W212 E Klasse Umbau auf E63
Hallo, wollte mal von meinem Umbau berichten
Mein Fahrzeug E350 CGI.
Umbau auf AMG63 mit LED und Seitenschweller
Bestellt wurden die Teile über Carparts.
Preis war ca 730€ mit Versand.
Ich war sehr überrascht das alle Teile problemlos passten
Habe derzeit nur Bilder von den Teilen und teilweiße beim Umbau.
Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.
Da alles schnell ging, werden neue Bilder noch folgen.
Nach dem Foliern gehts zur nächsten Werkstatt- Neue Auspuff anlage mit 63 blenden
Beste Antwort im Thema
Unter der reisserischen Schlagzeile hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt. Keinen Blender für 730 Euretten. 😉
232 Antworten
lackiert
Wie ist das mit dem TÜV ? Wie kann man die Betriebserlaubnis nachweisen falls man mal angehalten wird ?
@Habib_28
Für Stoßstangen? Wofür? Beim originalen AMG Packet steht das doch auch nicht im Schein.
AMG Paket ist auch eintragungsfrei, mit ging es hierbei um den E63 body kit. Ist ja keine Original Stoßstange. Wurde ja bei Carparts bestellt.
Ähnliche Themen
Das sieht weder der Tüv noch die Polizei oder ein Gutachter.
Also sieht das ganz normal aus wenn z.B ein E 400 rundum mit den Stoßstangen vom E 63 amg ausgestattet ist ??
Mit geht es darum wenn man mal angehalten wird. Da sollte man doch etwas nachweisen können. Deswegen frage ich, ob man evtl Probleme bekommen könnte
Das wird nie auffallen. Gibt auch keine Gründe warum man da was eintragen soll. Die Radhäuser sind abgedeckt. Und sonst wird auch nix verändert.
Zitat:
@KY38 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:10:17 Uhr:
Hallo, wollte mal von meinem Umbau berichtenMein Fahrzeug E350 CGI.
Umbau auf AMG63 mit LED und Seitenschweller
Bestellt wurden die Teile über Carparts.
Preis war ca 730€ mit Versand.Ich war sehr überrascht das alle Teile problemlos passten
Habe derzeit nur Bilder von den Teilen und teilweiße beim Umbau.
Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.
Da alles schnell ging, werden neue Bilder noch folgen.
Nach dem Foliern gehts zur nächsten Werkstatt- Neue Auspuff anlage mit 63 blenden
Respekt!!!
Wenn der E350 CGI jetzt aussieht wie ein E63 AMG -
änderst Du dann auch etwas bezüglich Motorsound???
Wen interessiert's ich würde meinen sich nicht unbedingt auf 63er umbauen aber wem's gefällt der kann's tun. Bei mobile habe ich gestern einen GLC 220d, umgebaut auf 63er gesehen. Das finde ich dann doch etwas komischer.... 🙂
Was ist daran komisch? Wem die Optik gefällt solls doch umbauen. Fahre auch AMG Felgen weil mir das Design gefällt. Hab auch das AMG Menü codieren lassen weil ich die Öltemperaturanzeige haben wollte.
Sollte mein KFZ mal einen Parkrempler bekommen, würde ich auch die Stoßstange vom E63 nehmen wenn ich schon ne neue her müsste. Die sieht nämlich viel besser aus als die vom AMG Styling Paket. Es geht hier nur um die Optik, weder die Anzahl der Zylinder noch der Sound muss dazu passen! Solang sich niemand “V8 BiTurbo“ oder “AMG Black Series“ dran klebt ist doch alles gut.
Warum nicht auch der Sound???
Neue Esse soll doch nach dem Folieren drunter, oder habe ich mich verlesen?
Zitat:
@DBPI-FFM schrieb am 23. Mai 2020 um 16:04:06 Uhr:
Warum nicht auch der Sound???
Weil du aus nem V6 keinen V8 Sound raus bekommst.
Mit Geld schon, aber prinzipiell stimmt das. Beim V6 und V12 muss man die Auspuffanlage schon "komponieren". Siehe F1. Die Kisten klingen trotz V-Konzept leider öde. Weil die doch fast alle Flatplane laufen. Da muss man schon Arbeit einsetzen.