W212 Flaschenhalter nachrüsten
Hallo MB-Leute,
weiß jemand wie man Flaschenhalter nachrüstet?
Würde mich über Anbauanleitung oder Bilder freuen.
Danke im vorraus!!!!!!!
24 Antworten
So,
Halter ist verbaut, Foto stelle ich bei Gelegenheit noch rein.
So,
Halter ist verbaut, Foto stelle ich bei Gelegenheit noch rein.
Zitat:
@MattR schrieb am 14. September 2016 um 08:10:09 Uhr:
Ich wusste bis eben nichtmal das es ein Flaschenhalter sein soll.
Dafür weißt Du jetzt, dass Du ihn unbedingt haben mußt! (Scherz)
Übrigens, bei meinem vermisste ich anfangs viel mehr einen Becherhalter in der Mittelkonsole. Inzwischen ist mir das aber auch egal.
@LupusKBW
Ist es bei den 114€ geblieben?
Ja, ist es. Poste hier morgen nochmal das Angebot mit Teilenummern und Bilder.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe Bottleholder gerade nachgerüstet, ging einigermaßen problemlos.
Arbeitsschritte:
1. Fußmatte raus
2. Verkleidung unter Handschuhfach demontieren (3 Schrauben lösen, 2 elektrische Stecker für Luftklappe und Beleuchtung abstecken)
3. Bottleholder an die richtige Stelle halten und die 2 Stellen, wo die Schrauben von hinten durch sollen, markieren.
4. Teppich an Mittelkonsole von hinten und von vorn rausziehen. Allerdings ist Teppich unter Mittelkonsole vernietet. Das Stück (ca. 5 cm) hab ich mit Messer einfach abgeschnitten. Hält auch so problemlos wieder .
5. Mit 4mm Bohrer die Löcher für Schrauben gebohrt.
6. Von hinten angeschraubt.
7. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Hat ungefähr 1/2 Stunde gedauert. Ohne Abschneiden des Teppichs keine Chance, die Schrauben anzuziehen.
Habe den original Flaschenhalter von Mercedes auch gerade montiert. Bin nach dem Link von "digitalfahrer" vorgegangen. 1/2 h Arbeit, fertig, sieht gut aus.
Ich hole das Thema nochmal hoch....
Ich Suche diesen Flaschenhalter (A2126800614) in schwarz. Hat jemand zufällig noch einen herumliegen?
Das Teil ist lt. Händler nicht mehr lieferbar.
Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, das Teil hat "Neu" mal etwas über 20 Euro gekostet. Mit welcher Begründung also sind 50 Euro für "Gebraucht" gerechtfertigt?
Trotzdem Danke.......
Ganz einfach - weil es neu nicht mehr lieferbar ist. Das nennt man Angebot und Nachfrage - niemand wird zum Kauf gezwungen.
Man findet aber auch viele noch lieferbare Teile gebraucht zu deutlich höheren Preisen im Netz, als MB für das Neuteil will. Das ist mal sinnfrei...