1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Elegance oder Avantgarde

W212 Elegance oder Avantgarde

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen

Design ist nun mal Geschmacksache aber mich würde trotzdem mal die Meinung hier interessieren.

Ich gehe mal von dem W211 Mopf aus: da ist der Avantgarde mit sportlichen Felgen, Xenon, tieferem Fahrwerk eine stimmige Sache.

Beim W212: Fahrwerk sportlich aber Felgen design nicht mein Geschmack - eher so ein retro Batman Ding- da finde ich die Elegance Felgen (10 Speichen) sportlicher.
Beim Avantgarde
Innenraum mit den Zierelementen Esche scharz -das finde ich eher zu dunkel, ok die schwarze Scene ist auch eine Art Avantgarde.

Ok, die Tagfahrlichter sind in der Avantgarde noch interessanter, hab in der NL schon Elegance mit den Bumerangs gesehen (Lichtpacket ?)

Also komm ich zu dem Schluss ein Elegance mit Sportfahrwerk oder gleich AMG- Packet ist die wirkliche Avantgarde...(zumindest für mich)

Wie ist eure Meinung .. ? oder habe ich noch etwas übersehen ? klar alles Geschmacksache...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Man bekommt immer eine Auspuffvariante besser als Serie wäre. Nur beim 500er gibts nix anderes 😉
4-Zylinder-Diesel: bekommt überhaupt mal einen sichtbare Auspuff
Also gibts immer ein Update gegenüber Serie.

Gruß Viper

Genau das meinte ich.

Was bringt es mir als 4-Zylinder Diesel Fahrer ob ich nun ein "verstecktes" oder sichtbares Endrohr habe? Nichts, rein garnichts.

Beim 6-Zylinder sieht die Welt deutlich anders aus.

JV

Hallo,

beim Wiederverkauf ist der Avantgarde am meisten gefragt, weil es davon am wenigsten gibt. Flottenverbände wie z.B. Europcar, Sixt etc. fahren überwiegend Classic Versionen, die dann in großer Menge auf den Gebrauchtwagenmarkt landen.

Habe dies beim Verkauf meines W211 (Elegance) merken müssen. Jetzt ist dies allerdings beim W212 noch nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt bemerkbar. Dies liegt aber glaube ich daran, dass am Anfang fast nur Avantgarde auf die Strasse kamen (Vorführwagen). Aber sucht mal einen gebrauchten W211 Classic und dann einen Avantgarde.

MfG v2jensen

beim vorgänger bin ich auch noch avantgarde und comand gefahren. es hat sinn gemacht. beim 212 setzt man konsequent darauf, daß aus tradition weiter so bestellt wird. tendenziell haben die ausstattungslinien gegenüber der normalausführung verloren. chrom außen hat auch avantgarde verloren, innen hat die chromleisten (gut, alu) jetzt auch die serienausstattung wie auch holz über die volle länge aller türen. zudem hat die serienausstattung jetzt auch die gurte in wagenfarbe. ein wenig wertiges armaturenbrettoberteil haben alle. für einen elegance spricht irgendwie gar nichts mehr. der avantgarde wirkt kaum noch tiefer, das schöne blaue glas wurde abgeschafft, das sehr preiswerte sport exterieur paket bedroht den avantgarde im kern.
übrigens hat v2jensen unrecht, beim 211 waren die meisten, nicht die wenigsten autos avantgarde. bei einem großserienauto ist es so, daß die häufigsten varianten idr auch am meisten gefragt sind. mietwagen sind zumindest bei sixt und europcar fast durch die bank avantgarde.

Zitat:

Original geschrieben von v2jensen

beim Wiederverkauf ist der Avantgarde am meisten gefragt, weil es davon am wenigsten gibt. Flottenverbände wie z.B. Europcar, Sixt etc. fahren überwiegend Classic Versionen, die dann in großer Menge auf den Gebrauchtwagenmarkt landen.

Das stimmt leider nicht. Europcar, SIXT haben so gut wie keine Classic versionen im Umlauf. Letztes Jahr waren es nur Avantgarde Modelle und jetzt sind es ca. 50:50 Elegance und Avantgarde.