ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen

W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen

Brabus E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2018 um 20:43

Hallo Leute ,

 

Kann mir jemand die teilenummer für originale W211 LED Kennzeichen leuchten geben falls es die überhaupt für diesen Wagen gibt . falls nicht dann evtl passend von einem anderen Modell?!

 

Hab schon selber gesucht aber nichts passendes als Original Teil gefunden .

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Ääähhhh,

mein Fahrzeug verfügt über Rückfahrscheinwerfer, in der Garage ist Licht (gut, habe keine Garage :), könnte jedoch Leaving Home aktivieren), stimme aber @garssen zu. Nachgerüstete LED empfinde ich auch, um es nett auszudrücken, peinlich, nichts wirkt moderner. Sieht genauso aus wie es ist: gewollt, aber nicht gekonnt. Irgendwann gibt´s sowas auch als Hologram, dann werden meterhohe Projektionen des AKZ hinter sich hergezogen. In Zeiten von DSGVO, wo ich nicht mehr meinen Namen ans Klingelschild schreiben darf, geht es auch niemanden mehr was an, welches Kennzeichen ich habe :) Musste leider auch vor einiger Zeit das Glühobst wechseln. Habe ich aber nur gemacht, das die Fehlermeldung verschwindet.

Aber jeder wie er es mag. Dann ningelt aber nicht rum, wenn der Mist an so einem alten Auto nicht funktioniert.

Entsprechend vom Hersteller designd sieht es anders aus. Diese sind dann aber auch nicht blendend hell. Das sollten sich die LED-Fetischisten auch überlegen. Es wird nicht nur nach hinten gut ausgeleuchtet, das Hinterherfahren nervt auf Grund der Blendung ganz schön.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und viel Geld ausgeben, bis ihr die richtigen LED-Glühbirnen gefunden habt.

1 2 3 Start frei

Bin schon in Autos eingestiegend, wo die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet wurde. Ein Schei.. Licht, alle sahen aus, wie frisch verstorben

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ääähhhh,

mein Fahrzeug verfügt über Rückfahrscheinwerfer, in der Garage ist Licht (gut, habe keine Garage :), könnte jedoch Leaving Home aktivieren), stimme aber @garssen zu. Nachgerüstete LED empfinde ich auch, um es nett auszudrücken, peinlich, nichts wirkt moderner. Sieht genauso aus wie es ist: gewollt, aber nicht gekonnt. Irgendwann gibt´s sowas auch als Hologram, dann werden meterhohe Projektionen des AKZ hinter sich hergezogen. In Zeiten von DSGVO, wo ich nicht mehr meinen Namen ans Klingelschild schreiben darf, geht es auch niemanden mehr was an, welches Kennzeichen ich habe :) Musste leider auch vor einiger Zeit das Glühobst wechseln. Habe ich aber nur gemacht, das die Fehlermeldung verschwindet.

Aber jeder wie er es mag. Dann ningelt aber nicht rum, wenn der Mist an so einem alten Auto nicht funktioniert.

Entsprechend vom Hersteller designd sieht es anders aus. Diese sind dann aber auch nicht blendend hell. Das sollten sich die LED-Fetischisten auch überlegen. Es wird nicht nur nach hinten gut ausgeleuchtet, das Hinterherfahren nervt auf Grund der Blendung ganz schön.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und viel Geld ausgeben, bis ihr die richtigen LED-Glühbirnen gefunden habt.

1 2 3 Start frei

Bin schon in Autos eingestiegend, wo die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet wurde. Ein Schei.. Licht, alle sahen aus, wie frisch verstorben

Ansichtssache. Mir gefällts gut, und diese normale Kennzeichenbeleuchtung ist eher peinlich. Bei den meisten leuchtet das gar nicht mehr richtig, weil die Lampengehäuse komplett verdreckt sind.

@Sedge

schrieb ich doch: jeder wie er es mag

Und wenn da gar nichts mehr leuchtet und der TÜV es nicht bemängelt, freue ich mich, das weder die Rennleitung noch der Denunziant im Dunkeln mein Kennzeichen erkennt :)

Dennoch sind diese teilweise nicht funktionierenden Umrüstungen ganz schöne Blender. Ich kann damit leben :)

Selbst wenn Du mich jetzt davon überzeugst, dass es gut aussieht: die technische Unzulänglichkeit hält mich davon ab.

Muss noch eine Nachtrag schreiben:

Der VW Phaeton besaß/ besitzt ein selbstleuchtendes Nummernschild. Ein beliebtes "Tuningteil" in der A6 C4 Ecke.

Um auf den 211er zu kommen: wieder Glühobst in die Kennzeichenbeleuchtung, die Abdeckungen geschwärzt, von den Rückleuchten Strom geholt und damit das Kennzeichen beleuchtet. Keine Fehlermeldung, TÜVer ist zufrieden.

Mein 211er bleibt weitesgehend Original, aber vielleicht gefällt euch dieses Gimmick.

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. November 2018 um 05:27:14 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 9. November 2018 um 04:08:19 Uhr:

 

ich habe keine fehler meldung

meiner ist vom 12.2003

Nico schrieb auch Mopf. Du hast einen VorMopf. Wäre gut, wenn Du noch erwähnen könntest, welche Du verbaut hast. Dann weiß die Nachwelt, welche keine Störungen verursachen.

irgend ein china produkt

die verpackung war neutral

habe einfach bei ebay mitgeboten und glück gehabt

das ich sie so billig bekommen habe und immer noch leuchten ohne zu murren

@Sedge,

Dann teile doch mal bitte mit welche du verbaut hast und wo man die bestellen kann.

Und treten bei deinen Kompletten Leuchten auch Fehler im Can auf ?

Vielen Dank schon mal.

Hallo, soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit LED Kennzeichenbeleuchtungen legal zu nutzen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit normale hellere Sofitten einzubauen...?

Grüsse aus Berlin

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 9. November 2018 um 02:32:29 Uhr:

sehr zufrieden... hahaha

ich hab innerhalb noch nichtmal eines Jahres schon den 3. Satz drin

(von verschiedenen Anbietern), trotz das die scheiß Dinger als CanBus Fehlerfrei deklariert werden,

hab ich bisher noch KEINEN Satz bekommen der KEINE Fehlermeldung verursacht

ständig steht im Display "Kennzeichenleuchte links defekt"... - obwohl beide leuchten

scheint wohl ein Problem bei den Mopf-Modellen zu sein, bin nicht der einzige der diese Probleme hat... siehe Rezensionen auf Amazon

Seit 1,5 Jahren Null Problem trotz "Mopf-Modell" also sehr zufrieden!!

Meines Wissens sind die led‘s für die Kennzeichenbeleuchtung erlaubt. Hatte die auch drin habe die aber ausgetauscht weil die nach einer Zeit angefangen haben zu flattern.

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 9. November 2018 um 14:51:43 Uhr:

Ääähhhh,

mein Fahrzeug verfügt über Rückfahrscheinwerfer, in der Garage ist Licht (gut, habe keine Garage :),

...

Das sollten sich die LED-Fetischisten auch überlegen. Es wird nicht nur nach hinten gut ausgeleuchtet, das Hinterherfahren nervt auf Grund der Blendung ganz schön.

A: ich rede von ausserhalb der Garage... also der Zeitraum wo das Fahrzeug draussen steht und man das Garagentor verschließt (im dunkeln)... da darfst du mir bei einem Automatic gern erklären wie ich die Rückfahrscheinwerfer anschalte, ohne das mir entweder 1. das Fahrzeug ins Kreuz fährt, oder 2. mir die Batterie aufgrund an/aus bei einem Diesel den Geist aufgibt (ein Diesel braucht immens viel Strom beim starten)!

B: Dann solltest du dir doch mal den Aufbau des 211ers hinten anschauen, wenn da etwas von den Kennzeichenleuchten nach HINTEN jemand anderen blendet... entweder derjenige liegt auf der Strasse hinter der Stossstange, dann ist es sowieso zu spät für ihn, denn dann hab ich ihn bereits überfahren und er hat wohl andere Sorgen als das ihn die Kennzeichenleuchten blenden...

aber im Normalfall sind die Kennzeichenleuchten deutlich durch die Griffleiste abgedeckt, da blendet aber auch rein gar nix...

Zitat:

@bombe41 schrieb am 9. November 2018 um 16:39:57 Uhr:

Hallo, soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit LED Kennzeichenbeleuchtungen legal zu nutzen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit normale hellere Sofitten einzubauen...?

Grüsse aus Berlin

solange eine E-Nummer aufgebracht ist, sind sie zulässig!

Voraussetzung natürlich das es keine reine LED-Sofitte ist, sondern wie z.B. in meinem Fall ein Austausch des Leuchtmittels mit Streuscheibe... (ich kann das Leuchtmittel nicht falsch einbauen das es irgendwie anders abstrahlt, da bei mir Leuchtmittel fest mit der Streuscheibe verbunden ist)

https://www.amazon.de/.../ref=pd_day0_hl_263_2?...

hingegen diese Version von Sofitten wäre NICHT zulässig, da sie nicht bauartgenehmigt für die original Kennzeichenbeleuchtung ist...

https://www.google.de/imgres?...

Welche kompl. Kennzeichenleuchten für einen S211 Mopf kann man denn jetzt kaufen ohne das Fehlermeldungen im Can auftreten.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 9. November 2018 um 16:07:55 Uhr:

@Sedge,

Dann teile doch mal bitte mit welche du verbaut hast und wo man die bestellen kann.

Und treten bei deinen Kompletten Leuchten auch Fehler im Can auf ?

Vielen Dank schon mal.

Keine Fehlermeldung im KI, funktioniert einwandfrei!

Das Problem mit dem E dürfte das sein dass noch nie eine Prüfanstalt in Deutschland jemals den China LED Teilen ein E Prüfzeichen zugesprochen hat. Ich weiß dass man das nur ungern hört weil man ja hofft dass es einen nie erwischt aber kommt mal in einen Unfall und lasst einen Sachverständigen an das Auto kommen der seine Arbeit ernsthaft und gewissenhaft macht mit Teilen drin und dran verbaut die nicht zugelassen sind. Betriebserlaubnis erloschen und dann fängt das Theater an.

Da wird man ruck zuck vom Opfer zum Täter oder zumindest bekommt man eine weit aus höhere Teilschuld zugesprochen. Ich erlebe das immer wieder im Beruf und freue mich wenn diesen Leuten das Handwerk gelegt wird wenn die glauben sich über jedes Gesetz hinwegsetzen zu müssen nur dass die Autos geiler aussehen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und glauben dass,... heißt nicht wissen.

@Sedge

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welche und wo du die gekauft hast.

Auch wäre es schön zu wissen ob VorMopf oder Mopf du hast.

@ Mackhack, ich schrieb vorgestern schon warum sich das hier einige antun.

Der Thread ist überflüssig wie ein Kropf. Nmm

am 11. November 2018 um 9:32

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 11. Nov. 2018 um 09:37:02 Uhr:

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welche und wo du die gekauft hast.

Auch wäre es schön zu wissen ob VorMopf oder Mopf du hast.

Wenn bei euch die LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert und es trotzdem zu einer Fehlermeldung kommt klemmt euch einfach diese Lastwiderstände dazwischen und schon habt ihr Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenleuchten gegen LED tauschen