W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.

Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.

Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.
Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.

Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.

8,5 20 Zoll ET 43 Vorne
9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.

Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Habe den 350 cgi macht wohl Spaß der nächste wird ein 500er oder ein amg tendiere ehe zum 500er... und davor hatte ich einen e 220 cdi w211 habe den auch noch.
Und zwischendurch hatte ich noch einen cls 350 cgi mit den ich nur Probleme hatte bzw. Mit der Hochdruck Pumpe im Motor deswegen kam der nach paar Monaten wieder zurück ins Autohaus wo ich ihn gekauft hatte 🙂

Hmmm schade aber wenn du jetzt zufrieden bist mit deinem ist doch alles gut. Kollege von mir hat den CLS als 500er mit 388 PS geht schon ordentlich vorwärts mit einem schönen Sound.

Ja das Auto und die Linie ist einfach genial aber ich bin mit meiner E Klasse mehr als zufrieden...
Da Frau und Kind auch mit Board sind ist es schon besser so! Zuerst habe ich die Scheiben an der e Klasse getönt und hinten am Kofferraum diese silberne Leiste auch in schwarz gemacht alle Beschriftungen weck dann die H&R Federn 35 mm jz die Felgen und dann den Auspuff wahrscheinlich um ein wenig mehr Sound raus zu kitzeln und dann ist auch gut gewesen

Hast du die Leiste hinten folieren lassen?

Du hast bestimmt mehr Möglichkeiten einen schönen Sound raus zu kriegen. Bei meinem 400er gibts einfach 0 legale Möglichkeiten was richtig traurig ist...

Ähnliche Themen

Ja die Leiste habe ich foliieren lassen. Das mit dem Sound mache ich wahrscheinlich nächstes Jahr nach dem Urlaub und dann ist Schluss. Will da nicht übertreiben. Was hast du an deiner E Klasse alles gemacht?

Hab mir das AMG Paket nachgerüstet und hinten Blenden vom E63 einbauen lassen (gefallen mir mehr als die ovalen Blenden).

Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel.

19“ Felgen im Sommer und sonst nichts anderes...

Hätte halt noch schöneren Sound aber möchte da nicht mehr investieren das reicht 😁

Ja eigentlich reicht das schon mehr muss nicht sonst wird es zu viel. Könntest du die blenden einfach so umtauschen oder musstest du noch was wechseln?

Zitat:

@GeoDim schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:25:25 Uhr:

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

Warum legst Du so einen Wert auf den Stern??
Ist es wegen den Nachbarn.
Mir ist egal ob der Stern oder Messerschmidt darauf steht.Ich will fahren.
Möglichst weit und ohne Sorgen.Habe mit meinem E 220 eigentlich viel Freude
Bin schon 160 000 km gerollt.Eigentlich gibt es nur Probleme mit meinen Alu Felgen.
Die reißen.Aber sonst.

@cari22
ich find AMGs auch schön ... hab aber mir Felgen von Mb Design gekauft ... sehen an einem Benz auch schön aus 😉

Zitat:

@parnishka schrieb am 4. November 2018 um 20:23:58 Uhr:

@cari22
ich find AMGs auch schön ... hab aber mir Felgen von Mb Design gekauft ... sehen an einem Benz auch schön aus 😉

Na das ist wichtig,Du mußt Freude an dem Auto haben.
Wünsche immer toi,toi toi

Hier meiner mit 20" - Airmatic + Tieferlegung. Dachte auch immer 19" reichen 😁

Img-5351

Hallo zusammen, fahre w212 mopf amg paket und original mit 18 zoll Felgen, möchte gerne neue Felgen kaufen 19 zoll oder 20 zoll. Glaube von 18 auf 19 zoll wird nicht viel bemerkbar möchte auch gerne Radkasten etwas befüllt also ehr Richtung 20 muss gehen glaube ich, was sagt ihr nach Erfahrungen??
Vielen Dank im voraus

Hast du Airmatic?

Also ich sag es mal so 20" beim CLS wars auch trotz Airmatic(mit Tieferlegung) nur im Komfort Modus grad so akzeptabel... sonst auf Sport in der Stadt war nicht so angenehm.

Deine Antwort