w212 Eco Start stopp funkioniert garnicht mehr
Hallo Leute ich bin neu hier und brauche paar tipps oder einfach nur Antworten auf ein kleines Problem.
und zwar funkioniert bei mir seid fast über 1 Jahr der Motorkiller nicht mehr, egal ob im warmen wetter oder kalten Wetter.
viele nennen mir immer andere Gründe für das problem, aber Hauptsächlich soll es an einer 2. Batterie liegen und ich kenne nur 1 Batterie und die im Motorraum ist.
wisst ihr vielleicht wo die andere ist, oder hatte jemand ein ähnliches Problem und ne Lösung Gefunden?
Danke schonmal
schöne Grüße
Turap
Beste Antwort im Thema
Es ist schon krass. S/S soll Sprit sparen und die Umwelt schonen. Dafür wird ein Akku voller Schadstoffe vermutlich deutlich früher getauscht als er müsste.
Paradox....
34 Antworten
Bei meinem Dicken von 06/15 geht S/S schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Irgend jemand schrieb hier Mal von einem Sensor an der Starterbatterie. Da ich meinen Akku mittlerweile immer wieder Mal lade, geht S/S trotzdem nicht. Was soll's!
LEjockel
Bei mir war es viele Monate nur gelb. Seit gestern den ganzen Tag nur noch grün. Meine Batterie ist 7 Jahre alt, hat viel Kurzstrecke gehabt und hat nach 2 Wochen Standzeit bei der Extremkälte ohne Probleme den Motor angeworfen.
HaHa - Weibsvolk ist gut Herr Brian.
Aber Daytona-XXL hat schon recht, mit der Frage: Für was der Schmarrn sonst gut sein soll.
Kommt ja maßgeblich auf das Fahrprofil an, Vertreterkutsche Ständig AB oder meine Wenigkeit mit Überland fahrten, fast ohne Kreuzung oder Ampel, wirkt's sich nicht aus wohingegen Mutti im Großstadtverkehr ständig steht.