ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen

W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen

Brabus E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2018 um 20:43

Hallo Leute ,

 

Kann mir jemand die teilenummer für originale W211 LED Kennzeichen leuchten geben falls es die überhaupt für diesen Wagen gibt . falls nicht dann evtl passend von einem anderen Modell?!

 

Hab schon selber gesucht aber nichts passendes als Original Teil gefunden .

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Ääähhhh,

mein Fahrzeug verfügt über Rückfahrscheinwerfer, in der Garage ist Licht (gut, habe keine Garage :), könnte jedoch Leaving Home aktivieren), stimme aber @garssen zu. Nachgerüstete LED empfinde ich auch, um es nett auszudrücken, peinlich, nichts wirkt moderner. Sieht genauso aus wie es ist: gewollt, aber nicht gekonnt. Irgendwann gibt´s sowas auch als Hologram, dann werden meterhohe Projektionen des AKZ hinter sich hergezogen. In Zeiten von DSGVO, wo ich nicht mehr meinen Namen ans Klingelschild schreiben darf, geht es auch niemanden mehr was an, welches Kennzeichen ich habe :) Musste leider auch vor einiger Zeit das Glühobst wechseln. Habe ich aber nur gemacht, das die Fehlermeldung verschwindet.

Aber jeder wie er es mag. Dann ningelt aber nicht rum, wenn der Mist an so einem alten Auto nicht funktioniert.

Entsprechend vom Hersteller designd sieht es anders aus. Diese sind dann aber auch nicht blendend hell. Das sollten sich die LED-Fetischisten auch überlegen. Es wird nicht nur nach hinten gut ausgeleuchtet, das Hinterherfahren nervt auf Grund der Blendung ganz schön.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und viel Geld ausgeben, bis ihr die richtigen LED-Glühbirnen gefunden habt.

1 2 3 Start frei

Bin schon in Autos eingestiegend, wo die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet wurde. Ein Schei.. Licht, alle sahen aus, wie frisch verstorben

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 11. November 2018 um 09:37:02 Uhr:

@Sedge

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welche und wo du die gekauft hast.

Auch wäre es schön zu wissen ob VorMopf oder Mopf du hast.

Vormopf!

https://www.ebay.de/.../283047903528?...

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. November 2018 um 23:40:42 Uhr:

Das Problem mit dem E dürfte das sein dass noch nie eine Prüfanstalt in Deutschland jemals den China LED Teilen ein E Prüfzeichen zugesprochen hat. Ich weiß dass man das nur ungern hört weil man ja hofft dass es einen nie erwischt aber kommt mal in einen Unfall und lasst einen Sachverständigen an das Auto kommen der seine Arbeit ernsthaft und gewissenhaft macht mit Teilen drin und dran verbaut die nicht zugelassen sind. Betriebserlaubnis erloschen und dann fängt das Theater an.

Da wird man ruck zuck vom Opfer zum Täter oder zumindest bekommt man eine weit aus höhere Teilschuld zugesprochen. Ich erlebe das immer wieder im Beruf und freue mich wenn diesen Leuten das Handwerk gelegt wird wenn die glauben sich über jedes Gesetz hinwegsetzen zu müssen nur dass die Autos geiler aussehen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und glauben dass,... heißt nicht wissen.

das mag alles richtig sein, dennoch ist in Deutschland (muß dies explizit erwähnen, da in jedem Land andere Gesetze herrschen, z.B. Österreich und Schweiz) noch immer das das Teil auch zum Unfall beigetragen haben muß... z.B. bekommst du keine Teilschuld wegen unzulässiger Kennzeichenbeleuchtung wenn dir einer von vorn oder seitlich in die Karre fährt :p

und ob nun die Kennzeichenleuchte eine Zulassung nach NL, Belgien, Luxemburg oder was weiß ich welchem Land - solange eine entsprechende E-Nummer in dem Gehäuse sichtbar eingraviert ist, liegt der "schwarze Peter" noch immer beim Hersteller des Produkts... ich kann z.B. in diesem Falle ja nachweisen das der Hersteller explizit damit wirbt das seine Teile zugelassen sind und eine entsprechende E-Nummer haben. Den Betrug bzw. die Urkundenfälschung muß sich dann der Hersteller ankreiden lassen ;)

Du vergisst da aber was. In Deutschland gilt immer noch, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Dinge.

ich verweise auf einen anderen thread, wo es um das gleiche Thema geht

dort sind die identischen Kennzeichenleuchten verbaut, incl. E-Nummer aus NL

nur ich hab keinerlei Papiere für meine Leuchten dabei bekommen...

kann morgen gern nochmal ein Detailbild meiner Leuchten machen (Nummer)

https://www.motor-talk.de/.../...nzeichenbeleuchtung-t2535381.html?...

Hier das versprochene Bild meiner Kennzeichen-LED-Leuchten

man kann denke ich deutlich das E4 erkennen - zusätzlich obendrüber das "L" für Kennzeichenleuchte

Led-leuchte
am 13. November 2018 um 20:52

https://www.benzinfabrik.com/.../...1-bj.-02-09-mit-e-pruefzeichen?...

 

Habe diese seit fast 4 Jahren verbaut und bin vollstens zufrieden.

Alle Achtung, 49,95 Euro. Das ist ja ein richtiger Schnapper.

https://www.amazon.de/dp/B00BS9Y2TM/ref=cm_sw_r_oth_api_jyZ7BbE5MTQWT

Seit über 1 Jahr keinerlei Probleme bei S211 Mopf aus dem Jahre 2007

Einbau war auch easy. Heckklappe innen Verkleidung runter, alte „rausfummeln“ neue rein, Stecker passt, alles Plug and play, zugelassen und ohne Fehlermeldung.

Preis ist auch i.O.

Beschreibung

Neue Kennzeichenbeleuchtung für nachfolgende Mercedes-Modelle komplette Tauschteile incl Gehäuse weg mit dem unschönen Gelb Passend für folgende Fahrzeuge: Mercedes C-Klasse S203 nur Kombi (T-Modell) !!! Mercedes E-Klasse S211 / W211 Limousine und Kombi Mit neuster Technik ausgestattet, um eine Fehlermeldung zu vermeiden Die Vorteile: *modernste Canbus LED-Technik *keine Fehlermeldung im Bordcomputer *einbaufertig - plug and play *TÜV-frei mit E-Prüfzeichen! *langlebig und hell *sehr helles Licht - ähnlich wie Xenon *Lichtfarbe - reinweiß 6000K *high Power SMD´s (Typ 1210) von höchster Qualität!!! *wesentlich heller als normale Glühbirnen/LED´s *einfacher Austausch *kein Löten, kein Basteln - einbauen und fertig! Standort Deutschland! Kein Verkauf aus China! Ein Kauf bedeutet ein Set (2 Stück) für das oben angegebene Fahrzeug, nicht wie bei anderen Anbietern nur ein Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen