W211 Vor-MOPF Standlicht-LED
Hallo Zusammen,
da ich Xenon Licht an meinem kleinen E420 habe, möchte ich auch das Standlich dem Xenonlicht entsprechend anpassen. Habe das eine oder andere an Bilder hier im Forum gesehen, aber nicht was für Leuchtkörper verbaut wurden.
Deshalb meine Frage was für Leuchtkörper können als Standlicht verbaut werden die dem Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nahe kommen und über welche Quellen kann solches bestellen werden?
Im voraus Danke für eure Antworten.
LG
Markus
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Zulassung ist mir Latte 😁Für mich zählt:
1. Weiss, passend zu 5000K-Xenon
2. Keine Fehlermeldung im KI
3. Haltbarkeit, nicht das ich alle 4 Wochen erneuern mussSo!😎
Ferkel 😁😁😁😁😁
Kann man eigentlich auch die LEDs vom Mopf nehmen und diese mit einem Vorwiederstand von Benzinfabrik.de schalten? Dürfte ja theoretisch auch funktionieren, ist zudem noch Original. Vorausgesetzt die LEDs gibts einzeln zu kaufen und sind keine ganze/feste Einheit mit den Scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von saltshaker
Kann man eigentlich auch die LEDs vom Mopf nehmen und diese mit einem Vorwiederstand von Benzinfabrik.de schalten? Dürfte ja theoretisch auch funktionieren, ist zudem noch Original. Vorausgesetzt die LEDs gibts einzeln zu kaufen und sind keine ganze/feste Einheit mit den Scheinwerfern.
Auf Anfrage bei MB hiess es, die kann man nicht einzeln kaufen...der Glassockel wäre fest im Scheinwerfer...
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
Auf Anfrage bei MB hiess es, die kann man nicht einzeln kaufen...der Glassockel wäre fest im Scheinwerfer...Zitat:
Original geschrieben von saltshaker
Ich glaube, das geht über Lichtleiter !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
hatte mich durch meinen Mopf-Umbau seinerzeits nicht weiter interessiert...
Was kostet eigentlich so ein Mopf umbau? Und was für Teile sind da Maßgeblich, abgesehn von Front/Rückleuchten... Der Grill ist anders, aber das wars auch schon oder?
Würde mich mal interessieren was das kostet und ob man die Teile einzeln kaufen kann! Hast du alles original von MB gekauft?
Hallo bekomme am Freitag meinen E200k T JS, bin auch jetzt schon intressiert soviel Lampen wie möglich auf LED umzurüsten, kann mir jemand helfen mit links EZ-8.2006
Danke im voraus
kann mir jemand was über den einbau der LED Standlicher sagen?
muss man die Batterie trennen, oder reicht es einfach nur die Finger vom Schlüssel zu lassen?
Standlicht schaltet sich ja immerhin schon beim Aufschließen des Wagens an, da brauch ja nichtmal der Schlüssel zu stecken. Würde mich also nciht wundern, wenn da Strom drauf ist!
Ist das ansonsten viel fummelei? wie lange dauert es etwa? und gibt es bestimmte dinge worauf man achten muss? iwelche dreh stecker etc?
habe vor ein paar wochen die xenon brenner gewechselt das ging eigentlich... ^^
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Na bei Mercedes-Benz kannst Du die Teile kaufen... ist ja eine originale MB-Teilenummer... ist aber rausgeschmissenes Geld (auch wenn jetzt sicher der ein oder andere anderer Meinung ist)... die Teile leuchten gelb... dafür sind sie zugelasssen...wenns Dir latte ist, würde ich zu denen greifen: http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html
5000er mit Check auswählen... dann gibts keine Fehlermeldung... sehr gute Qualität und super Farbe... hatte die in meinen Vormopf-Lampen zusammen mit Xenons verbaut...
Im Anhang mein Wagen mit dieser Lampenkombi (zu Beginn des Mopf-Umbaus)
habe die LEDs eben versucht einzubauen da stimmt irgendwas nicht...
die passen üüberhaupt nicht in die Fassung rein keine ahnung was das soll
bitte schnell helfen!!!!!!!!!!!!!!
anbei Bilder von der alten glühlampe und dem LED
ich weiß ja nciht mit welcher seite man die reinstecken muss aber egal wie man es dreht passt es eh nicht also bitte um rat ^^
Passt schon, Gelb nach oben, Metall in die zwei Litzen, geht jedoch etwas schwer.
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Passt schon, Gelb nach oben, Metall in die zwei Litzen, geht jedoch etwas schwer.
perfekt!!
jetzt klappts 😉 leuchten alle beide und keine fehlermeldung
finde ehrlichgesagt auch das reinstecken kam mir ein bisschen grob vor aber wenns so sein soll..
und noch etwas ich glaube diese LEDs leuchten etwas schwacher als die normalen birnen,
kann aber auch daran liegen, dass die Farbe von den Birnen den scheinwerfer besser ausfüllt und das bei den LEDs dann bei Dunkelheit eher zu tragen kommt.
ich warte mal ab bis heute abend 😉
dickes dankeschön !!! 🙂
Zitat:
Klar sieht man die... ist ja Klarglas 😉
Im Anhang noch 2 Fotos... bessere habe ich nicht...
bei eBay gibt es einen Verkäufer, welcher (wie ich finde) eine optisch sehr gelungene Lösung mit Standlicht LEDs in Kombination mit den Vormopf-Scheinwerfern angeboten hat... hat, weil er die wohl nicht mehr verkauft... wollte mir die damals holen, weil es super ausschaut... eben so wie beim Mopf... s. angehängte Bilder... Verkäufername bei eBay gerne per PN... habe ich mir seinerzeits gemerkt 😉
Weiss einer ob es diese Nachbau Mopf Standlichter nochnirgendwoher zu beziehen sind? Das wäre ja mega...welche die nicht nach LED aussehen...Danke euch