W211 E 55 AMG KFZ-Versicherung Erhöhung 2020
Ich wollte mal hören, wie es bei den E55 Besitzern aussieht in Sachen KFZ-Versicherung.
Diverse ‚Spritschlucker‘ sollen ja deutlich teurer in der Steuer werden. Soweit so gut, da wohl nur Neuwagen betroffen sind.
Allerdings hat sich meine Versicherung auch zu Wort gemeldet und möchte jetzt über 30% mehr pro Quartal.
Steht jemand vor dem selben Problem, und wenn ja, wie geht ihr damit um, oder sogar dagegen vor?
Und nein, es gab keine Unfälle o.Ä.
Auch sonst hat sich nichts geändert.
Beste Antwort im Thema
An den E-Autos liegt das Thema Kfz-Versicherung ganz sicher nicht.
Wird wohl eher daran liegen dass sich mittlerweile jeder Depp nen W/S211 AMG kaufen kann, dann entsprechend sinnbefreit fährt und die Unfallzahlen bei dem Fahrzeugtyp steigen.
18 Antworten
Hallo
Also ich kann da nicht meckern
Ich bezahle bei der Blauen für meinen 320 CDI HP + TK mit 150€ SB 900€ im Jahr. Dann habe ich mir so einen Spitzel aufschwatzen lassen dafür gab es mal 10 % Rabatt Und da die meinen dass ich ein guter Fahrer bin (sagen die) gibt es am Ende vom Jahr nochmal 30%. Also wird mein Versicherungsbetrag am Ende des Versicherungsjahres 500€ betragen und das soll sich in naher Zukunft nicht ändern. Übrigends für den neuen i30 meiner Frau zahlen wir auch 900€ im Jahr
MfG
Drago
Bei KH23/TK23 und VK21 für den 320CDI musst du bei 900€ im Jahr für die KH/TK ja irgendwas falsch machen. Das ist schon hart Teuer.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:05:37 Uhr:
Bei KH23/TK23 und VK21 für den 320CDI musst du bei 900€ im Jahr für die KH/TK ja irgendwas falsch machen. Das ist schon hart Teuer.
Der ist als Zweitwagen meiner Frau angemeldet weil er bis vor einem halben Jahr als Firmenwagen in unserer Firma angemeldet war. Meine eigenen Prozente sind im Orbit weil ich seit 20 Jahren nur Firmenwagen fahre. Ist halt Allianz aber dafür ist der Service sehr gut
Die Versicherungen wollen nach Möglichkeit keine solch "teuren" Autos in ihrem Portfolio haben.
Und abgesehen von bestimmten Versicherungen, die Marktführer mit Masse werden wollen, versucht man Kunden solch teurer Fahrzeuge loswerden.
Meiner wird in den letzten Jahren nur noch günstiger, weil ich in einem Paket mit 1,5Mio€ Prämie mitläuft.
Aber ALLE Versicherer wollten den AMG am liebsten aus dem Prämienpaket rausnehmen.