ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 sackt hinten ab

W211 sackt hinten ab

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 6:49

Hallo,

ich habe ein Problem und vlt. könnt Ihr mir wieder helfen? :)

 

Mein Auto sackt sporadisch nach ein zwei tagen Parken an der Hinterachse ab. Im Tacho zeigt er „Stop, Auto zu tief“ (oder Ähnlich) in Rot an. Nachdem ich den Motorstarte, pumpt er das Auto ganz normal hoch innerhalb von ein paar Sekunden und ich kann fahren. Während der Fahrt passiert garnix, alles ganz Normal. Es sackt auch nicht jedes mal ab, letzte Woche stand er die ganze Woche und nix passierte und nachdem ich dann einmal gefahren bin, ist er nach 1,5 Tagen wieder unten gewesen.

Ich habe das Auto auslesen lassen und angezeigt wurde: „(Niveaufuehler,Hinterachse): Beide Signale Fehler“… auf den Fotos sieht man das auch.

 

Jetzt meine Frage: Ist das nur dieser Höhensensor oder gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Wo Ihr direkt sagen könnt, guck mal nach dem oder dem?

Ich dachte ich frag euch jetzt erst wieder, bevor die Werkstatt mir das wieder sonst was erzählt… ich hab da leider nich soooo viel Ahnung von…

 

 

vielen Dank schonmal :)

 

liebe Grüße

Chris

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@evr3n schrieb am 29. Juli 2023 um 18:11:16 Uhr:

Gelöst!

Ich habe alle Kabel, sowohl links als auch rechts am Balg geprüft, alles ok...habe diese zusätzlich mit Kontaktspray behandelt, hat nichts gebracht. Immer noch Störung.

Einzige Möglichkeit die noch übrig geblieben ist: den anderen Arnott Balg auch einsetzen. Das habe ich gemacht, mit der Hilfe eines Kollegen und Nachbarn, mitten im Gewitter :D. Man benötigt mindestens eine weitere Person um die Achse nach unten zu drücken, damit der alte Balg raus und der neue rein kann!

Nach dem Wechsel Wagen nur auf Reifen abgesetzt, bis zu 2cm erst runter, Motor an, Luftbalg öffnet Ventil und nimmt etwas Luft auf.. dann wieder 2cm runter und so ganz langsam , nach und nach hat es geklappt. Wagenheber weg, Motor gestartet, keine Probleme. Keine Störung auch nach einer kurzen Fahrt.

Werde das noch beobachten, aber ein Arnott Balg allein wollte nicht sein :D.

Glückwunsch erstmal... Ich hoffe nur das das ding grade bzw dementsprechend eingebaut worden ist.. Weil sonst was ocn absolut nicht hoffe Knallt das ganz schön (balgs)

 

Dann wird 120% geschrieben jaaa die Marke bringt nichts alles Müll..Besser bielstein..ect. Blablabla

 

Drück dir die Daumen freut mich für dich! LG

Zitat:

 

Glückwunsch erstmal... Ich hoffe nur das das ding grade bzw dementsprechend eingebaut worden ist.. Weil sonst was ocn absolut nicht hoffe Knallt das ganz schön (balgs)

Dann wird 120% geschrieben jaaa die Marke bringt nichts alles Müll..Besser bielstein..ect. Blablabla

Drück dir die Daumen freut mich für dich! LG

Vielen Dank.

Ich habe die Arnott tatsächlich aus dem Grund gekauft, weil die unten bereits so konstruiert sind, dass diese exakt auf den unteren Querlenker passen. Bei Bilstein habe ich mir das nicht zugetraut aufgrund des Montagekeils usw...

Die sitzen gut und ich hoffe auch, dass die lange halten werden. Ich muss als nächstes mal den kleinen Verteiler in der Mitte tauschen.

LG

War meine Vermutung ja doch richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen