ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Begrenzungslicht LED W5W

W211 Begrenzungslicht LED W5W

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:39

hallo

passen diese led standlichter an meinem e200 ohne xenon?

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

thx

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

falls du eine legale Lösung für deine E-Klasse möchtest:

http://www.ebay.at/.../150814052915?...

Diese Lampen leuchten weiss, kein Gelbstich zu sehen, habe die selbst verbaut :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die von dir ausgesuchten werden ganz sicher einen Fehler im BC verursachen. Du benötigst welche mit eingebauten Lastwiderstand, suche einfach welche die "Can Bus tauglich sind" und LEDs nach alles Seiten haben, somit gibt es auch eine vernünftige Ausleuchtung.

Die werden passen, du musst aber die mit der "Check" Funktion nehmen, sonst meldet sich dein BC.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:59

danke werds dann mal kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Die werden passen, du musst aber die mit der "Check" Funktion nehmen, sonst meldet sich dein BC.

Sicher passen die Leuchten, in der Beschreibung steht aber etwas von separaten Widerständen, dass hört sich für mich so an als ob diese nicht integriert sind

Da steht doch mit "check" das hab ich doch geschrieben.

Sind auch nicht zugelassen lt. Stvo. steht aber auch da. Und ja, ich hab sie auch eingebaut und trotzdem Tüv und kein Mecker im KI.

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Die werden passen, du musst aber die mit der "Check" Funktion nehmen, sonst meldet sich dein BC.

Sicher passen die Leuchten, in der Beschreibung steht aber etwas von separaten Widerständen, dass hört sich für mich so an als ob diese nicht integriert sind

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:15

soll ich lieber mit 5k kelvin oder 10k kelvin kaufen ?

Da du kein Xenon hast, würd ich bei den Standfunzeln nicht so dick auftragen. Mich hat das milchgelb des Standlichts zu dem "Kaltweiss" des Xenon Abblendlichts gestört. Das sah gestört aus;) Stöber mal bei dem grossen 1-2-3 Marktplatz rum was da so angeboten wird. Evtl. gibt es da Vergleichfotos zw. den Funzeln. Meist wird auch etwas Geduld bei Auktionen durch einen guten Kaufpreis belohnt, also "Petri Heil";)

Zitat:

Original geschrieben von Batista03

soll ich lieber mit 5k kelvin oder 10k kelvin kaufen ?

nein die:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Zitat:

Original geschrieben von Batista03

soll ich lieber mit 5k kelvin oder 10k kelvin kaufen ?

Die 10k Lampen sind noch bläulicher als das Xenon-Licht und als Halogenlampen noch viel mehr.

Ich persönlich würde auch bei Xenon die 5k nehmen.

Also meine Empfehlung ist 5k und auch drauf achten, dass das Ablendlicht eine ähnliche Farbtemparatur hat. Wenn das Abblendlicht "gelber" ist, dann sieht's auch wieder nur bescheiden aus.

am 9. Juli 2012 um 21:01

also ich hab meine "kerzenlichter" durch diese hier ersetzt und bin mit der leuchtfarbe sehr zufrieden. leuchten im exakt gleichen weiß wie meine colormatch xenons.

leider sind die standlicht-dioden im StVO nicht zugelassen... aber bisher hat sich keiner daran gestört :)

mal abgesehen davon,wie ich hier Forum gelesen habe,sollten die CLS Standlicher auf einem W211 ziemlich tauglich sein,der :) meinte mir das es nicht möglich sei ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

mal abgesehen davon,wie ich hier Forum gelesen habe,sollten die CLS Standlicher auf einem W211 ziemlich tauglich sein,der :) meinte mir das es nicht möglich sei ?!?!?

Ich denke mal das es das gleiche Standlicht ist! Wenn du das des C219 meinst...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine hellere Lampe einzubauen, aber vor allem mit dem Hintergedanken, dies gleich als TFL zu nutzen... ;)

am 12. Juli 2012 um 1:35

Einmal davon abgesehen, dass Umrüstungen von in Leuchten vorgesehenen Glühlampen auf LEDs immer fragwürdig sind und meistens nicht erlaubt sind:

W5W bezeichnet gemäß ECE-R 37 die Bauform und die Eigenschaften von Glühfadenlampen. LED-Leuchtmittel dürfen die Bezeichnung W5W nicht tragen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Hallo TE,

falls du eine legale Lösung für deine E-Klasse möchtest:

http://www.ebay.at/.../150814052915?...

Diese Lampen leuchten weiss, kein Gelbstich zu sehen, habe die selbst verbaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Begrenzungslicht LED W5W