1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 facelift

W211 facelift

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

wie wir ja alle wissen, kommt 2006 das langersehnte facelift für den W211
Für welches Quartal ist es vorgesehen?
Warscheinlich wäre dann der perfecte Zeitpunkt um sich eine nicht geliftete E-Klasse zu holen. Was meint ihr wieviel man mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sparen kann?

26 Antworten

Hmmm...Krone.at. Die wird in einem Atemzug mit renommierten Presseorganen wie Bäckerblume und Apothekenrundschau genannt.

Da glaube ich das lieber mal erst, wenn jesmb.de das bestätigt.

Rabatt

@Sterphanell,

21,5% ab dem ersten Fahrzeug (Smart, Chrysler, Mercedes), allerdings ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, ein Jahr Betriebszugehöhrigkeit (Airbus-Deutschland) sind die Bedingungen für den Rabatt. Netto bleiben dann ungefähr 18% übrig.

Gruß Stephan

Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von vatisteve

@Sterphanell,

21,5% ab dem ersten Fahrzeug (Smart, Chrysler, Mercedes), allerdings ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, ein Jahr Betriebszugehöhrigkeit (Airbus-Deutschland) sind die Bedingungen für den Rabatt. Netto bleiben dann ungefähr 18% übrig.

Gruß Stephan

Hi Stephan,

danke für die Info. Ist dann wohl soetwas wie für Werksangehörigen. Ansonsten hätte ich auch gedacht das es etwas hoch ist. Gibt es eine Verpflichtung wie lange du den Wagen mindestens fahren musst bevor du Ihn verkaufen darfst?

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

@mercer-richie
Ich kenn die Kronen-Zeitung aus dem Urlaub.
Ist eine ganz normale Tages-Zeitung!!!
Von wegen Bäckerblume o.ä.

Zitat:

Ich kenn die Kronen-Zeitung aus dem Urlaub.
Ist eine ganz normale Tages-Zeitung!!!
Von wegen Bäckerblume o.ä.

Das war doch n Scherz, aber dennoch: Wenn die Kronenzeitung was weiß, was - wäre es wahr - alle renommierten Autozeitschriften eigentlich auch wissen müssten, dann glaube ich das unbestätigt einfach mal nicht.

Ich hatte es schon vom CLK Facelift vermutet und jetzt ist es Fakt! Die doppelförmigen weißen Teil-Heckscheinwerfer werden durch ein einheitliches weiß ersetzt. Und genau das finde ich verkehrt! Für mich war das schon immer das Markenzeichen für Mercedes für den Heckbereich. Schon als kleines Kind war ich fasziniert von den zackenförmigen Front und Heckscheinwerfer ( z.B. W123, 124 und Ältere!), die bei den neueren Modellen durch zwei nach innen gewölbten weiße Teile ersetzt wurden.
Jetzt wo dies verschwindet sieht das Heck für mich viel weniger nach einem Mercedes aus und sry etwas langweilig und glubschäugig.

Facelift

Hallo,
das Facelift fällt optisch wohl auch deshalb nicht so sehr ins Gewicht, da die "inneren/Technischen" Modifikationen sehr umfangreich ausfallen.
Leider bekommt man davon nicht so viel zu spüren, da es sich um den kostenintensiven Ersatz der SBC-Bremse handelt ...

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Und woher weißt du, dass es ein Avantgarde ist? Ich habe mal als Anhaltspunkt blau getönte Scheiben gesucht, aber ich finde sie sehen nicht wirklich blau aus. Weiß aber auch nicht wirklich, ob man den Unterschied so genau sieht, das mans auf dem Bild erkennen müßte, vielleicht erkennt ja ein Avantgarde Fahrer was.

Beim Avantgarde ist in der Frontschürze nur ein Waagrechter Querstreifen.

Bei Classic und Elegance sind dort nur zwei Schräge "Leisten". Außerdem ist beim Avantgarde ein 5-Lamellen Grill in Schwarz glänzend verbaut. Beim Elegance sind es 4-Streben und die Lamellen sind Silber, bei Classic in Mattschwarz.

Hier ein paar Bilder:

Avantgarde:
http://media.autobild.de/bild/3/6d83c78fdb20164e81607d8675614a63_1.jpg

Elecange/Classic:
http://www.einszweidrei.de/mercedes/e200k2003-1.jpeg

Entschuldigung ! Aber was wollt Ihr denn immer und immer wieder mit diesen gleichen nichtssagenden Ur-Uraltbildern ???

Ich hab die jetzt schon ungefähr 100x in freudiger Erwartung aufgeklickt und nie etwas daran entdeckt, was den Namen "Facelift" verdient.

Wenn die nicht mehr bringen, können sie es auch gleich sein lassen! Weil`s keiner merkt!

merken tut man´s schon, und zwar an den Heckleuchten. Es gibt nicht immer so gravierende lift´s wie z.B. beim Audi A8 mit dem single-frame Grill.
Beim W203 lift wurde auch nicht besonders viel dran gemacht, sag ich mal. Ausser Klarglasscheinwerfer, etc.
Ihr dürft kein komplett neues Auto erwarten. Das kommt erst 2009 auf den Markt.

Deine Antwort