1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 220 CDI Motorschaden

W211 E 220 CDI Motorschaden

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen, bin ein Stolzer W211 MOPF Besitzter und möchte mich vom Wagen irgendwie nicht trennen. Jedenfalls habe ich einen Motorschaden, Kurbelwelle gerissen oder durch, Motor zum Teil verölt. KFZ Meister erste aussage neuer Motor muss her, sein Rat guter gebrauchter anstelle generalüberhollt! Ein Nagelneuer Ausstauschmotor, denke wäre mir absolut zu teuer. Werde es dennoch in erwägung ziehen Preis anzufragen. Mein KM Stand ist 360.000.
Motor Kennung 646.821 etwas umgeschaut und einen Angeblich 0KM gelaufenen Motor gefunden 646.811 BJ2006 in Prinzip ist das doch der selbe Motor oder irre ich mich da?
Anbei habe ich die Hoffnung das eventuell jemand einen neuen Motor rum liegen hat oder einen guten gebrauchten.
Eine kleine suchhilfe würde mich freuen. Anmerkungen und Tipps jeder art sind Willkommen. Möchte ungern 3000€ in den Sand setzten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Mercedes145 schrieb am 3. Mai 2022 um 05:43:35 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 22. April 2021 um 11:55:18 Uhr:

MfG Günter
P.S. Wie äußert sich das Motorproblem eigentlich? Wer hat diese Diagnose auf Grund welcher Erkenntnisse gestellt?
[/quote
Servus,
okay, das war nicht die Frage, aber ich Frag mich genau das Gleiche!!!
Kunde von mir hat beim 500tkm ein kurzes geklapper und fertig.
ich hab die düsen rausgemacht, Motor Fest. okay.
aber dass?
nicht informativ
Gruß Franke

Sorry ein jahr zu spät, aber wenigstens eine antwort!
Jedenfalls, ich nenne es einen Motorschaden, Motor hat sich nicht mehr drehen lassen! Kurbelwelle sollte ausgetauscht werden. aber mit dem Risiko verbunden das der Motorblock was abbekommen hat. Kurbelwelle oder überhollen des Motors war nicht rentabel für mich hab die schnellste und kürzeste Route genommen hat mich total 3500€ gekostet. Werkstatt meines Vertrauens, aber seit Motorwechsel haben die mich auch verloren. Eventuell eine dumme Entscheidung da mir jetzt vor kurzem wegen Motorvibration die Injetoren durchgemessen wurden und dann hatte ich wieder das vergnügen 1400 für 4 neue injektoren zu blechen. Ich hoffe mal das ich so meine 500-600tkm erreichen kann....

Wo hattest du den neuen, gebrauchten gekauft?

Wieder zu spät, aber den Motor in der Bucht gefunden mit Lieferung, hab die Lieferung an die Werkstatt gegeben zwecks Überprüfung!

Deine Antwort