W211 Comand APS NTG 1

Mercedes E-Klasse W211

Hallo was bekommt man für das comand aps aus ein w211 vormopf musste saß ntg 1 sein. Brauch ich das für das Auto ausser zum Uhr einstellen? Möchte mir so ein Nachbau kaufen wo man alles drin hat Touchscreen navi umts usw kann mir da jemand eins empfehlen was auch so Guten Sound hat. Würde das aps kollegiale verkaufen mit Handy Halterung navirechner usw?

Beste Antwort im Thema

Du machst ja Baustellen auf. Erst Felgen gestern noch die Gasanlage, heute schon dein Comand APS. Verstrick dich nicht und versuche doch mal eins nach dem anderen abzuarbeiten. Sonst hast du am Ende noch ne total verbastelte Karre, an der noch nicht mal du deinen Spaß hast, weil alles angefangen aber nichts fertig. Die Querlenker scheinen ja auch noch nicht gewechselt, sonst hättest du es ja ähnlich deiner Innenbeleuchtung zurückgemeldet. Ist nur ein gut gemeinter Rat der natürlich nicht beachtet werden muss.
Gruß finch

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 12. Januar 2015 um 07:41:31 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. Januar 2015 um 03:41:24 Uhr:

Nein, ist nur zum Telefonieren und kein USB.

Es hat alles seinen Preis, auf USB musst Du verzichten.
Wäre alternativ nur noch iPod möglich ... da geht dann Musik!

Auf USB muss man nicht verzichten, kostet halt nur ein bisschen was.

Trotzdem würde ich diese Lösung einem China Gerät vorziehen.

http://www.dension.com/de/...hnittstellen-im-auto-ipodiphone-usb-auxin

Oh, da gibt es ja doch was, das wusste ich noch nicht.

Habe mich mit dem CD-Wechsler und mp3 sehr gut arrangiert, sodass ich mittlerweile USB nicht mehr vermisse.

Die China-Geräte habe schon noch ein vieles mehr an Funktionen. Ich habe ja den direkten Vergleich, da ich im anderen Auto (Hyundai + Micra) welche habe. In den letzten 5 Jahren hatte ich nun 7 verschiedene Geräte in Sonata verbaut, 3 gekauft und 4 gleich wieder zurückgeschickt (widerruf). Jedes Gerät bisher hatte irgend eine andere Macke.
1) Das erste hat sich die richtige Uhrzeit vom GPS geholt, aber dennoch mit der chinesischen Uhrzeit die Ankunftszeit berechnet. Irgendwann wurde der Prozessor zu langsam. Radioempfang war eine Katastrophe.
2) Gerät direkt in China bestellt. Nach 5 Wochen als Transportschaden bekommen, 56€ für den Rückversand bezahlt und nach 2 Monaten den Kaufpreis ohne Rückversand erstattet bekommen.
3) Radioempfang ging einigermassen. Displaybeleuchtung etwas schwach. Staumeldungen für die Navigation nur über mobile Internetverbindung möglich. Gerät nach 14 Monaten defekt ... in China gekauft, daher für den Müll.
4) Das aktuelle Gerät geht eigentlich im Moment am besten von allen. Der Hersteller hat wenigstens eine Niederlassung in Berlin. Gerät geliefert bekommen und Displaybeleuchtung defekt. Neues Gerät bekommen. Ja dort funktioniert fast alles wie es soll. Aber einen kleinen Hacken haben ja alle. Also nach 10 Minuten Navigation friert der Bildschirm ein und man muss mal darauf tippen.

FAZIT: Also der Funktionsumfang beim COMAND ist nicht ganz so gross, aber was man braucht und was er kann, das tut er auch genau so, wie man es erwartet.

Die Idee hab ich auch mit dem cd wechlser, kann man da nicht nen usb Port ran packen?

Die Lösung mit dem USB-Port hat dir ja bereits @MichaelV12 vor zwei posts geschrieben!

Ja stimmt und wo schließe ich das an? Brauch ich ausser dem Interface noch was? Kabel vom 🙂 oder so