ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Komplettausfall Elektronik

W211 Komplettausfall Elektronik

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. April 2021 um 3:35

Hallo!

hab die suche schon bemüht, aber leider nix gefunden...

 

Alles hat vor parr Tagen angefangen..

Am Anfang ist die Batterie nach 1-2tage leer gegangen. Habe mir dann neue gekauft und eingebaut.

Beim Einbau hat aus dem Armaturenbrett gequalmt (links neben Tacho). Beim anschließen der Batterie ist es passiert.

Jetzt ist alles tot(außer innenbeleuchtung und scheinwerfer)

Lenkradsperre an, schlüssel wird nicht erkannt, tacho aus,alles aus(nicht mal die Warnblinker)

 

Habe alles ausgebaut, finde aber den Übeltäter nicht......

Bin verzweifelt

Bitte um Hilfe

 

Ich bedanke mich in Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

hasr bestimmt die batterie falschrum angeklemmt

Sicherungen alle geprüft?

Themenstarteram 22. April 2021 um 4:05

Ja. Alle sind in Ordnung bis auf 2-3 sicherung die dauernd rausfligen(bedinteil Mittel oben und... melde mich später mit genauere info)

Welche Sicherungen hast du denn alle geprüft? (Genauer Ort)

Themenstarteram 22. April 2021 um 4:21

Motorraum,innenraum fahrseite und fussraum beifahrerseite.

Kofferraum links und Ersatzrad raum

Die Sicherungen, die sofort wieder fliegen, führen wohl zu mindestens einem Übeltäter. Wennst uns die Sicherungsnummern sagst, kann man das schonmal eingrenzen. Dort wo es geraucht hat, ist wohl auch ein Tatort.

Er könnte auch mit den Sicherungsnummern in seinem Sicherungsplan im Fahrzeug schauen was da alles dran hängt. Soviel Eigeninitiative darf schon sein.

Themenstarteram 22. April 2021 um 17:25

Habe jetzt wieder überprüft und folgende Sicherungen fliegen sofort raus:

F39 Bedinfeld unten

F40 Bedienfeld oben

F11-Rückwandsteuergerät

 

Beim einstecken von F39 kam Rauch von Parksensor schalter(siehe foto)

Ich vermute etwas ist mit Can Bus nicht in Ordnung.

Wie kann man das überprüfen??

IMG_2021-04-22_19-20-45.jpeg
IMG_2021-04-22_19-21-16.jpeg

Da wird der Schalterblock defekt sein. Das hat nichts mit dem CAN Bus zu tun. Bau ihn aus und zerlege ihn und zeig mal Bilder davon. Der wird schön verschmort sein.

Themenstarteram 22. April 2021 um 17:54

Habe stecker raus. Auto macht gar nichts....alles tot... woanders liegt das Problem ....

Akku falsch angeschlossen gehabt? Sicherungen fliegen bei Kurzschluss. Du hast 3 SG deren Sicherungen fliegen. Prüfe die Kabel auf Scheuerstellen gegen Metall. RWT SG geht oft und gerne wegen Wassereinbrüchen kaputt.

Themenstarteram 22. April 2021 um 18:19

Kann von eine defekte RWT SG das ganze verursachen? Beim mir funktioniert wirklich nichts....

Akku habe ich richtig montiert

am 22. April 2021 um 20:29

Lass das Auto doch in eine Werkstatt Schleppen. Die finden das in 1-2 Tagen, wenn die in Ruhe drüber schauen. Nicht das du mehr kaputt machst als es jetzt schon ist. Nur nett gemeint. Ist letztendlich dein Auto.

Themenstarteram 23. April 2021 um 8:25

Kann mir jemand mit Schaltpläne helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Komplettausfall Elektronik