W211 comand Probleme

Mercedes E-Klasse W211

Moin,

Mein Problem ist folgendes:

Comand startet nicht und zeigt nur Logo an - dann wieder aus.

(Es ist beim start auch kein Rauschen der Lautsprecher vorhanden, die Anlage ist absolut tot.)

Nun habe ich folgendes schon probiert:

Navirechner aus meinem S211 mit dem des W211 getauscht, keine Veränderung im W läuft immer noch nichts. (im S211 läuft das Comand mit diesem auch nicht.) ??ist der aus dem W nun kaputt oder nicht??

Also weiter mit der Suche…

Comand getauscht, zeigt ebenfalls nur Logo sonst nichts.

…Danach hab ich den CD wechsler bzw. die gesamte Einheit getauscht… auch das führte nicht zum Erfolg. Bis auf ein CD hin und her schieben passiert nichts. Auch öffnet das Geheimfach bei beiden nicht.

Nun zum nächsten step….

Ich habe jetzt die Kofferraum Abdeckung abgenommen und geprüft ob die lichtleiter beim Tele aid sowie dem VCS/HFU funktionieren. Beide sind in Ordnung und auch ein Brücken führte nicht zum Erfolg.

Nun meine Frage an euch… wer hat die goldene Lösung und kann mir helfen das ganze wieder in Gang zu bekommen?

Ich habe bei den Test nicht eins nach dem anderen quergetauscht, sondern mittlerweile fast schon das gesamte System vom S in den W gebaut….

Euch allen einen schönen Sonntag und 3. Advent!

Und vielen Dank im Voraus.

15 Antworten

Ich habe mir eben nochmal deine Bilder angesehen. Mir scheint es so als wäre das AGW defekt. Wenn du kannst tausche das mal aus, lass die automatische Soll/Ist Konfiguration darüberlaufen und guck ob es dann geht.

Deine Antwort