W211 Beim Kaltstart Verbrauheranzeige Zeigt zu hoch!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem w211.Beim Start des Motors zeigt der Verbrauchanzeiger ungefähr 30l dann erhöht er sich auf 40l.Es dauert ca.15km bis es sich wieder gelegt hat. Ist das normal? Wie schaut’s bei euch aus? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

natürlich wird beides der fall sein, oder arbeitet der motor im stand mit luft und liebe? 😉 🙂
meines erachtens ist hier alles normal, viele user möchten nicht begreifen dass ein motor eben entsprechend sprit braucht, bei kaltem motor gern das 4-5 fache.
wenn man dazu noch einen etwas unsensiblen gasfuß besitzt, so kommen dann schnell solche werte zustande.

grüße

Und genau weil für diese Erkenntnis viele zu doof sind, haben sie mindestens ab MOPF die Anzeige gefaked! Meiner fängt immer mit 6,5 L an (wer's glaubt wird selig), geht dann bis 8L hoch, um sich dann je nach Fahrstrecke zwischen 5,5 und 7 L einzupendeln.

Die Anzeige ist daher genau wie die der Reichweite nur ein gefaktes Schätzeisen.

Was mich an der Sache immer wieder verwundert ist, daß einige einerseits zu doof sind, die einfachsten logischen Dinge zu kapieren, aber andererseits genug Asche machen, um solche Autos fahren zu können. 😕

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei meinen VW`s und Audi`s war es so, das wenn der Wagen im Stand lief, die Anzeige auf Verbrauch in L/h angezeigt wurde. Fand ich ganz praktisch zu wissen, was der Wagen im Stand pro Stunde so verbrauchen würde. Ob man so etwas haben muß, ich weiß nicht? 

Alle Jahre wieder ... !
Bis auf die Hinweise zur Verbrauchsanzeige bei VW und Audi, finden sich alle wesentlichen Beiträge und Meinungen schon einmal in diesem schönen Thread vom letzten Jahr. 😉
http://www.motor-talk.de/.../verbrauchsanzeige-w211-t1713529.html?...

Ich muß mich korrigieren. Habe Heute Morgen nach der Arbeit beim starten mal auf die Verbrauchsanzeige geachtet, und das Teil fängt mit 6,5 L an. 

Deine Antwort