ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Poltern/Klappern vorne Links

W210 Poltern/Klappern vorne Links

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:13

Hallo zusammen,

ich werde verrückt. Mein 210er macht mir richtige Kopfschmerzen. Das Thema ist schon was älter - Ich weiß, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Ich habe mich in verschiedenen Foren umgehört, wegen dem klappern. Man sagte wechsel Koppelstange/ stabilisator Gummis/ Traggelenke, Prüfe Feder und Stoßdämpfer alles gemacht. Koppel, Trag und Stabi gummis neu. Alles erenuert. Das Auto klappert vorne links noch immer?! Stoßdämpfer auch ok. Meine Federn sind auch neu keine 10 tau km drin.

Querlenker sind grad mal 20 Tau km gefahren- auch "neu"

Was kann ich noch tun? - das Geklapper geht mir so auf die Nerven.

Ich wäre euch Dankbar für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Der 210 hat keine Domlager im herkömmlichen Sinn, da kommen keine Geräusche her.

Ich würde wie gesagt einfach mal alles inspizieren auf einer Bühne. Die Topflager sitzen in der Hinterachse, sind insgesamt vier Stück. Sind um das Differential herum verteilt, das findet man schon wenn man drunter steht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 9:41

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 28. Juni 2018 um 11:34:13 Uhr:

Zitat:

...wenn die Topflager starke Geräusche machen, sollte man das denen auch ansehen ...

So ist es.

Das sieht sogar ein Laie.

Die Frage ist warum der Themenstarter sich die nicht ansieht.:rolleyes:

Habs verpennt. Bin ja wieder hier :rolleyes: ja, also ich werde höchstwahrscheinlich mal die Topflager wechseln, weil was anderes fällt mir nicht ein. :confused:

Könnten es vielleicht die Domlager sein? :confused:

Der 210 hat keine Domlager im herkömmlichen Sinn, da kommen keine Geräusche her.

Ich würde wie gesagt einfach mal alles inspizieren auf einer Bühne. Die Topflager sitzen in der Hinterachse, sind insgesamt vier Stück. Sind um das Differential herum verteilt, das findet man schon wenn man drunter steht.

Wenn ichs nicht überlesen habe, dann sind die unteren Querlenker noch original. Die können es auch sein.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 13:17

Zitat:

@Gudolf schrieb am 28. Juni 2018 um 23:11:20 Uhr:

Wenn ichs nicht überlesen habe, dann sind die unteren Querlenker noch original. Die können es auch sein.

Die Unteren? Welche sind denn die Unteren hast du mal ein Link mit Bild? Die unteren sind doch die großen Teile. Die sind neu . Laut PKW Teile - Die oberen habe ich nicht gewechselt. wenn das die hier sind.

https://www.motointegrator.de/.../...-quality-meyle-016-050-2103hd?...

Ja das sind die oberen. Dann nehme ich an das der obere auf der Linken Seite den Krach macht.

 

Ich hatte gleich beides gewechselt da die oberen Querlenker auch nicht mehr so doll aussahen.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 13:45

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 29. Juni 2018 um 15:19:29 Uhr:

Ja das sind die oberen. Dann nehme ich an das der obere auf der Linken Seite den Krach macht.

Ich hatte gleich beides gewechselt da die oberen Querlenker auch nicht mehr so doll aussahen.

Ok- ich schau mal. Ich hoffe danach ist es weg. Will meine Felgen drauf packen und die Spureinstellen :D

Danke dir

Gruß

Hättest du gesagt das die unteren Querlenker gewechselt hast.

 

Wo Hawei1 gefragt hat ob die oberen Querlenker auch gewechselt wurden. Dann wären wir schon viel schneller darauf gekommen;)

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 13:59

ja, habe es verwechselt. - Ma Bad ;)

Bei mir poltert es vorne auch noch. Ich möchte die oberen Querlenker wechseln(Stabil und untere sind neu). Gibt es Unterschiede zwischen Avantgarde und einem normalen Fahrwerk?

Habe gerade bei mein Online Teilehändler nachgeschaut.

 

Ich habe nix spezifisches gefunden.

 

Weder für Avantgarde noch normaler Ausführung.

 

Sorry

 

Dann sollte es einheitlich sein. So wie ich es vorgefunden habe.

Bei den Querlenkern nicht soweit ich weiß.. unterschiedlich sind allerdings die Dämpfer und die Federn..

Sollten die Radlager, die Axialgelenke oder die Spurköpfe Schuld sein, müsste doch leichtes Spiel feststellbar sein(Das ist nicht der Fall, ich kann am aufgebocktem Rad reißen wie ich will, nirgends ist irgendwo Spiel feststellbar. Koppelstangen, untere Querlenker und untere Traggelenke sind neu) oder?

Nein daran liegt es nicht.

 

Ich habe es im Stehen festgestellt.

 

Ich habe an meiner Dachreling gezogen um ihn ins Wanken zu bringen und da kam das Klopfen auf der Linken Seite zum Vorschein.

 

Was mir noch einfällt.

 

 

Hast Du die unteren Schrauben nochmal nachgezogen?

 

Ich hatte es nach dem Unteren Querlenker wechsel, das nach ein Paar Wochen das Geräusch wieder kam.

 

Da hatte der Linke Stoßdämpfer ein ganz kleinwenig Spiel.

 

Es war die Linke untere Schraube die vom Stoßdämpfer an den Unteren Querlenker befestigt zwar fest,aber nicht fest genug.

 

Habe nochmal nachgezogen und seit dem Ruhe.

Die Schrauben habe ich schon nachgezogen, daran dürfte es nicht liegen.

Stimmt übrigens, wenn ich ihn ordentlich zum Wackeln bringe hört man ein Klappern. Ich mache nächste Woche erstmal die oberen.... mal sehen.

Hi, habe heute vorne alles nochmals gecheckt. Es war nur die untere Schraube des Stoßdämpfers nicht fest. Habe die Radläufe(vorher Spritzwasserschutz entfernt) bei der Gelegenheit gereinigt, Rostansätze entfernt und einschließlich Vorderachse und Hohlräume alles mit Fett versiegelt.

Morgen ist er hinten dran :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Poltern/Klappern vorne Links