W212 E 500 5.5 Auspuff-Sound -- wo ist der V8-Sound versteckt?
Hallo
Ich würde gerne bei meinem E500 Kombi (388PS) etwas mehr von dem V8 Sound hören. Zumindest mal aussen 😉
Ich finde er hört sich für einen "8 Ender" dann doch etwas zu brav an. Meiner Meinung nach sehr leise
Wo ist der schöne Sound vesteckt?
Bringt es was die MSD gegen eine X-Pipe zu ersetzen?
oder doch lieber die Endtöpfe tauschen oder bearbeiten?
Habe das halbe Netz durchsucht um Sound Files vom W212 5.5L nur mit X-Pipe zu finden.... Nix.
Nur von W207, W211 und W212 408PS... aber die hören sich ja schon von Werk aus lauter an.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen... Danke schonmal
72 Antworten
Ich denke, das ist sicher kein Verbrechen! Ich kenne das. W212 Sauger klang ab Werk nach nichts!
So klingt mein Sauger mit CLS Biturbo ESD!
Na deutlich besser als meiner
Meine unfachmännische Theorie....die Sauger haben vielleicht mehr Abgasdruck und vielleicht auch Klang, der sich nicht in den Turbos fängt. Ergo...Turbo ESD ist ab Boysen-Werk weniger gedämmt und macht Spaß beim Sauger.
Die ESD beim 212 hatten ab 2014 auch ne 218er Teilenummer. Aber eben auch eine Andere, als die CLS ab 2011 selbst. Die Dinger bollern schon spaßig.
Das wäre dann Tiefgarage....
Ähnliche Themen
Ich hab die lauteste Version im Fahrzeug verbaut. Das ist die A218 Nummer, Kaltstart hört sich alles super an danach eher sehr dezent
Mit der 63er aGA hört sich dann alles auch wieder anders an.
Hallo, weiß jemand wie ein Umbau der 63er Abgasanlage auf den E500 geht? Stichwort Rohrdurchmesser ,
Ggf. Eine Anleitung?
Danke
Beim W/S212 gab es für den E63 das Business Paket.
Damit hatte der E63 die normalen Endrohre und das normale Heck.
Wollte meinen E63 auf die normalen Endrohre und das normale Heck umrüsten lassen.
Wäre nur mit größerem Aufwand möglich gewesen, da auch der Endschalldämpfer hätte gewechselt werden müssen.
Ein E63 mit Business Paket hat einen anderen Endschalldämpfer.
Soll heißen, wenn Du auf die Auspuffanlage für den E63 umrüsten willst, schau mal nach den (Auspuff-) Ersatzteilen des AMG Business Paket. Damit kann Dein Heck dann vermutlich so bleiben wie es ist.
Hier noch ein Link dazu. KLICK
Jo danke, trotzedem mir geht es um den mittelschallfämpfer... Anbindung 63er zu 500er,
Also nicht um den endschalldämpfer
Frag doch einfach mal bei einer Tuning-Werkstatt um die Ecke, die auch Auspuffbearbeitung anbieten und gute Bewertungen haben. Die sagen Dir sicher in 10 Minuten was Du benötigst und Du lässt ein paar Taler für die Kaffeekasse da?!
Ansonsten fiele mir sowas ein, was es in allen Größen gibt!
Die Rohre passen glaube ich beim e63 auspuff nicht
Doch, das sollten sie. Zum ESD muss nur der Außendurchmesser passen, den Rest macht die Schelle. Zur Downpipe der Innendurchmesser. Um kleinere Anpassungsarbeiten, ggf. auch an den Halterungen, wirst Du nicht umhinkommen.
Deshalb wirklich mal wo vorstellig werden. Derlei Passtücke haben die in Hülle und Fülle auf Lager meine ich!
Such mal nach V Band Schellen. Die kann man schön anbraten und dann ist das perfekt.