W210 Rostentfernen und lackieren bzw. Folieren

Mercedes E-Klasse W210

Hallo leute,

Ich habe einen e220 Avantgarde aus dem Jahr 2001 mit 178tkm auf der uhr.soweit steht er gut da nur habe ich auch wie viele Rost was ich behandeln möchte.

Mein Auto ist normal in brillantsilber 744 lackiert der ehemalige Besitzer hat es in pealweis Folieren lassen 2015, was mir soweit auch gut gefällt, nur leider stört mich der Rost tierisch.

Jetzt habe ich mich zwar schlau gelesen bin aber nicht sicher ob ich selbst alles machen sollen d..h. Rost weg, grundieren etc. Usw aber ich trau mich auch irgendwie dwo bicht, Freunde sagen auch statt jetzt 300-400 Euro zu zahlen und alles selbst zu machen und am ende wird es vlt nichts, könnte ich nicht 300 drauflegen und lackieren. Dann müsste ich jedoch die Folie wegmachen weil Folie und lackieren würde nicht gehen.

Dann denke ich mir ob es auch mit dem rostumwandler gehen wird nicht das ich es echt versau.

Rost ist:

Vorne kotflügel links
Tür hinten links Ecke
Kotflügel hinten links Anfang
Tür hinten rechts
Kotflügel hinten rechts

Was sagt ihr dazu was wäre am bedten

Beste Antwort im Thema

So wie es auf den Bildern aussieht, haben die Stahlmotten schon recht heftig zugeschlagen.
Das wahre Ausmaß kommt aber erst beim zerlegen und entrosten zum Vorschein.
Habe für meinen Sohn einen Winterbenz jetzt gerade aktuell in der Kur, welcher aus erster Hand stammt mit 155000 Km alle KD beim DB und der Rentner selbst immer etwas rumgepinselt hat. Auf dem ersten Bild ist er im Urzustand und sah dabei noch nicht einmal so schlimm aus wie Deiner. Aber dann gings los. Radläufe 2 gebraute Kotflügel diverse Bleche unter den Kunststoffteilen usw.
Hab mal einige Bilder mit angehängt , da hier ja die User gerne sowas ansehen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sag mal OralleVato, gehts noch? Was glaubst du, wo wir hier sind ?
Ich musste mich schon bei deiner "azzi"- Aussage zurückhalten, aber jetzt reichts. Solch blödsinnige Wortspenden kannst du dir sparen, wir sind hier nicht in einem Chat für hormongesteuerte Randgruppen.

Halte den Ball flach und achte zukünftig auf deine Ausdrucksweise, denn solch provokante Aussagen sprühen ja nicht gerade vor Intelligenz.

Zitat:

@OralleVato schrieb am 4. Juli 2016 um 13:32:41 Uhr:

Ich finde es azzi das die Leute ausm inet ohne das Auto zu kennen so gleich schlecht reden... ??

Du hast gefragt und nun hast Du unsere Meinung, basierend auf Deinen Angaben und vor allem Deinen Fotos. Was willst Du denn noch?

Zitat:

@OralleVato schrieb am 4. Juli 2016 um 17:06:30 Uhr:

Nein aber du könntest mir die nr. Deiner Schwester besorgen, denke sie könnte mich besser beruhigen 😉

Mit dieser Ansage hast Du Dich ins asoziale Abseits geschossen. Bislang ging´s ja hier immer um Ahnung oder eben keine Ahnung, aber wenn Du jetzt die Familie mit reinziehst.... ich klingel mal, damit Dir ein Mod mal ne Ansage macht!

Zitat:

@keksemann schrieb am 4. Juli 2016 um 18:00:13 Uhr:

... ich klingel mal, damit Dir ein Mod mal ne Ansage macht!

Ist doch bereits geschehen. Guck mal meinen Post vor deinem von 17:58:27Uhr. 😉

Dass so eine Aussage wie: " ...gib mir die Nr. deiner Schwester ..." eine umschriebene Ehrenbeleidigung darstellt und Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar. 😠