ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Poltern/Klappern vorne Links

W210 Poltern/Klappern vorne Links

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:13

Hallo zusammen,

ich werde verrückt. Mein 210er macht mir richtige Kopfschmerzen. Das Thema ist schon was älter - Ich weiß, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Ich habe mich in verschiedenen Foren umgehört, wegen dem klappern. Man sagte wechsel Koppelstange/ stabilisator Gummis/ Traggelenke, Prüfe Feder und Stoßdämpfer alles gemacht. Koppel, Trag und Stabi gummis neu. Alles erenuert. Das Auto klappert vorne links noch immer?! Stoßdämpfer auch ok. Meine Federn sind auch neu keine 10 tau km drin.

Querlenker sind grad mal 20 Tau km gefahren- auch "neu"

Was kann ich noch tun? - das Geklapper geht mir so auf die Nerven.

Ich wäre euch Dankbar für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Der 210 hat keine Domlager im herkömmlichen Sinn, da kommen keine Geräusche her.

Ich würde wie gesagt einfach mal alles inspizieren auf einer Bühne. Die Topflager sitzen in der Hinterachse, sind insgesamt vier Stück. Sind um das Differential herum verteilt, das findet man schon wenn man drunter steht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Topflager.

Ich dachte auch das Poltern kommt von vorne.

War aber nicht so.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:23

Hmm okay. Noch nie was davon gehört. Ist das Einfach zu wechseln?

Nicht wirklich.

Aber war von meinem Schrauber machbar.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:31

Alles klar. Ich schaue mal. Danke dir :)

Zieh noch mal die Schraube vom Stoßdämpfer nach kann sein das sie noch ein wenig Spiel hat dann klappert es wenn er durchfedert.

Hatte ich bei meinem.

Ein Versuch ist es wert.

Obere Querlenker auch?

Klappern kann vieles sein, z.B. auch einfach ein loses Hitzeschutzblech, Radlager, ... am besten mal alles richtig inspizieren und prüfen (lassen) auf einer Bühne, wenn die Topflager starke Geräusche machen, sollte man das denen auch ansehen ...

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:06

@Hawei1

Also Obere Querlenker Neu, Koppelstange Neu, Stabigummis neu, Traggelenke Neu. Alles gemacht. Ich vermute mal das es die Topflager sind, weil nur auf der Linken seite höre ich es poltern. Die frage ist jetzt, wie tausche ich sowas aus -.-..

@Gainestown ja, muss ich mal schauen, Wo sitzen die Genau?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:08

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 25. Juni 2018 um 17:02:08 Uhr:

Zieh noch mal die Schraube vom Stoßdämpfer nach kann sein das sie noch ein wenig Spiel hat dann klappert es wenn er durchfedert.

Hatte ich bei meinem.

Ein Versuch ist es wert.

Das Haben wir gemacht, Ohne Erfolg. Dachten wären die Traggelenke - ohne Erfolg - habe stabisgummis erneuert, wurde leiser, aber poltern immer noch da.

War auch nur ein Gedanke.

Kann man das Geräusch nicht so hervorrufen indem man auf der Grube steht und einer schaukelt kräftig den Wagen? Und ein anderer steht unter dem Wagen und schaut erstmal?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:30

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 28. Juni 2018 um 11:15:15 Uhr:

Kann man das Geräusch nicht so hervorrufen indem man auf der Grube steht und einer schaukelt kräftig den Wagen? Und ein anderer steht unter dem Wagen und schaut erstmal?

Ah ich glaube das würde man nicht raushören - schwierig sowas

Ja das schon. So konnte ich bei meinem das klopfen feststellen. Und es war bei meinem der Stoßdämpfer der nicht richtig am unteren Querlenker angezogen wurde.

Zitat:

...wenn die Topflager starke Geräusche machen, sollte man das denen auch ansehen ...

So ist es.

Das sieht sogar ein Laie.

Die Frage ist warum der Themenstarter sich die nicht ansieht.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Poltern/Klappern vorne Links