W211 Getriebe schaltet ab dem 3. Gang nicht mehr hoch
Hallo. Habe mal wieder ein Problem mit unseren W211 200 CDI. Und zwar schaltet er nicht mehr in den 4 bzw. höheren Gängen. Bleibt bei 90 km/h bei 3000 Upm stehen. Getriebeölwechsel hat leider kein Erfolg gebracht. Das alte Hinterachsgetriebe hatte Geräusche verursacht. Dabei habe ich das Diff getauscht mit der selben Teilenummer. Allerdings weiss ich nicht ob es an dem Diff liegen kann. Hatte ja keine Elektronik etc. Seit dem Wechsel schaltet er halt nur noch die ersten 3 Gänge. Im Fehlerspeicher wird angegeben: unplausibles Signal oder Kupplung rutscht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich als nächstes ansetzen könnte? Im Getriebe ein Ventil tauschen etc. Also nach ca. 500m fahrt kann man auch keine Gänge mehr schalten. Bleibt dauerhaft bei D bzw. 3.
Danke euch für eure Bemühungen.
65 Antworten
Im Anhang mal die passenden Teilenummern mit Bebilderung für dein KFZ.
Die A 211 350 26 62 ist was du brauchst.
Hier habe ich meins damals auch gekauft und war zufrieden. Gut, es macht nach 2000KM wieder leichte Geräusche, war dafür auch günstig.
Immer bedenken, du kaufst gebraucht.
Alternativ kann ich morgen beim größten MB Schrottlatz in DE für dich anfragen.
Ich kenne die Jungs gut, und würde dir das Teil auch abholen und zuschicken, sofern auf Lager.
Eine kleine Provision muss ich aber nehmen.
Frag mal bei Kfz Werkstatt Poelker in Raesfeld an. Der verkauft nur gebrauchte MB Teile. Der hat auch echt Ahnung.
Die verschicken auch recht günstig. Da sparst Dir die Provision.
Umso schneller ich eins bekomme desto besser. Meine Preisvorstellung läge bei maximal 250 Eur. Natürlich Abholung innerhalb von 200 km von Bremen aus wäre für mich kein Problem.
Danke nochmals. Wenn es nach einem Jahr anfängt Geräusche zu machen kein Problem. Das was vorher eingebaut war, war nicht mehr auszuhalten ; )
Mit Poelker habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Du kannst sie natürlich anrufen.
Ansonsten frage ich heute gerne hier nach. Ob wir mit 250€ hinkommen, weiß ich nicht. Das liegt aber nicht an mir, sondern am Preis, den ich hier erzielen kann. Einen passenden Karton habe ich. Versand läuft über Hermes, da das Paket wirklich sehr schwer ist.
Wenn man aber denkt, dass ich hier A und R 140 EHS für unter 100€ bekomme, und mir diese selber aussuchen kann, spricht das wohl für sich 😉