W211 oder S211
Sers Leude (nach dem ProSieben Song Contest bin ich Sido fan oder so geworden😉),
Mir ist nach meinem nun über einjährigem Besitz meines S211 schon öfters aufgefallen, dass sich der Kombi gelohnt hat:
Unübertroffene Platzverhältnisse und Vorteile wenn ich denn Müll wegbringen oder die Gartenabfälle transportieren will.
Nun meine Frage und eure Statements:
Weshalb habt ihr euch wie ich für den S211 entschieden?
bzw. müsste die Frage lauten
Warum der "W"?
Würdet ihr euch diesmal anders entscheiden
bzw.
welche Ausstatungsmerkmale würdet ihr verändern?
lg und schönen Valentinstag
nomaer_2
14 Antworten
Hi,
Kombi vs. Limousine
Gruß
Sippi
Wir haben die Limousine genommen, weil der Kombi damals noch gar nicht gebaut wurde 🙂
Aber auch sonst ist unser E 270 CDI kein Müllauto oder so was. Dafür haben wir unseren Polo. Dementsprechend riecht es manchmal auch darin, ist wohl nicht zu vermeiden.
Und was wir an Extras anders machen würden, eigentlich gar nix. ich würde halt mit CD-Player bestellen, aber meim Dad reicht die Kassette ....
Einparkhilfe ist eine echte Hilfe und stets zuverlässig und haben wir nie bereut, genau wie Standheizung. Wenn andere Kratzen, kommen wir cool zum vorgeheizten Auto gelaufen ...
Diesel immer wieder. 177 PS absolut ausreichend. Aber der nächste wird immer ne Nummer größer, also 320 CDI 🙂
AHK - wers braucht - wir ja - also tadellos besonders da herumklappen, keine Montage nötig wie bei W 210.
Automatik - ein Gedicht, braucht man eigentlich ist, aber zum entspannen und nix denken müssen. Der Diesel wird so immer im optimalen Drehzahlbereich gefahren ...
Also wir haben nix bereut. Und sind immer noch zufrieden, besonders Verbrauch von max. 7,5 l / 100 km trotz jagender Fahrweise auf Autobahn (800 km in 6 Stunden ...)
Viel Spaß noch!
Gruß
Habe den W211, da ich immer alleine Reise (Single) und auch kein Fuhrunternehmer bin. Der S ist ja um einiges teuerer und für mich ohne Nutzen.
Falls ich wirklich einen Kombi brauchen sollte, lasse ich mir es eben liefern oder miete mir einen Sprinter o. ä..
Ähnliche Themen
Kombi ist halt praktischer (Hunde, Kinder,...). Die Limo ist akustisch etwas zurückhaltender; somit ein leichter Komfortgewinn.
Ich hätte gerne die längere Hinterachsübersetzung der Limo; den Nachteil durch das höhere Gewicht glaube ich durch die speedbuster-box ausgeglichen zu haben.
weil der kombi ganz einfach die gelungenere form hat und für mich persönlich 100x besser aussieht. gäbe es nur die limo hätte ich auf gar keinen fall einen 211 weil mir der limo hintern absolut missfällt. das der obendrein praktischer ist betrachte ich nur als extra häppchen obendrauf und war für die entscheidung null ausschlaggebend.
nich hauen, nur subjektive meinung :-)
Hallo,
bei drei Kindern, Frau, Schwiegermutter usw. hätte in der Limo keine Bank in der Kofferraum gepaßt, obwohl die Schwiegermutter im Kofferraum ... muß Nachdenken ....... 😁
Der Kombi gefällt mir außderdem besser (bin aber Kombi-Fahrer seit langer Zeit).
Extras - würde ich derzeit auf keines verzichten wollen, welches ich bestellt habe, und außer Leder ist fast alles drin - und super - und fast fehlerfrei - und und und. aber das mit der Schwiegermutter muß ich noch weiterüberlegen.
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Wir haben auch lange überlegt. Das Design des Kombi gefiel uns besser, die Limo ist aber ein gutes Stück billiger. Als ich mir dann beim Vorführwagen mehrfach den Kopf am offenen Kofferraumdeckel angedängelt habe, wurde es ein Kombi. (Ich weiß, nur Dummköpfe machen einen Fehler mehrfach!!)
Haben es nicht bereut; praktisch und totschick!!
Avandgard, außen obsidian, innen graues Leder.
T-Model rules
... S211 war ein Muss
1. wegen 2 Kindern und Frau die auch diesen Riesen Frachtraum voll bekommt 🙄
2. er einfach besser aussieht, bin allerd. auch langj. Kombifahrer also vorbelastet 😁
3. ich unbed. die Airmatic brauchte/wollte und auch oft Sitze umklappe u. schon war der P-Unterschied nicht mehr so dramatisch 😉
würd n. mal Avantgarde(wenn ich die Wahl habe) und Comand nehmen.
ansonsten hochzufrieden - keinerlei (grosse) Mängel
[Spiegel anklappen quietscht, Heckrollo verweigert Dienst sporad. ab 0°]
gruss
Torsten
Bei mir war es genau umgekehrt. Nicht dass ich das Design des Kombis ansich nicht gelungen finde, aber für mich verköpert ein Kombi die absolute Unsportlichkeit. Und da ich nicht aus anderen Gründen gezwungen war (Hund,etc) den Kombi zu nehmen, war für mich nicht lange zu überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von eyman
aber für mich verköpert ein Kombi die absolute Unsportlichkeit.
spruch meines nachbarn beim kombi: wat willze mit dem pampers bomber?
jeder jeck spinnt anders :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
jeder jeck spinnt anders :-)
ich würde nie wass anderes als einen "Kombi" bekommen solange es einen von den Modell Gibt
klar wen ich meinen roten irgendwann bekomm den nicht wirklich aber alles andere schon
Schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich ist der Auftritt des Kombis wesentlich dynamischer und sportlicher. Bei der Limousine denke ich immer an Opa-Auto bzw. Taxi, da helfen auch keine drangeklebten Rally-Utensilien.
Aber es kann sich ja erfreulicherweise jeder das Modell aussuchen, mit dem er glücklich wird. Und ich würde mir den Kombi auch wieder kaufen, selbst wenn ich den riesigen Kofferaum nicht mehr brauchen würde!
Grüsse
der cobold
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
😁😁😁