1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Fehlermeldung

w211 Fehlermeldung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen
Fahre ein w211 E270 CDI
W211 e270 cdi
Immer wenn ich die Türen entriegele kommt ein Fehlermeldung ( verlängerter Bremsweg Motor starten )
Batterie + Zusatzbatterie habe ich bereits ausgetauscht.
Was kann das sein ?

Bild #211557582
24 Antworten

Die SBC Einheit wird es wohl sein . Normalerweise, wenn man die Tür entriegelt , bauen die Bremsen kurz den druck auf . Manchmal hört man ein knarzen bei den Bremszangen vorne .

Verliert deine SBC vielleicht Druck ?

Dieses Thema "SBC Einheit"wurde im letzten Jahr in diesem Forum behandelt .siehe da nach.

Ja richtig immer wenn der Druck aufbaut kommt der Fehlermeldung. Ich habe einen der macht das für 850€ neu aber das Ding ist , was wenn der Fehler dann noch da ist . Ist das Geld auch Flöten gegangen

Hätte hätte Fahradkette ..... dann geh halt in eine ordentliche Werkstatt da hast Gewährleistung drauf. Die 850 ist der Preis des Austauschteils bei Bosch. Kommt halt der Einbau dazu, den könntest sogar grösstenteils selbst in einem Nachmittag erledigen, mit dem passenden Werkzeug.

Du fährst ein 20 Jahre altes Auto der oberen Preisklasse. Die SBC wird nicht die letzte teure Reparatur sein. Hast airmatc, Xenon, EDW? Das wird alles kaputtgehen in absehbarer Zeit.

Sorry, aber das musste sein.

Zitat:
@Bayram47 schrieb am 11. Juni 2025 um 21:09:04 Uhr:
Ja richtig immer wenn der Druck aufbaut kommt der Fehlermeldung. Ich habe einen der macht das für 850€ neu aber das Ding ist , was wenn der Fehler dann noch da ist . Ist das Geld auch Flöten gegangen

Ford kaufen. Diese Aussage zeigt uns du hast entweder nicht das nötige Geld oder das falsche Auto.