W211 Vor-MOPF Standlicht-LED
Hallo Zusammen,
da ich Xenon Licht an meinem kleinen E420 habe, möchte ich auch das Standlich dem Xenonlicht entsprechend anpassen. Habe das eine oder andere an Bilder hier im Forum gesehen, aber nicht was für Leuchtkörper verbaut wurden.
Deshalb meine Frage was für Leuchtkörper können als Standlicht verbaut werden die dem Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nahe kommen und über welche Quellen kann solches bestellen werden?
Im voraus Danke für eure Antworten.
LG
Markus
55 Antworten
Darf man fragen wieso du sie nur 2-3 Monate als Standlicht drin hattest? 🙂 Gibt es da einen bestimmten Grund?
Von welchem Baujahr ist denn dein Wagen? waren da vorher als Standlicht Birnen drin?
Erstens waren sie mir zu blau, hatte die 10.000 K drin.
Zweitens fielen die LED´s mir zu sehr auf, bei den Klarglasscheinwerfern.
Ein Blick vom grün-weisses und er hätte es erkannt
Meiner ist ende 2003, Modell 2004.
Jo waren drin, wurde ja erst beim Mopf geändert. Jetzt habe ich ja die von Mtec drin, leider auch ohne Zulassung aber wenigstens als Lampe und blaue Standlichtlampen gibt es ja genug mit Zulassung.
Innenraum, Türen, Kofferraum etc. machen keine Probleme; die werden bei dem Test nicht mit einbezogen 😉 die Bordelektronik sendet in gewissen Abständen Spannungsspitzen als Check für die Birnen raus - und das mögen die (oder nur manche?) LED's nicht!
Hatte auch mal die von Hypercolor als Kennzeichenbeleuchtung drin (mit doppeltem Checkwiederstand) und hatte trotzdem ne Fehlermeldung - egal wie ich sie verbaut habe (von rechts nach links gewechselt) und nach 2 Monaten hat eine schon geflackert und hat sich dann ganz verabschiedet.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Darf man fragen wieso du sie nur 2-3 Monate als Standlicht drin hattest? 🙂 Gibt es da einen bestimmten Grund?
Von welchem Baujahr ist denn dein Wagen? waren da vorher als Standlicht Birnen drin?
Erstens waren sie mir zu blau, hatte die 10.000 K drin.
Zweitens fielen die LED´s mir zu sehr auf, bei den Klarglasscheinwerfern.
Ein Blick vom grün-weisses und er hätte es erkannt
Meiner ist ende 2003, Modell 2004.
Jo waren drin, wurde ja erst beim Mopf geändert. Jetzt habe ich ja die von Mtec drin, leider auch ohne Zulassung aber wenigstens als Lampe und blaue Standlichtlampen gibt es ja genug mit Zulassung.
Ja habe auch schon überlegt ob man dann die LEDs durch das Glas sieht... Aber denke nicht dass ein Polizist da bei einer gewöhnlichen Kontrolle Wert drauf legt..
Vorallem nicht auf das Standlicht!!
10.000k sind eindeutig zu viel 😰
Fällt denn die blaue Färbung der Birnen nicht auf, wenn man in die ausgeschalteten Scheinwerfer schaut? Eventuell sogar auffälliger, als diese LED dinger??
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen LED's gemacht?
Die leuchten bestimmt den Reflektor voll aus, da die LED's in alle Richtungen leuchten. Bisherige LED's haben punktuell geleuchten wodurch der Reflektor nicht voll ausgeleuchtet wurde was eher nach Tuning aussah.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ray-J_53
Also laut "Erfahrungsbericht" hier von t-modell scheinen die ja gut zu sein... fragt sich wie lange die verwendet wurden!Zitat:
Original geschrieben von t-modell
5000er mit Check auswählen... dann gibts keine Fehlermeldung... sehr gute Qualität und super Farbe... hatte die in meinen Vormopf-Lampen zusammen mit Xenons verbaut...Im Anhang mein Wagen mit dieser Lampenkombi (zu Beginn des Mopf-Umbaus)
Mit den bedenken hast du natürlich recht. Vorallem bei dem Preis!
Weiß denn jemand ob es bei Hypercolor garantie/gewährleistung gibt??
Über 2 Jahre... habe sie nach dem Mopf-Umbau an einen Kumpel weitergegeben und sie leuchten auch heute noch 😉
Die Frage nach der Garantie war nicht so ganz ernst gemeint, oder? 😉
Der Artikel kostet gerade mal unter 15 Euro inkl. Versand... naja und zur Rennleitung... die raffen doch gar nicht mehr welcher Wagen LED hat oder nicht... ist doch nur noch Kirmes unterwegs 😁
Zitat:
Über 2 Jahre... habe sie nach dem Mopf-Umbau an einen Kumpel weitergegeben und sie leuchten auch heute noch 😉Zitat:
Original geschrieben von Ray-J_53
Also laut "Erfahrungsbericht" hier von t-modell scheinen die ja gut zu sein... fragt sich wie lange die verwendet wurden!
Mit den bedenken hast du natürlich recht. Vorallem bei dem Preis!
Weiß denn jemand ob es bei Hypercolor garantie/gewährleistung gibt??Die Frage nach der Garantie war nicht so ganz ernst gemeint, oder? 😉
Der Artikel kostet gerade mal unter 15 Euro inkl. Versand... naja und zur Rennleitung... die raffen doch gar nicht mehr welcher Wagen LED hat oder nicht... ist doch nur noch Kirmes unterwegs 😁
perfekt 🙂
Das einzige, was mich noch stören könnte wäre, wie die Standlichter dann ausgeschaltet aussehn. Sieht man da dann diese hässlige LED leuchte durch das Glas? kannst du vielleicht ein Foto davon anheften? 😉
Ansonsten sind die im Einkaufswagen 🙂
Klar sieht man die... ist ja Klarglas 😉
Im Anhang noch 2 Fotos... bessere habe ich nicht...
bei eBay gibt es einen Verkäufer, welcher (wie ich finde) eine optisch sehr gelungene Lösung mit Standlicht LEDs in Kombination mit den Vormopf-Scheinwerfern angeboten hat... hat, weil er die wohl nicht mehr verkauft... wollte mir die damals holen, weil es super ausschaut... eben so wie beim Mopf... s. angehängte Bilder... Verkäufername bei eBay gerne per PN... habe ich mir seinerzeits gemerkt 😉
Zitat:
Klar sieht man die... ist ja Klarglas 😉Im Anhang noch 2 Fotos... bessere habe ich nicht...
Ach sieht man doch kaum die dinger!! ich bestelle die jetzt und gebe in ner woche oder 2 mal Bericht wie das mit der Fehlermeldung aussieht 😉
habe meinen Beitrag noch editiert 😉
Zitat:
habe meinen Beitrag noch editiert 😉
Jetzt blick ich nicht mehr durch 😕
Sehe ich das richtig, dass auf den ersten beiden Bildern die LEDs eingebaut sind auf den anderen beiden diese Ebayware, von der du sprachst?
Ja... die beiden ersten Fotos sind von meinem Wagen mit den Hypercolor LEDs... die anderen Bilder (3-6) sind von den eBay-Teilen...
Sollte nur eine Info sein, was es noch gibt oder mal gab... denn die eBay-Teile sehen perfekt aus und da fällt der Rennleitung nix mehr auf... optisch eben wie die Mopf-Standlichter 🙂 k.A. ob der Verkäufer die noch "herstellt", etc.; hatte mich durch meinen Mopf-Umbau seinerzeits nicht weiter interessiert...
... und welche nehme ich jetzt? 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
am besten welche die leuchten 😁😁😁😎😎😎
loool SippiZitat:
Original geschrieben von Sippi-1
am besten welche die leuchten 😁😁😁😎😎😎Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Fällt denn die blaue Färbung der Birnen nicht auf, wenn man in die ausgeschalteten Scheinwerfer schaut? Eventuell sogar auffälliger, als diese LED dinger??
Deswegen habe ich ja geschrieben, es gibt blaue mit Zulassung. Dann müsste man sie schon ausbauen um es zu sehen.
Zulassung ist mir Latte 😁
Für mich zählt:
1. Weiss, passend zu 5000K-Xenon
2. Keine Fehlermeldung im KI
3. Haltbarkeit, nicht das ich alle 4 Wochen erneuern muss
So!😎