- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- W211 Tacho in W209
W211 Tacho in W209
Guten Tag zusammen,
mein W209 hat leider ein kaputtes Tacho, Ausfälle, Fehlermeldungen ohne Ende und und und. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tacho. Und ich persönlich finde die Avantgarde Tachos vom W211 (weiße Tachoscheiben) deutlich schöner als die schwarzen vom 209!
Jetzt meine Frage kann ich das W211 Tacho in mein Auto einbauen oder wird das nicht funktionieren ?
Hab schon einen Thread gefunden aber nur für AMG Tachos.
Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@gerryw209 schrieb am 10. August 2017 um 21:04:37 Uhr:
Hallo Erwin,mit einem silbernen mit weißen Scheiben kann ich dienen,allerdings nur einen AMG.
Ist genullt u.wurde resetet,muss also nur noch auf Deinen angelernt werden.
Grüsse
Darf ich mal ein Foto sehen?
Sorry hab es nicht mehr gesehen.Habe kein passendes zur Hand,aber genauso sieht das KI halt aus.
Kann Dir aber noch welche machen wenn nötig.
Ich hol mal nochmal aus weil es etwas unklar ist. Passt grundsätzlich W211 nicht in ein W209 oder muss nur darauf geachtet werden welches mopf oder vormopf verbaut wird?
Ich hab ein W209 aus 2004 (1. Mopf) und würde mir gerne das 63 Tacho verbauen. Das 55 aus dem 209 würde bei mir nicht passen. Jetzt die Frage ob 63er Tacho bei 209 und 211 unterschiedlich sind.
Warum soll der aus dem 55 w209 nicht bei Dir passen?
Ich bin ziemlich sicher das der passt bei Dir, muss halt genullt u.angepasst werden bei einem guten Stardiagnostiker.
Von der Optik her sind die 209 u.211, KI gleich,haben auch die gleichen anschlüsse,aber auch ich habe immer unterschiedliche Aussagen gehört..... der sagt die kann man nehmen der andere sagt die gehen nicht.
Was nun stimmt keine Ahnung.Der Profidiagnostiker aus Berlin den hier fast alle kennen sagte mir ...GEHT.
Übernehme aber keine Garantie auf die Aussage da ich mir damals einen NEUEN gekauft habe,weil mir das sowas auf den Keks ging.
Zitat:
@gerryw209 schrieb am 4. März 2019 um 21:21:05 Uhr:
Warum soll der aus dem 55 w209 nicht bei Dir passen?
Ich bin ziemlich sicher das der passt bei Dir, muss halt genullt u.angepasst werden bei einem guten Stardiagnostiker.
Von der Optik her sind die 209 u.211, KI gleich,haben auch die gleichen anschlüsse,aber auch ich habe immer unterschiedliche Aussagen gehört..... der sagt die kann man nehmen der andere sagt die gehen nicht.
Was nun stimmt keine Ahnung.Der Profidiagnostiker aus Berlin den hier fast alle kennen sagte mir ...GEHT.
Übernehme aber keine Garantie auf die Aussage da ich mir damals einen NEUEN gekauft habe,weil mir das sowas auf den Keks ging.
Ein Kumpel von mir hat vormopf und hatte sich das 63er Tacho verbaut, da haben die Tasten nicht funktioniert weswegen er das 55er verbaut hat. Jetzt weiß ich eben nicht ob mit mopf 1 das genauso Probleme gibt wie bei ihm. Seine waren aber Tachos ausschließlich vom 209er, hier in dem Fall wäre die Frage passt 63er Tacho vom 211er in ein 209er mopf 1.
Hmm ich würde sagen Nein,aber ganz sicher weis ich es nicht.Ich weis nur anders herum geht es nicht also einen
211 AMG in den 209 funktioniert nicht da es ein Freund mal probiert hat.
Auch ein Riesenproblem ist dies gebraucht zu bekommen wo Du sicher sein kannst das nicht herumgepfuscht wurde
ich habe da die Tollsten Dinge erlebt und auch mein Lehrgeld gezahlt.
Wer es Dir sicher beantworten kann ist hier das Mitglied "Benzsport" lt.der User hier auch der Beste für KI.
ich denke es wird es lesen und sich dann schon melden bei Dir.
Viel Glück jedenfalls und lass Dich nicht hinters Ohr hauen.
211 ist nicht kompatibel mit 209
Hier mal was ich dazu mal geschrieben habe.
https://www.motor-talk.de/.../...emperatur-und-racetimer-t5946500.html
Wenn man weiß was man tut gehen auch die Tasten. Jedoch sind ja wie bereits erwähnt die Lustigsten Pfusch umbauten unterwegs, die als. Original 63 ki verkauft werden, wo dann aber nen 211 Diesel ki drin steckt wo mal originale 63 amg Scheiben drauf gepackt wurden.
Grundsätzlich kann man alles anpassen. Auch ein 211 amg ki für den 209. Man muss halt wissen welche Teile man wie tauschen und programmieren muss.
Hier mal was ich dazu mal geschrieben habe.
https://www.motor-talk.de/.../...emperatur-und-racetimer-t5946500.html
Wenn man weiß was man tut gehen auch die Tasten. Jedoch sind ja wie bereits erwähnt die Lustigsten Pfusch umbauten unterwegs, die als. Original 63 ki verkauft werden, wo dann aber nen 211 Diesel ki drin steckt wo mal originale 63 amg Scheiben drauf gepackt wurden.
Ab wann sind die Tachos eigtl Mopf? Höre das erst 2007 mopf ist und da auch die Öltemperatur erst freigeschalten werden kann. Ich hab das erste Mopf aus 2004. Ist es da auch schon möglich?
Ab dem Zeitpunkt wo die Fahrzeuge auch das ntg 2.5 und das neue Klimabedienteil, bekamen.
Anfang 2006
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 8. März 2019 um 13:14:54 Uhr:
Ab dem Zeitpunkt wo die Fahrzeuge auch das ntg 2.5 und das neue Klimabedienteil, bekamen.Anfang 2006
Das gabs schon ab 2004, siehe meine Ausstattung.
Das ist leider noch kein NTG 2.5 das ist nur das 2.0 in modernem Gehäuse.
Die große Mopf eben. Hier gab es dann so auch weiße Zifferblätter bis 260 kmh im Avantgarde.
Begonnen hat es wohl Juni/Juli 2005
Mit 2006 kann man relativ sicher sein, wo ja auch erst der clk63 kam.