ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

W212 350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

Binz Otheos W212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. November 2019 um 20:23

Hallo, ich bin neu an heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr folgendes Problem mit ca 30 werkstatt Aufenhalten in MB Häusern...bis jetzt nicht gelöst...Im unteren Bereich bis Max 67 kmh meistens jedoch 40/50 kmh....wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt ruckt es schlupft es....tritt sporadisch auf...Motor Software Motor und Getriebe neu. Steuergerät Getriebe neu.Austausch getriebe.Wandler neu...Buchsen hinten neu..auf Rat vom mercedes kardanwelle gefettet und sämtliche Teile überprüft falls sich was verzogen hat...Mb werkstatt hat Fall offen und auf Rat kommen dann dieses Sachen bei raus...adaption öl etc..Keiner weiss wirklich weiter....vielleicht könnt ihr mir helfen....Ich hsbe jetzt eine gute Werksatt gefunden wo ich auch bleibe und die bemühen sich auch aber wissen leider auch nicht weiter....Ich kann doch mein Wagen wegeb so ein Problem nicht ''aufgeben '' da ich sonst mehr als zufrieden bin....Das ist nun meine letzte Hoffnung....Grüße aus Hamburg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E Klasse w212 350 cgi UNLÖSBARES PROBLEM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@Mufty1337

Der E350 CGI mit 292 PS hat den M272 DE 35 - was schreibst Du denn hier für einen Unfug zusammen?

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 2. November 2019 um 20:32

Hallo, ich bin neu an heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr folgendes Problem mit ca 30 werkstatt Aufenhalten in MB Häusern...bis jetzt nicht gelöst...Im unteren Bereich bis Max 67 kmh meistens jedoch 40/50 kmh....wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt ruckt es schlupft es....tritt sporadisch auf...Motor Software Motor und Getriebe neu. Steuergerät Getriebe neu.Austausch getriebe.Wandler neu...Buchsen hinten neu..auf Rat vom mercedes kardanwelle gefettet und sämtliche Teile überprüft falls sich was verzogen hat...Mb werkstatt hat Fall offen und auf Rat kommen dann dieses Sachen bei raus...adaption öl etc..Keiner weiss wirklich weiter....vielleicht könnt ihr mir helfen....Ich hsbe jetzt eine gute Werksatt gefunden wo ich auch bleibe und die bemühen sich auch aber wissen leider auch nicht weiter....Ich kann doch mein Wagen wegeb so ein Problem nicht ''aufgeben '' da ich sonst mehr als zufrieden bin....Das ist nun meine letzte Hoffnung....Grüße aus Hamburg

am 2. November 2019 um 20:57

Wenn eine MB Werkstatt das Problem nicht selbstständig ergründen und beseitigen kann, dann bleibt immer noch die Unterstützung vom Werk anzufordern. Der Kanal ist für derartige Problemfälle eingerichtet und für alle NDL und MB Vertragswerkstätten zugänglich. In dem Punkt solltest du vielleicht etwas Druck aufbauen. Immerhin ist nach einem Jahr noch keine Lösung in Sicht.

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:04

Hallo ja das haben sie...Berlin...Die sagen halt kardanwelle fetten Teile checken...ob was verspannt ist...kommt aber nichts rüber...sind mehrere Fälle offen

am 2. November 2019 um 21:04

Hey,

wenn du schon viel gemacht hast, an dein baby könnte sein das deine zündspuhle ein weg hat ging mal die kontrolllampe an ? oder deine kerzen sind schon fällig, (Motor Software Motor und Getriebe neu. Steuergerät Getriebe neu.Austausch getriebe.Wandler neu...Buchsen hinten neu)>getriebe auch angelernt bzw resetet? denke mal das öl ist auch neu merkst du das schalten? oder ruckt es von motor seits? (Bereich bis Max 67 kmh meistens jedoch 40/50 kmh) im bereich 50-52 schaltet der in den 3 gang unter 80grad über 90grad in den 4) jetzt haben wir noch die letzte sache wurde nach dem wechsel alles der öl stand vom getriebe kontrolliert den wenn er zu wenig hat schlägt es ruckelnt rein...... habe mal ein bild geladen es sollte im warmen zustand zwischen 12-8 sein ist es da runter nachfüllen (ich wenn ich es so verstanden habe wie du es meinst sind beide sachen aufgetaucht bei mir war es zündspule zyl.3 wackler und zuwenig öl im getriebe )

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:07

Hi...kerzen wurden geprüft und teils erneuert..öl auch...adaptiert resetet auch...spule noch nichts....lampe war an Abgas war da was...haben da nichts gefunden und ist seit dem weg...

am 2. November 2019 um 21:11

@cohiba123

abgas? was war da für ein fehler ?

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:12

Wurde ein Teil eingebaut

...ein sensor...dann war's weg wieder....Sorry

am 2. November 2019 um 21:14

lamdasonde und seit dem schnurrt der wieder ganz normal oder hast du immer noch das prob.

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:14

3 Mal hatte ich auch beim direkten anfahren derart blockieren was aber nicht mehr aufgetreten ist...im direkten Anschluss dieses schlupfen

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:14

Ja lambasonde ist auch schon neu...

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:16

Hätte mir da von Mercedes direkt mehr Hilfe erwartet....aber von da kommt rein nichts....ausser der Hilfestellung was die Werkstatt angefordert hat...Teile fetten etc...auf kosten des Kundens...

am 2. November 2019 um 21:18

das meinte ich ja lamdasonde haben die erneuert cgi ist ja turbo aufgeladen wenn der schon abgas problem hatte kann da nur die sache auf ein zeichen sein das der turbo was hat auch mal kontrolliert? kannst du auch selber machen schlauch abziehen am rad drehen ob der ein wackler hat bzw viel spiel oder auch öl im schlau.....

am 2. November 2019 um 21:20

ich verzichte auch mb ich mache alles selber am wagen hatte auch viele probleme und mb hat nur mist gebaut habe in 3 tagen den motor bzw den wagen durch gelernt ;) so komplitziert ist der garnet ist sogar so aufgebaut das ein hobbyschrauber das selber macxhen kann......

Themenstarteram 2. November 2019 um 21:21

ich habe ein cgi Benziner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?