne wäre deutlich von Vorteil

Die Teile kosten jeweils 55,27 netto

17 weitere Antworten
17 Antworten

Sind den beide defekt?
Hast ja ein Hoch-u. Tief Ton, die sitzen an unterschiedlichen Positionen.
Eine unten am Querträger vo, eher rechts, hier wird sie ab müssen.
Bei der anderen Hupe könnte es klappen, da guck ich nochmal nach wo sie genau sitzt.

Der Hochtöner sitzt li am Querträger, der Tieftöner re. Eine Hebebühne wäre deutlich von Vorteil

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 5. September 2017 um 13:43:40 Uhr:

Vielen Dank,😉

Deine Antwort