W211 e220cdi Avantgarde BLATTFEDER + Stoßdämpfer

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute , seid einer Woche lese ich mich zum Thema Fahrwerksfeder der E Klasse an! Hab den gebraucht gekauft und letztes Jahr kamen neue Stossdämpfer rein und die Federn sind geblieben!
Die eine Feder ist Verbogen und kein Plan wie sowas sein kann Aber jetzt neben sache. Wollte mir halt neue Federn kaufen und einbauen und der Verkäufer fragte nach Farbmarkierungen und seid dem komme ich nicht weiter. 2x Gelb 1xGrün auf der einer Seite und auf der anderen Seite sind garkeine Markierungen. Deswegen bin ich mir nicht zu 100% sicher ob man jemals dadrauf geachtet hat beim Vorbesitzer, denn bei dieser Farbmarkierung steht S211 . Hab mich viel eingelesen und man sollte etwas zusammenrechnen bei der mb.info seite wenn man den Fin dort eingibt. Was soll man dort bitte zusammen rechnen? Da stehen nur die Extras drauf die der Wagen damals bekan ,wasmir auch komisch vorkommt ist das dort BI Xenon steht aber ich normale Xenon habe. Möchte jetzt nicht was falsches bestellen und daher würde ich doch bitten , das mir eventuell einer erklärt wie man es zusammen rechnet, damit AUCh ich was dazu lerne !
Wdb2110061a344509 ist meine fin ! Dankeee

Feder
16 Antworten

Hallo danke an alle , die federn sind getauscht umd die Dämpfer auch gleich mit.

Hallo , eine kurze nachfrage noch. Bei den Federn waren unten Gummis angebracht und jetzt wenn es regnet , hört man den deutlich im Innenraum wenn man Langsam fährt. Reibt sich das auf dem Teller?

Deine Antwort