W212 E350 Bluetec Motorgeräusch
Hey Leute,
folgendes Problem habe ich an meinem Mopf E350 Bluetec 2015 Baujahr, er hat im Stand ein komisches Geräusch mit drinnen bin mir nicht sicher was das für ein Geräusch ist. Ist ein kreischendes Geräusch, habe auch anbei ein Video.
Bin damit schon zu Mercedes die meinten sie würden beim nächsten Service die Umlenkrollen etc. kontrollieren jedoch verfällt bis dahin die Garantie deswegen wollte ich mich an euch wenden vielleicht kennt ihr das Problem oder habt davon gehört.
Als vergleich haben 2 freunde von mir einen ML 350 Bluetec der hat dieses Geräusch nicht, sowie einen CLS 350 der hat das Geräusch ebenfalls nicht.
Hier das Video (vorallem am Ende von dem Video hört man das Geräusch am besten): Ein kreischendes Geräusch so würde ich es beschreiben, in dem Video ist es leider nicht so laut wie in Reallife.
hier klicken
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Vorschläge für mich was ich machen soll.
Vielen Dank Leute
mit freundlichen Grüßen
18 Antworten
Wir haben in diesem Thread über genau dieses Geräusch gesprochen.
Mich stört es, war damit auch schon (mit JS) bei Mercedes, das Ergebnis in Kurzversion:
- laut erstem Meister "Stand der Technik" & "normales Betriebsgeräusch"
- ein anderer Mitarbeiter hat dann aber im direkten Vergleich mit einem weiteren OM642 zugestimmt, dass es fiept -> Drosselklappe vermutet -> gewechselt -> keine Besserung
Ein Leidensgenosse vermutet, es kommt vom
Zitat:
@Niewazne1 schrieb am 23. Februar 2022 um 10:18:38 Uhr:
1 LiMa Freilauf
2 Kurbelwellen-Mittellager oder
3 Getriebe
Dann muss man wohl damit leben, wie es ausschaut