W211 Autoradio
Hallo
Kann ich so was http://www.ebay.de/.../151004946583?...
in einen E220 W211 BJ 2003 einbauen ohne Probleme?
Wenn nein gibts es Alternativen?
lg
Dibi
27 Antworten
nönö, mir gehts ums allgemeine, will ein fixes Navi hätte gerne so etwas
aber auch nur dann wenns ohne gröbere Probleme und Zusatzteile möglich ist
lg
Zitat aus der Anzeige:
Hello, werkauften gebraucht Mercedes Comand NTG 2.5 SD 6cd W219 CLS W211 E class HDD navigation system.
Es handelt sich hier um 100% Legale Ware!
KLAR, und die Erde ist ne Scheibe!
beantwortet aber noch immer nicht meine Frage...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dibi78
...in einen E220 W211 BJ 2003 einbauen ohne Probleme?
Kommt ein wenig drauf an, was Du für ein "Problem" hälst und was jetzt schon verbaut ist.
Wenn ich es hier richtig gelesen habe, müssen für Hochrüstung auf NTG2.5 Kabel quer durch's Auto gezogen werden (Lautsprecher, ggf. GPS, wenn nicht vorne eine zweite Antenne verbaut wird).
So mal eben "Radio raus, Comand rein" ist das nicht.
Echte Alternativen sind mir nicht bekannt.
Gruß Walter
Zitat:
beantwortet aber noch immer nicht meine Frage...
hängt davon ab ob du jetzt ein radio kassete oder radio cd drin hast?
wenn du jetzt ein radio cd hast dann geht es plug&play
wenn kassete dan kannst du das ältere comand auch plug&play einbauen, brauchst jedoch zusätzlich den navirechner im kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von E270
...dann geht es plug&play
Ich erlaube mir eine abweichende Meinung. Wenn er navigieren will, braucht er mindestens noch eine GPS-Antenne und eine Freischaltung.
Zitat:
... das ältere comand ...
Er hat aber auf "das Neue" (NTG2.5) verlinkt und da ist meines Wissen der Navigationsteil vorne im Bedienteil mit drin.
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Ich erlaube mir eine abweichende Meinung. Wenn er navigieren will, braucht er mindestens noch eine GPS-Antenne und eine Freischaltung.Zitat:
Original geschrieben von E270
...dann geht es plug&play
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Er hat aber auf "das Neue" (NTG2.5) verlinkt und da ist meines Wissen der Navigationsteil vorne im Bedienteil mit drin.Zitat:
... das ältere comand ...
ja klar die antenne braucht er auf jeden fall noch😁
ich meine nur das wenn kassete dan comand ntg 1 (agw im kofferraum vorhanden)
und wenn cd dan comand ntg 2,5 (agw integriert im radio sowie comand ntg 2,5)
Ja, man kann es einbauen.
Wie aufwändig der Einbau ist, hängt davon ab, was vorhanden ist.
- Hast du Audio20CC? Audio20CD? Audio50APS?
- Hast du Harman-Kardon Soundsystem?
- Hast du Telefonvorbereitung?
- Hast du einen CD-Wechsler?
- Hast du Linguatronic?
Hallo
Ich habe noch kassttenradio, Telefonvorbereitung, kein HK Soundsystem und keinen Wechsler.
Lingualtronic auch nicht.
Wenn ich das neuere Command Einbaue brauche ich dann nur noch die Antenne, oder mehr?
Was kostet die Antenne?
lg
Zitat:
HalloIch habe noch kassttenradio, Telefonvorbereitung, kein HK Soundsystem und keinen Wechsler.
Lingualtronic auch nicht.Wenn ich das neuere Command Einbaue brauche ich dann nur noch die Antenne, oder mehr?
Was kostet die Antenne?lg
ist als basis wohl die günstigste variante, aber mehr details habe ich nicht für dich. ich habe das audio 20 cd und habe irgendwann aufgehört zu rechnen, da ich sowieso zu 95% strecken fahre die ich kenne und daher kein navi brauche....
Zitat:
HalloIch habe noch kassttenradio, Telefonvorbereitung, kein HK Soundsystem und keinen Wechsler.
Lingualtronic auch nicht.Wenn ich das neuere Command Einbaue brauche ich dann nur noch die Antenne, oder mehr?
Was kostet die Antenne?lg
mit kassetenradio wirst du das halbe auto zerlegen müssen um das neuere comand 2.5 einzubauen
comand 1 geht plug und play, du baust das alte radio aus und naust das comand rein.
rechner in kofferraum einbauen, antenne ca 30€ anschliesen, navi dvd einlagen und losnavigieren.
übrigens wenn du nicht unbedingt eine navigation brauchst aber dennoch das comand ntg1 mit seinem mp3 dvd und lch bildschirm haben willst dann ist es eine sache von einer stunde, das comand läuft auch ohne rechner, halt nur ohne navi funktion.
Da du Audio20CC hast, hast du auch ein Audiogateway.
Wenns nur um MP3 und Bildschirm geht, einfach ein Comand NTG1 kaufen und Plug-and-play tauschen. Ist in 30Min. erledigt. Kostenpunkt ca 400€ fürs Comand.
Willst du auch noch Navigation haben, brauchst du einen Navirechner, GPS-Antenne, Halter für Navirechner, StromKabel Navirechner und ein MOST-Y-Kabel.
Einbau ist für geübte Leute in 1h machbar.
Die Telefonvorbereitung bleibt erhalten.
Gut eingekauft für 600-700€ machbar.
Willst du das Comand NTG2.5 haben, musst du einen Adapterleitungssatz vom Kofferraum bis zum Comand verlegen, eine GPS-Antenne, eine Bluetooth-Antenne und ein Mikrophon einbauen.
Gut eingekauft machbar für ca. 1000-1200€.
(reine Materialkosten)
Da du Audio20CC hast, hast du auch ein Audiogateway im Kofferraum.
Wenns nur um MP3 und Bildschirm geht, einfach ein Comand NTG1 kaufen und Plug-and-play tauschen. Ist in 30Min. erledigt. Kostenpunkt ca 400€ fürs Comand.
Willst du auch noch Navigation haben, brauchst du zusätzlich noch einen Navirechner, GPS-Antenne, Halter für Navirechner, Stromkabel Navirechner und ein MOST-Y-Kabel.
Einbau ist für geübte Leute in 1h machbar.
Gut eingekauft für 600-700€ machbar.
Willst du das Comand NTG2.5 haben, musst du einen Adapterleitungssatz vom Kofferraum bis zum Comand verlegen, eine GPS-Antenne, eine Bluetooth-Antenne und ein Mikrophon einbauen.
Gut eingekauft machbar für ca. 1000-1200€.
(reine Materialkosten)