w211 gebrauchtes Ex-Taxi ?
Hallo im Forum,
mich interessieren Eure Meinungen und besonders Erfahrungen mit dem W211 als gebrauchtem Ex-Taxi.
Kann man so ein Fahrzeug überhaupt kaufen? Worauf sollte man achten, bzw. womit muss man rechnen?
Mir wurde ein E200cdi Automatik Ex-Taxi, BJ.2003 angeboten mit echten 265`tsd km auf der Uhr, angeblich nur 2 ständige Fahrer, nicht nur Stadtbetrieb. Soll noch ca. 12-13000 € kosten.
Würde mich tatsächlich reizen, da ich den w 211 ansich richtig gut finde. Will jedoch keinen dummen Fehler machen und baue auf eure Erfahrungen und eure Kompetenz.
Danke für Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Warum wird hier ein 3 1/2 Jahre alter Thread ausgegraben 😕
Weil
zoekieordentlich die Suche benutzt hat und nicht ein neues Thema erstellt hat, so wie es eigentlich immer sein sollte!
Also seid ruhig und bedankt euch. Wenn einer ein neues Thema erstellt wird rumgemotzt und wenn einer ein altes hoch holt auch 😕 Ich versteh euch nicht 🙁
Gruß
MiReu
37 Antworten
Hallo A2,
zu Deinen Fragen kann ich Dir nur empfehlen {lass es sein}, aus folgenden Gründen.
Du kennst den Unternehmer anscheinend nicht gut genug um zu wissen das das mit den zwei Fahrern stimmt.
Der Unternehmer weiß anscheinend nicht das er Dir ein Jahr Garantie geben MUSS, es sei den Du kaufst das Auto gewerblich.
Wenn Du dann Probleme mit dem Fahrzeug hast und dich auf Deine Garantie berufst wird er es Dir schwer machen.
Ich würde allerdings auch kein Fahrzeug von Privat kaufen.
Entweder neu oder von einem langjährigen Gebrauchtwagenhändler der seine Rechte und Plichten kennt und keine Probleme mit der Garantie hat.
Übrigens habe ich meinen S210 wegen dem Garantiekram vor vier Wochen auch lieber bei Mercedes in Zahlung gegeben, da man unter Geschäftsleuten die Garantie ausschließen kann.
Dies hat übrigens nicht's damit zu tun ob es ein Ex-Taxi ist oder nicht.
Es gibt auch gute Unternehmer und somit ordentliche Taxi's. Aber die reine Optik sagt ja nichts aus. Meiner war optisch auch noch einwandfrei, aber Funktionsmäßig .... naja jetzt hat ihn Mercedes, zum Glück.
Gruß
MiReu
also ich würde auch die finger davon lassen, es sei den du möchtest mit diesem fahrzeug ein paar tausend € gewinn machen in dem du das fahrzeug ins ausland z.B marokko veräusserst. ein bekannter von mir ist marokkaner und gerade wieder unten um einen BMW zu verkaufen. das macht er 2-3 mal im monat und verdient dabei nicht schlecht.
mach das mal ein paar monate und du kannst dir deinen traum vom w211 der nicht so abgenudelt ist erfüllen. 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
also ich würde auch die finger davon lassen, es sei den du möchtest mit diesem fahrzeug ein paar tausend € gewinn machen in dem du das fahrzeug ins ausland z.B marokko veräusserst. ein bekannter von mir ist marokkaner und gerade wieder unten um einen BMW zu verkaufen. das macht er 2-3 mal im monat und verdient dabei nicht schlecht.
mach das mal ein paar monate und du kannst dir deinen traum vom w211 der nicht so abgenudelt ist erfüllen. 😉 😉
perfekt. anleitungen zum illegalen autohandel. kein gewerbe, alles auf schwarz. "von privat zu privat" und somit keine garantie...
genau wegen solchen unseriösen verkäufern gehen viele kleine (und ehrliche) autohändler zugrunde!
und pauschal einpaar tausend EUR gewinn.. na na na .. 😉
Ich kaufe lieber von Privat, als dass ich irgendeinem ollen Autohändler mein Geld in den Rachen schiebe.
Autuhändler sind zu 99% Betrüger.
Außerdem brauche ICH keine Garantie...
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
na da spricht ja der fachmann.. echt schade solche pauschalisierungen..
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
Ich kaufe lieber von Privat, als dass ich irgendeinem ollen Autohändler mein Geld in den Rachen schiebe.
Außerdem brauche ICH keine Garantie...
Gruß Stephan
also das kann man pauschal nicht so stehen lassen. ich kaufe auch lieber beim 🙂 als von privat wenn es sich um ein hochwertiges auto handelt natürlich.
suche jetzt z.B einen klein wagen den ich nach italien bringen kann damit wir nicht immer mit dem auto runter müssen wenn wir mal schnell für 10 tage hin wollen. da ist es mir dann schon fast egal bei wem ich das auto kaufe, hauptsache er ist natürlich in ordnung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Meiner war optisch auch noch einwandfrei, aber Funktionsmäßig .... naja jetzt hat ihn Mercedes, zum Glück.
Immerhin ein Ende mit Schrecken. Stell Dir einen Schrecken ohne Ende vor, und die Karre geht und geht einfach nicht kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
na da spricht ja der fachmann.. echt schade solche pauschalisierungen..
Haste Recht. Ich kenne hier im Forum übrigens auch Privatleute, von denen man besser keinen Wagen kauft. 😁
Interessanter Einblick - ist das im Knast tatsächlich so ?
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Ja.....meistens.....gerne bei Neulingen.....ist wie im Knast hier. Man muß erst mal wild um sich schlagen um in Ruhe gelassen zu werden.....😉
gruß
Ard
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Haste Recht. Ich kenne hier im Forum übrigens auch Privatleute, von denen man besser keinen Wagen kauft. 😁
du spielst wahrscheinlich auf mich an. kannst gerne meinen wagen begutachten. er ist vielleicht schmutzig und hat ne komplettreinigung nötig, aber es ist ein ehrliches auto.
ehrlich in diesem sinne, dass es technisch nichts zu verstecken hat. das WAS man sieht kann man eben nicht verbergen, die kilometer sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. und sollte er irgendwann verkauft werden, dann wird der preis entsprechend interessant gestaltet sein, dass man sich darüber gern vertrösten wird. ODER er wird als totalschaden verkauft - was er dann auch sein wird.
der motor und das getriebe sind tip top und das das fahrzeug macht keine mucken und spult seine kilometer eben ab. und ich bin mir sicher dass mein alter bock deinen 220er stehen lassen würde (spielt aber ja keine rolle; kleinere soll man in ruhe lassen 😁 )..
dass mein fahrzeug natürlich nichts für dich fullservice menschen ist verstehe ich. die letzten fahrzeuge von mir gingen
A: nach Memmingen zu einem Deutschen
B: nach Kroatien, der wagen fährt heute noch einwandfrei in der gegend rum
C: nach Albanien -dort hat er wahrscheinlich nicht lang gehalten 😁 -
@hektor
es kann so sein, muss es aber nicht! kommt auf den charakter an 😉
Zitat:
@hektor
tja und es soll sogar leute geben die sich lieber umdrehen anstatt sich zu wehren. 😁 😁 😁
@ kujko:
* Re MR: Jetzt aber doch aufgeregt - war aber eindeutig unötig...
* dito Re Knast: Bin immer wieder überrascht, ob der Tiefe an Erfahrungen aus denen hier geschöpft wird ...
Beides: Spässle !
Vg H
Zitat:
du spielst wahrscheinlich auf mich an. kannst gerne meinen wagen begutachten. er ist vielleicht schmutzig und hat ne komplettreinigung nötig, aber es ist ein ehrliches auto.
ehrlich in diesem sinne, dass es technisch nichts zu verstecken hat. das WAS man sieht kann man eben nicht verbergen, die kilometer sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. und sollte er irgendwann verkauft werden, dann wird der preis entsprechend interessant gestaltet sein, dass man sich darüber gern vertrösten wird. ODER er wird als totalschaden verkauft - was er dann auch sein wird.
der motor und das getriebe sind tip top und das das fahrzeug macht keine mucken und spult seine kilometer eben ab. und ich bin mir sicher dass mein alter bock deinen 220er stehen lassen würde (spielt aber ja keine rolle; kleinere soll man in ruhe lassen 😁 )..
dass mein fahrzeug natürlich nichts für dich fullservice menschen ist verstehe ich. die letzten fahrzeuge von mir gingenA: nach Memmingen zu einem Deutschen
B: nach Kroatien, der wagen fährt heute noch einwandfrei in der gegend rum
C: nach Albanien -dort hat er wahrscheinlich nicht lang gehalten 😁 -@hektor
Zitat:
du spielst wahrscheinlich auf mich an.
Ich werfe einen Stein in den Busch und du kommst raus. 😁 Habe es aber nicht alleine auf dich bezogen gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Interessanter Einblick - ist das im Knast tatsächlich so ?
Du kannst Dich aber auch direkt nach der Seife bücken, dann lässt man Dich ( Tagsüber) auch in ruhe.
Offenbar ein echter Insider
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Du kannst Dich aber auch direkt nach der Seife bücken, dann lässt man Dich ( Tagsüber) auch in ruhe.