W211 Polizei Hessen Motorisierung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ihr,

kenne mich mit Mercedes nur wenig aus. Heute ist ein Polizeiauto der hessischen Polizei an mir vorbeigerauscht, welches mir bisher noch nie aufgefallen war. Es handelte sich um die aktuellste E-Klasse. Sie war ganz normal als Polizeiauto blau-silber "markiert" und hatte auch einen Blaulichtbalken auf dem Dach sowie ein Wiesbadener Polizeikennzeichen. Sehr dicht vor und hinter ihr waren 2 Polizei-Vitos unterwegs, weswegen ich Filmfahrzeug u.ä. ausschließe.

ABER: Sie war offensichtlich "tiefer", hatte große Alufelgen (schätze 18"😉 und außerdem zwei ziemlich große sichtbare Auspuffendrohe.

Kann man aufgrund der Endrohre vielleicht auf die Motorisierung schließen? Die Endrohre hatten wirklich einen großen Durchmesser und waren nicht 100% längs zum Fahrzeug angebracht, sondern es machte den Anschein, dass sie leicht zu den Fahrbahnrädern hin "gebogen" waren. Außerdem waren sie ziemlich gut in die Heckschürze integriert, hingen also nicht nur "unten dran".
Also wenn jemand weiß, welche Maschine überlicherweise diese Auspuff-Optik aufweist wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar!

Cheers

PS: 63 AMG schließe ich aus 😉

62 Antworten

aua😰, die is aber nit aus dem Rheinland, so schöne Mädels gibt es hier nicht😁😁😁 

Da kotz ich gleich mit bei dieser herrlichen Aussicht 🙄

Ich kann mir schon vorstellen, dass die abgenudelten Kisten gut zu verkaufen sind.

An Leute, die es nicht interessiert.

Wenn der Preis stimmt.

Mein damaliger Fahrschullehrer hat seine Autos gekauft, die waren für ihn leicht zu verkaufen nachdem sie ihren Dienst getan haben. Es war mir damals unverständlich, dass es jemanden gibt, der soetwas kauft. Gibt es aber. Nur der Preis muss heiss sein, und der Käufer eben kein Autointeressierter...

Grüsse

Daniel

Deine Antwort