W211 E 500 9,5x19 -- welche Bereifung
Hallo Frohe Ostern an alle erstmal, ich weiß hatten das Thema schon. Ich mal hab mir jetzt endlich für paar felgen entschieden die mir gefallen Barracuda velvet rundrum 9.5x19 et35 meine frage darf ich hier nen 245 35 19 reifen rundrum fahren oder muss ich eine andere Größe fahren wegen dem abrollumfang? Ist die bereifung richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Selection84 schrieb am 6. April 2015 um 07:13:16 Uhr:
Kann sich jeder ein eigenes Bild machen ob Ihm das gefällt.
Hab ich.
Sieht Kacke aus.😁
89 Antworten
Das machen viele in der VW Fraktion mit 8.5 auf 225 oder wenn es geht 9.5 auf 235. dadurch zieht sich der Reifen. Da gibt es ganz extreme Sachen.
Naja fahre ein e500 und der ist sehr tief deswegen muss der Reifen sich nen bisschen ziehen und ich find das dass gut aussieht
Was hat das für nen Sinn nur weil der tief ist? Da muss sich gar nix ziehen, da muss man dich eher auslachen wenn du mit dem irgendwo stehst 😁
Naja, deine Sache 🙂
Hier dein Abrollumfang Bild
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cdalida schrieb am 11. April 2015 um 13:21:24 Uhr:
Haste die echt so eingetragen bekomm? Also muss ich bei mein e500 dann den 245 35 19 reifen nehmen?Zitat:
@City-Cobra schrieb am 11. April 2015 um 04:23:39 Uhr:
Genau 9,5x19 ET43 rundum mit 235/35 19
Ja du musst den 245er nehmen wegen der Traglast.
235er hat bei uns gereicht beim 270er CDI
Andere Alternative wären 10j das würde den Reifen auch ziehen zumindest bei nem 245er.
Der Sinn ist wohl das dadurch mehr Platz am radlauf da ist.
Mit etwas Sturz kann man dann sehr tief und das ohne Probleme.
Zitat:
@City-Cobra schrieb am 14. April 2015 um 15:14:00 Uhr:
Hier dein Abrollumfang Bild
Super danke. .
Hab gerade mal nen reifen umfangsrechner gegooglt und da steht bei 245 35 19 hätte ich eine tacho Abweichung von 3 km/h zu wenig??? Also dürfte ich die garnicht ohne tacho Anpassung fahren? Dann hab ich 245 30 19 eigenen und er zeigt somit 1 km/h zu viel an. Dann muss ich logischerweise 245 30 19 reifen rauf machen oder zieht sich das auf der 9.5 felge???
Du darfst nie schneller Fahren.. wenn dein Tacho 100 anzeigt musst du entweder 100 oder weniger fahren aber nie 101.
Mit 245/35 wäre alles i.O. aber mit 245/30 wärs nicht erlaubt.. da müsste man ne Anpassung machen.
Wie kommst du denn bitte auf 3km/h Abweichung? ?
Wie Ripchip schon sagte musst du drunter sein als dein Tacho anzeigt oder gleich und nicht drüber von der Geschwindigkeit.
Hab dir doch den Abrollumfang ausgerechnet mit W211 Bereifung von 17 auf 19 Zoll.Wie kommst du jetzt auf 3 km/h.
Bei 245er hast du 0% Abweichung.
245 30 19 geht nicht wenn dann 245/30 20 da passt es wieder.
Hier hab ich es mit 18 Zoll Berechnet und wieder komm ich auf 100km/h 0% Abweichung.Deshalb versteh ich nicht wie du auf 3km/h Abweichung kommst.
Generell darf man keine zu große Abweichung haben das stimmt.
Aber wenn er 245/30/19 nehmen wollen würde, könnte er das tun weil der 245/30/19 einen kleineren Abrollumfang hat und somit eine höhere KM/h anzeigt obwohl nur 100 gefahren wird. Es wird also mehr angezeigt als tatsächlich gefahren wird.
http://www.reifenrechner.at/index.html?...
So würde man tendenziell eher auf die Bremse treten, wenn mehr angezeigt wird.
Schau dir doch mal die erlaubt Reifenfreigabe bei den 18 Zoll Sportpaket Felgen an. 245/40/18 rundum ist erlaubt (außen vorgelassen, dass es bei Winterreifen ist) und bei der Mischbereifung hat man hinten 265/35/18 drauf. Die Räder auf der HA haben auch einen kleineren Abrollumfang als die auf der VA sind aber trotzdem erlaubt, obwohl diese auch eine Tachoabweichung von +1,6 % bringen. Diese Abweichung ist halt aber nicht so groß.
http://www.reifenrechner.at/index.html?...
Das ist ja gut für dich, wenn das Auto denkt du würdest schneller fahren, zeigt dir eine höhere Geschwindigkeit an, obwhol du langsamer fährst. So verringerst du deine Geschwindigkeit und bist auf keine Fall zu schnell.
Also grob gesagt Anpassung bei 245/30/19 ja, aber nicht weil die Geschwindigkeit in die falsche Richtung abweicht, sondern die Geschwindigkeitsabweichung einfach VIEL zu groß im generellen ist.
Hoffe ich hab recht... 😁
Bei 245/30 wäre das +3,7km/h bei 100km/h.. dass ist verboten und fertig. IMMER gleich oder weniger NIEMALS mehr.
Du kannst hier nicht Räder für vorne mit hinten Vergleichen. Der Hersteller schreibt hinten bei 18" einen 35er Querschnitt vor also stimmt dies auch mit dem Tacho überein.
So sehe ich das auch wie Ripchip.
Deshalb passt es mit dem 245er...ob du jetzt ihn verbaust oder nicht muss du selbst Entscheiden.
Am besten hol dir Felgen mit Teilegutachten und die Reifen die drin stehen fertig sonst nimmt das hier nie ein Ende.