W211 E320CDI bj 2002 Euro3 Diesel ohne DPF

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen ich habe mir gestern, ein E320CDI Bj. 2002 gekauft, hab den Verkäufer gefragt ob er ein DPFhatt er sagte zu mir ja. Da er die grüne umweltplakette bekommen hat, auf die Fensterscheibe wahr auch tatsächlich eine grüne plakette. Das Kennzeichen Nummer war nicht drauf geschrieben sondern gedruckt genau passend.
Jetzt habe ich im sämtliche Unterlagen nachgeschaut ob ich irgendetwas kein erfolg Zulassungbescheinigung Teil 1 kein vermerk oder ähnliches auch in den großen nix gefunden.
Was soll ich jetzt machen?
In den Brief steht Euro3 Diesel

Danke im Voraus.

Fahrzeugschein
18 Antworten

Ooook..klare Antwort DANKE vielmals 🙂

Hallo

Mein S211 hat Euro 3 und ich fahre immer noch mit Euro 3 . Warum .., wegen Euro 4 muss ich 1300€ ausgeben…. Finanzamt gibt dir kein Rabat …. Und es gibt auch keine premie wenn du das machst … es gabt damals.250€ wenn du das machst aber die 250€ war keine Garantie das du es bekommst…. Wenn der topf leer ist hast du auch nichts bekommen …
Und noch ein Beispiel
Mein Bekannte hat das gemacht … und seitdem er DOF Euro 4 hat … hat er Probleme …. Lambdasonde …. 3x def … Rückelt sehr oft…. Er bereut das … und was macht er…?
Er fährt zum TÜV mit neuem DPF und bekommt TÜV
Nächsten Tag baut er den alten rein und die Probleme sind weg …
Zufall..?
Weis ich nicht …
Wir beider fahren S211 320 CDI 204 PS Bj 2004

Deswegen habe ich das auch nicht gemacht.
Bin auch in der Stadt gefahren die dort nur Euro 4 dürfen … und bis jetzt keine hat mich wegen Euro 3 angehalten ….
Noch eine muss ich schreiben …. Ich habe keine Gelbe Aufkleber auf meine Scheibe der auf Euro 3 Hinweist
….
Ich schreibe aus meinem Erfahrung aber jeder muss selber wissen was er will oder tut….

Sei doch froh, dass du keinen DPF hast. Alles, was danach kommt, belastet nur deinen Geldbeutel.

Das hat mein Bekannte nach dem DPF Einbau auch gemerkt … die erste 2 Jahre Auto war nur im Werkstatt gestanden …