W212 doch erst 2010
War heute bei der Niederlassung und habe einen neun SLK bestellt. (Interessiert sich einer für die Ausstattung?) Ok. ist das falsche Forum.
Habe da gleich mit dem Verkäufer über den 212er gesprochen. Er sagte mir, es wird mit fast 100%iger Sicherheit 2010 werden. Es könne schon sein, dass eventuell ein paar wenige schon ende 2009 kommen, aber so wie es ausieht eher nicht.
Das heißt, wir müssen noch ein paar Monate länger warten.😠
68 Antworten
Also, ich bleibe dabei. Mein nächster wird sehr wahrscheinlich nochmals ein 211er. Ich habe einmal tief ins Klo gegriffen mit einem recht "neuen" Auto (203, ein Jahr auf dem Markt). Habe da gar keinen Bock mehr drauf.
Bin schon so anstrengend genug für die Werkstatt.
Wenn man hier im 211er Forum allerdings liest: Für Einige wird es Zeit für den 212er, der muss jetzt bald kommen😛.
In MT (wo ich immer gerne bin) sind beim 211er schon alle Probleme durchgekaut😁😁
Ich glaube auch, mit der Aussage: "Nix 212 vor 2010!" möchte man den Kunden ein gutes Gefühl machen, kein altes Auto zu bestellen. In wenigen Tagen haben wir 2008....
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Also, ich bleibe dabei. Mein nächster wird sehr wahrscheinlich nochmals ein 211er. Ich habe einmal tief ins Klo gegriffen mit einem recht "neuen" Auto (203, ein Jahr auf dem Markt). Habe da gar keinen Bock mehr drauf.Bin schon so anstrengend genug für die Werkstatt.
Wenn man hier im 211er Forum allerdings liest: Für Einige wird es Zeit für den 212er, der muss jetzt bald kommen😛.
In MT (wo ich immer gerne bin) sind beim 211er schon alle Probleme durchgekaut😁😁
Ich glaube auch, mit der Aussage: "Nix 212 vor 2010!" möchte man den Kunden ein gutes Gefühl machen, kein altes Auto zu bestellen. In wenigen Tagen haben wir 2008....
Grüsse
Daniel
ja die meisten menschen sparen ja auch shcon auf den W212 😁
GUTE NACHT!
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
War heute bei der Niederlassung und habe einen neun SLK bestellt.Hallo,
warum hast Du den SLK bei der Niederlassung bestellt? Gibt es bei dem von mir angegebenen Händler in Frankfurt keine günstigen Neuwagen mehr???roe
Zitat:
Dann bekomme ich hier haue und im SLK Forum bin ich ganz selten mal, ist mir zu langweilig😉
Der kommt schon im Januar, da sind die Jungs aber schnell.
Müsste demnach also noch VorMopf sein, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von guennek
Hallo mcaudio,
natürlich interessiert mich z. B. die Ausstattung des SLK. Die Kombination E-Klasse und als zweiten einen SLK, ist in meinen Augen die ideale Kombination. Gratulation dazu.
Gruß vom guennek
@guennek,
ok, nur die Extras:
Slk 280
776 iridiumsilber
801 Leder schwarz
403 Koppfraumheizung
500 Außenspiegel heranklappbar
614 Bi Xenon
527 Comand APS
309 Cupholder
427 7-G-Tronic
880 Fernbedienung für Variodach
581 Komfort-Klimatisierungsautomatic
280 Lederschalthebel
386 Mobiltelefon mit Uhi
213 Parameterlenkung
220 Parktronic
345 Regensensor
873 Sitzheizung
726 Tägersystem Vorrüstung
283 Windschott transparent 3-teilig
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Kann es nicht sein, dass "Dein Verkäufer" einfach keine Ahnung hat?
Ich tippe eher drauf, dass man Dir noch einen 211er andrehen wollte - im letzten Jahr vor einem Modellwechsel ist die Bereitschaft ein "altes" Auto zu kaufen geringer.
Gruß
Hyperbel
Ich war ja nicht bei ihm um einen 211er oder gar 212 zu odern. Es ging ausschließlich um den SLK. Also warum sollte er mir noch einen alten 211er andrehen wollen.😕
Ich hatte Dir ja schon die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen, ob Du dort schon mal ein Fahrzeug gekauft hast? Da es sich um eine Lmt. auf der Insel handelt, habe ich da so meine Bedenken. Die Angaben mit den irren % ( zum Beispiel bei Ferrari) sind einfach unglaubwürdig. Eine Anzahlung von 5% bei 55.000 sind zwar nur 2750€, aber ich habe nichts zu verschenken. Eine Lmt. haftet nur mit dem Firmenkapital und wenn das 50 Dollar beträgt hat man mit Zitronen gehandelt. Zum Thema Händler meiner Wahl zur Auslieferung. Davon ist bei der Niederlassung nichts bekannt und man macht es auch nicht. Also gab es für mich nur den "normalen" Weg. Aber trotzdem danke für deine Mühe.
Zitat:
Original geschrieben von Ehm
Zitat:
War heute bei der Niederlassung und habe einen neun SLK bestellt.
Hallo,
warum hast Du den SLK bei der Niederlassung bestellt? Gibt es bei dem von mir angegebenen Händler in Frankfurt keine günstigen Neuwagen mehr???
roe
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Zitat:
Dann bekomme ich hier haue und im SLK Forum bin ich ganz selten mal, ist mir zu langweilig😉
Der kommt schon im Januar, da sind die Jungs aber schnell.
Müsste demnach also noch VorMopf sein, oder?
Hi doc,
ja das ist richtig und mir auch bekannt.
Voraussichtlich soll im März 2008 wird der SLK mit einem leichten Facelift kommen. Die Streben der Frontschürze werden anders angeordnet, Lufteinlässe und Nebelscheinwerfer sollen etwas anders aussehen.
War aber ein unschlagbares Angebot und da kann ich dann mit leben.😉
Ist doch klar das der Verkäufer das so sagt , will den W211er schliesslich weiter verkaufen .
Aber spätestens , nach dem Genfer Salon wird er über die Strasse rollen ... zwei , drei Monate Später ...
ist doch immer so gewesen 😉
Es sei den , es passiert wieder so ne dumme Panne wie beim W211 ,
eventuell kommt er dann schon 2008 😁😁😁
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ist doch klar das der Verkäufer das so sagt , will den W211er schliesslich weiter verkaufen .
Lisa
Klar, ich glaube ich hatte den schon in einer dunklen Ecke gesehen. Wird bestimmt im Januar ausgeliefert.
Nun ...wenn du schon an meinem Beitrag rumschnibbelst und den Sinn nicht verstehst , hättest du ihn ja wenigstens fotografieren können , wir wollen ja nicht das du dich umsonst in dunklen Ecken rumtreibst.....
So kommt der W212 nie früher .... 😉
Lisa
@ekdal
Ich kann hier eure Hektik über Prognosen wann der 212er nun kommt nicht verstehen.
1. Das kann ein Verkäufer bei einem neuen Kuden versuchen der keine Ahnung von Mercedes hat.
2. War nicht die Rede beim Kauf von einem 212er, sondern nur eine Frage am Rande von mir.
3. Die meisten kaufen eh keinen Neuen.
4. Ob die Kiste nun 2009 oder Anfang 2010 kommt ist doch vollkommen Late. Dann fährt man den "Alten" eben ein paar Monate länger.
5. Was heißt rumschnibbeln. Das wichtigste steht doch drin. Ich habe lediglich deine Spekulation raus geschnibbelt.
Und das mit den dunklen Ecken war ein Scherz.
Also in diesem Sinne.
Zitat:
Lisa
was für eine Panne ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Der kommt garantiert in 2009 und wird nicht die Probleme der ersten 211er haben. Da hat Mercedes garantiert was gelernt - und die letzten neuen Baureihen wie 221, 216, 204 waren alle eher unauffällig hinsichtlich Qualitätsproblemen. So wie der 211er jetzt auch.
Ach ja ? Ich sage nur W124. Demnach hätte es die Probleme des W211 nie geben dürfen. Denn aus den Problemen des W124 hat MB ja sicher auch gelernt. 🙂
Es wurde sehr viele "neue" Elektronik in den W211 integriert. Fehler sind also "fast" unausweichlich. Aber nicht den Umfang wie im Fall W211 und das ist ja inzwischen hinlänglich bekannt.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
Zitat:
Lisa
was für eine Panne ? 😁
Die Vorstellung des W211 sollte im Sommer sein , also später als tatsächlich geschehen .
Nur weil ein Jahr vor der Veröffendlichung ein Tourist in New York , bei den Dreharbeiten zu "Man in Black 2" den W211er ( der bis dahin geheim bleiben sollte ) fotografiert hatte , kam er früher als angekündigt 😉
Dies wurde
hierschon mal diskutiert ..
Also abwarten , wann er diesmal kommt 😁
Lisa