ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 (177 PS) Klackergeräusche

W211 E 240 (177 PS) Klackergeräusche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:09

W211 e240 bj 2002 166.000km

Hallo habe vor kurzem spannrolle und umlenkrolle gewechselt und jetzt habe ich trzd abgenommenen riemen klacker geräusch nicht durch gehend immer nach paar millisekunden

Dieses geräuch kommt vermutlich von der mitte des motors habe (vorne)

Ich kann außlischen : sekunderluftpumpe, alles was sich mit riemen dreht,

Vermute: abschaltventil der am V sitzt 2 stück links und rechts vorne oder steuerkette was ich nicht denken kann Sonst wurde es immee machen und es hört sich nicht nach kette an

 

kann mir da einer helfen

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 16:47

@Koelner67 hab ich schon und oben steht von wo das geräusch kommt

Zitat:

@benzw208 schrieb am 14. Mai 2019 um 18:22:37 Uhr:

Das geräusch härt man halter des senkundärpumpe wenn ich in fahrstufe D hab wird erst durschgehend hatte einer schonmal diesen problem

Das müsste dann mal übersetzent werden,

ich kann mir keinen richtigen Satz daraus bilden!

Und so wie es sich ja liest bin ich nicht der Einzige.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 20:18

Willst du hier helfen oder den lehrer spielen ?

Hast du schon mal den Riemen abgenommen um zu sehen ob es eine der Rollen sein könnte? Das hört sich fast so an wie wenn meine Brotmühle in der Küche alles zu Bröseln zerkleinert.

Zitat:

@benzw208 schrieb am 26. Mai 2019 um 22:18:23 Uhr:

Willst du hier helfen oder den lehrer spielen ?

Weißte, wenn ich nicht helfen wollen würde, dann hätte ich und auch @chruetters nicht Nachgefragt was du da geschrieben hast.

Dann bin ich hier jetzt fertig, denn ich bin weder Lehrer noch...

Bye Bye

Zitat:

@benzw208 schrieb am 26. Mai 2019 um 15:59:36 Uhr:

@Irina77 https://m.youtube.com/watch?v=vqh84ayCAc8

Das ist mein geräusch

das sind die Kettenräder.

Würde ich dir auch empfehlen. Riemen runter, starten. Wenn Geräusche immer noch da sind, wie Irina77 schrieb, Kettenräder ins Auge nehmen.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 6:41

Also die nockenwellenräder ?

ja, aber die heißen Kettenräder. kannst du machen, musst du aber nicht. Der Gummi ist hart geworden und verursacht dieses Geräusch, Das der Gummi sich löst oder abbricht habe ich noch nie bei einem M112 oder M113 gesehen oder davon gehört. Meiner hatte genau das gleiche Geräusch und nach dem wechsel der Kette, Kettenräder und Spanner war das Geräusch weg.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 15:37

Hast du eine anleitung wie man das macht ? Oder fotos

Zitat:

@benzw208 schrieb am 27. Mai 2019 um 17:37:36 Uhr:

Hast du eine anleitung wie man das macht ? Oder fotos

Die genaue Reparaturanleitung gibt es tatsächlich, aber ich habe aktuell nicht die Möglichkeit dir diese als PDF zur Verfügung zu stellen.

....aber so ungefähr sieht es aus..

Material: Neue Duplexkette, 2 neue Kettenräder, 2x Schrauben, Kettenspanner.

Werkzeug: Übersprungschutz, Arretierwerkzeug.

Ventildeckel abbauen, Lichtmaschine abbauen, 6 Zündkerzen raus, Spanner entfernen, Kettensicherung anbringen, (Übersprungschutz) Kettenglied öffnen, Neue Kette anheften, neue kette einziehen und verbinden , Kettensicherung entfernen, Arretierwerkzeug anbringen, nachsehen ob die Ausgleichswelle richtig steht, siehst du wenn du in den Schacht der rechten Seite unterm Kettenrad reinschaust, Linkes Kettenrad entfernen, Neues Kettenrad mit neuen Schrauben (wichtig: Dehnschrauben) einsetzten. Auf den richtigen Drehmoment achten (90Nm und 60°.. bin mir jetzt aber nicht so sicher) Rechtes Kettenrad das selbe nochmal. Danach wieder kontrollieren ob die Ausgleichswelle richtig steht. Werkzeug entfernen, neuen Kettenspanner rein, und den Rest der da so rumliegt auch :D

...wenn ich was vergessen habe oder etwas falsch beschrieben ist, bitte ich um Richtigstellung....

Anleitung ohne Gewähr... :rolleyes:

 

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:40

Ja aber wie soll ich die kettenräder neu machen wenn dke kette auf spannung ist ?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:41

Kannst du mir das als email schicken kriegst auch was dafür

Zitat:

@benzw208 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:40:58 Uhr:

Ja aber wie soll ich die kettenräder neu machen wenn dke kette auf spannung ist ?

Die Kette ist nicht auf Spannung wenn der Spanner erst zum Schluss reinkommt. Das alte Kettenrad kann man ohne Probleme abnehmen und das neue Einsetzen. man muss nur immer auf die Ausgleichswelle achten, das diese richtig steht.

Die Beschreibung ist ein WIS Formular, aber ich habe derzeit keinen Zugriff auf dieses.

Mackhack könnte dir dieses WIS Formular ohne Probleme bereitstellen, Frag halt mal höflich....;)

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:54

@Mackhack könntest du mir vielleicht die wis formular senden bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 (177 PS) Klackergeräusche