W211 Elegance tieferlegen H&R oder Eibach

Mercedes E-Klasse W211

Möchte gerne mein e klasse tieferlegen
Habe eine w211 e320cdi elegance
Was empfiehlt ihr mir den
So

Mfg

Und wer kann mir sowas bieten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsabosi

Hier schau mal H&R 40/40 mit 19Zoll
bin super zufrieden

guter Beitrag... und sicher auch der einzige hilfreiche für den TE

Aber dumme und unqualifiuierte Sprüche sind ja hier der Standard und diese "Experten" scheinen die grösste Lobby zu haben!

Würde mich mal interessieren wie dieses Forum wohl aussehen würde wenn ALLE User /neulinge wirklich die SuFu nutzen würden, wie es von den schlausten der Schlauen quasi in JEDEM Beitrag so oberlehrerhaft aufgezeigt wird (natürlich nur wenn sie keine Antwort zu der gestellten Fragen wissen)

Dann wäre es hier vermutlich SEHR langweilig und es kämen nur noch wenige Beiträge nach oben! Aber vll braucht ein Forum mit solchen usern sowas ja mal.

@ corsabosi: sieht cool aus!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@parnishka schrieb am 6. März 2015 um 19:23:21 Uhr:

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 6. März 2015 um 17:47:42 Uhr:

Hey das sieht super aus bei mir sackt er mit 40/40 Federn von h&r hinten ein.
Also vorne höher als hinten.

Du sollst mal bei dir gucken... die Puffer können bis 4 Scheiben habe...
ich hatte 2 und musste mir neue Anschlagpuffern kaufen um hinten etwas höher zu machen...dazu hab ich Ausgleichscheiben vorne raus genommen das hat noch mal 7mm gebracht...und im Endeffekt stand das Auto wenn man den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel betrachten, gleich auf beiden Achsen...
was hast du eigentlich für räder drauf?...
Also mit Winterreifen hatte ich dann wieder den abgesackten Heck...sah aber nur so aus durch den weiter drin im Radkasten stehende Räder an der HA...

Ich habe 3 Scheiben hinten drin. Mir wurde gesagt das mehr als 3 nicht geht..

Gibt es irgendwelche Probleme diese Ausgleichscheibe rauszunehmen ?

Ich habe momentan Stahlfelgen 16zoll drauf die sitzen weit drin im Radkasten.

Die Tage werde ich aber 19zoller montieren von Rondell typ 217

VA 8.5J ET32, 245/35

HA 9.5J ET33,275/30

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 7. März 2015 um 12:04:07 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 6. März 2015 um 19:23:21 Uhr:

Du sollst mal bei dir gucken... die Puffer können bis 4 Scheiben habe...
ich hatte 2 und musste mir neue Anschlagpuffern kaufen um hinten etwas höher zu machen...dazu hab ich Ausgleichscheiben vorne raus genommen das hat noch mal 7mm gebracht...und im Endeffekt stand das Auto wenn man den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel betrachten, gleich auf beiden Achsen...
was hast du eigentlich für räder drauf?...
Also mit Winterreifen hatte ich dann wieder den abgesackten Heck...sah aber nur so aus durch den weiter drin im Radkasten stehende Räder an der HA...

VA 8.5J ET32, 245/35
HA 9.5J ET33,275/30

Es gibt mt 4 scheiben 21mm stark...

ja um die Ausgleichscheiben auszubauen muss Stoßdämpfer vorne wieder ausgebaut werden und die Feder gespannt/ausgebaut werden.

Montier mal einfach die Sommerräder drauf und guck wie es mit den aussieht...wie gesagt 16 Zollmit hoher Einpresstiefe lassen es ganz anders wirken als die 19er in 9,5 Breite.

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 13:02:45 Uhr:

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 7. März 2015 um 12:04:07 Uhr:

VA 8.5J ET32, 245/35
HA 9.5J ET33,275/30

ja um die Ausgleichscheiben auszubauen muss Stoßdämpfer vorne wieder ausgebaut werden und die Feder gespannt/ausgebaut werden.
Montier mal einfach die Sommerräder drauf und guck wie es mit den aussieht...wie gesagt 16 Zollmit hoher Einpresstiefe lassen es ganz anders wirken als die 19er in 9,5 Breite.

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 7. März 2015 um 13:57:48 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 13:02:45 Uhr:

Okay also montier ich erstmal die 19zoller.
Weißt du denn was weniger Aufwand ist die arbeit mit den Gummis an der HA also 4=21mm die einsetzten oder an der VA das mit der auflagescheibe? Oder beides gleicher Aufwand ?
Ähnliche Themen

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 7. März 2015 um 13:57:48 Uhr:

Okay also montier ich erstmal die 19zoller.
Weißt du denn was weniger Aufwand ist die arbeit mit den Gummis an der HA also 4=21mm die einsetzten oder an der VA das mit der auflagescheibe? Oder beides gleicher Aufwand ?

Also ich fand das es hinten einfacher ist die Federn auszubauen und die Puffer einzubauen.

Ich hab aber alles selber gemacht...und habs zuerst hinten die 21er Puffern verbaut und nach dem es mir nicht gereicht hat hab ich die Ausgleichscheiben ausgebaut!

Auf den Bild ist die Ausgleichscheibe zusehen

HIER

Und

HIER

Bilder von 5 möglichen Anschlagpuffern mit 0 bis 4 scheiben 😉

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 15:00:15 Uhr:

HIER

Und

HIER

Okay alles soweit fertig 19 zöller drauf bin damit jetzt 500 gefahren (kam mir wie 2000 vor bei dem Komfort) Reifen sind neu.

Ist dein Wagen auch extrem hart auf der AB? Bin bei einer Bodenwelle richtig in die Luft geflogen bei 200km/h. Woran könnte das liegen ?

Kann es sein das ich den Wagen noch nicht vermessen lassen habe ???

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 19. März 2015 um 01:50:23 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 15:00:15 Uhr:

HIER

Und

HIER

Okay alles soweit fertig 19 zöller drauf bin damit jetzt 500 gefahren (kam mir wie 2000 vor bei dem Komfort) Reifen sind neu.
Ist dein Wagen auch extrem hart auf der AB? Bin bei einer Bodenwelle richtig in die Luft geflogen bei 200km/h. Woran könnte das liegen ?

Also meiner war nicht wirklich hart...schon härter als mit 16 Zoll aber nicht so extrem... auf der Autobahn bin auch 200+ öftrs gefahren aber nie "geflogen" 😛

Also ich hab meinen auch nicht vermessen lassen hab nur ziemlich oft Profil gemessen und da ich keine ungleichmäßigen Verschleiß festgestellt habe .. hab ich auch dann nicht mehr gemacht...wahrscheinlich ist der jetzt wieder hochgelegt worden...fährt irgendwo in Litauen rum!

Zitat:

@parnishka schrieb am 19. März 2015 um 11:09:06 Uhr:

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 19. März 2015 um 01:50:23 Uhr:

Also meiner war nicht wirklich hart...schon härter als mit 16 Zoll aber nicht so extrem... auf der Autobahn bin auch 200+ öftrs gefahren aber nie "geflogen" 😛
Also ich hab meinen auch nicht vermessen lassen hab nur ziemlich oft Profil gemessen und da ich keine ungleichmäßigen Verschleiß festgestellt habe .. hab ich auch dann nicht mehr gemacht...wahrscheinlich ist der jetzt wieder hochgelegt worden...fährt irgendwo in Litauen rum!

Welche Artikelnummer hast du denn von den h&r Federn ?

Meine Artikelnummer ist 29324-4. Habe mit h&r telefoniert die meinten das wären Federn fur ein Sportfahrwerk die richtigen wären 29324-2 für das Komfortfahrwerk. Aufjefenfall die ich drin habe mit 19zoller nicht fahrbar hab gerade die 19er wieder runter gemacht. Bin 22 Jahre JUNG aber von dem harten Federn bekommt man Kopfschmerzen und Rückenschmerzen auf Dauer unerträglich plus unsicher auf der AB.

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 19. März 2015 um 11:17:30 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 19. März 2015 um 11:09:06 Uhr:

Meine Artikelnummer ist 29324-4. Habe mit h&r telefoniert die meinten das wären Federn fur ein Sportfahrwerk die richtigen wären 29324-2 für das Komfortfahrwerk. Aufjefenfall die ich drin habe mit 19zoller nicht fahrbar hab gerade die 19er wieder runter gemacht. Bin 22 Jahre JUNG aber von dem harten Federn bekommt man Kopfschmerzen und Rückenschmerzen auf Dauer unerträglich plus unsicher auf der AB.

Also 29324 auf jeden Fall, steht auch so im FZ Schein, die Zusatzzahl steht da aber nicht drin 2 oder 4 weiß ich auch nicht mehr, waren aber schon die richtigen drin für 320er Elegance.

Zitat:

@parnishka schrieb am 19. März 2015 um 12:31:57 Uhr:

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 19. März 2015 um 11:17:30 Uhr:

Also 29324 auf jeden Fall, steht auch so im FZ Schein, die Zusatzzahl steht da aber nicht drin 2 oder 4 weiß ich auch nicht mehr, waren aber schon die richtigen drin für 320er Elegance.

Aus Kulanz bekomme ich jetzt die richtigen Federn zugeschickt hoffe das es dann besser ist.

Kann dann direkt hinten dickere Gummis rein packen und vorne bei mir kann man die Höhe einstellen am Stoßdämpfer. Ne coole sache. Wenn fertig ist setzt ich mal ein Bild rein

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 21. März 2015 um 17:28:55 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 19. März 2015 um 12:31:57 Uhr:

Aus Kulanz bekomme ich jetzt die richtigen Federn zugeschickt hoffe das es dann besser ist.
Kann dann direkt hinten dickere Gummis rein packen und vorne bei mir kann man die Höhe einstellen am Stoßdämpfer. Ne coole sache. Wenn fertig ist setzt ich mal ein Bild rein

Das ist doch gut...dann warten wir mal aufs Ergebniss!

Da ich auch mit dem Gedanken spiele fuer die kommende Sommersaison Felgen mit neuen Sommerreifen mir zu gönnen, bin ich nun auch auf der Suche nach 18" AMG Felgen. Bei der Gelegenheit würde ich vorne die Achse auch um einiges tieferlegen, da sich der Wagen durch die beiden Gastanks hinten ziemlich "gesetzt" hat.
Also dachte ich an kürzere Federn mit den Originaldämpfern. Ca 4-5 cm wären optimal dachte ich.
Kennt jemand im Rhein/Main Raum eine Wertkstatt, die sich mit dem W211 Elegance auskennt ?

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. März 2015 um 17:45:55 Uhr:

Zitat:

@BenzLoo schrieb am 21. März 2015 um 17:28:55 Uhr:

Das ist doch gut...dann warten wir mal aufs Ergebniss!

Das ist jetzt das Ergebnis

H&R Federn. Hinten die dicksten Gummis drin und vorne durch federteller versetzen um 9mm tiefer

Brauch ich Korrektur schrauben fur die VA wegen dem Sturz ?

Deine Antwort