ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 220 CDI MOPF Klimaanlage startet nicht

W211 E 220 CDI MOPF Klimaanlage startet nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich habe Problem mit meiner Klimaanlage. Bis vor kurzem war es so, dass die Klima, wenn der Wagen z.B ein Tag stand, die Klima Mal ansprang und Mal nicht. Wenn Sie aber ansprang , lief Sie vielleicht 30 min danach schaltete die Klima ab. Wenn ich daraufhin den Wagen aus machte und wieder nach 15 min startete funktionierte die Klima wieder, aber auch nur für 30 min. Daraufhin habe ich den Wagen zu einem Bosch Dienst geschickt. Leider funktionierte die Klima genau dann als die sich die Klima anschauen wollten. Ich habe dann erstmal ein Klima Service gemacht und dabei kam raus, dass die Klima zu viel Kältemittel drinnen hatte. 10 Tage lief die Klima tadellos. Jetzt stand der Wagen übers Wochenende und als ich den Wagen anmachte, lief die Klima nicht. An und ausschalten der Klima hat nichts gebracht, das typische Klima Geräusch war nicht zu hören, erst nach einer längeren Fahrt und gefühlt 10x an und ausschalten des Fahrzeuges, sprang die Klima wieder an. Habe ein neuen Termin bei Bosch gemacht in der Hoffnung das die Klima bei denen nicht läuft und die den Fehler entdecken, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen. Danke im voraus.